IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung

  • Denn das ist schon keine extreme Angst mehr sondern massivste Panik bis zur blauen Zunge.

    Das ist heftig, wegen der blauen Zunge :streichel: , hat sie auch etwas mit dem Herz ?

  • Laut Tierärzten ist das Herz ok.


    Also wir haben es immer wieder mit Autofahren versucht. Das hat immer mit Erbrechen, leichten Schüben der IBD geendet.


    Jetzt wenn wir 2 km bis in den Wald mal fahren um das Auto fahren zu üben, jault sie, speichelt, wird total hektisch. Nach dem aussteigen braucht sie 20 Minuten um runter zu fahren. Das ist alles kontraproduktiv wegen ihrer Erkrankung.


    Mein TA ist 5,5 km weg. Ich laufe das hin und zurück, ging bis jetzt immer.


    Aber zum üben haben wir es mit Auto immer wieder versucht. Etwa 1,5 km vorher bin ich ausgestiegen und bin dann gelaufen. Weil es nicht mehr weiter ging.


    TÄ und THP haben gesagt, ich soll wenn es vermeidbar ist, nicht mehr fahren. Tja.


    Alles irgendwie kompliziert. Somit kann ich an Silvester nirgends hin, wo nicht geballert wird.

  • Also wir haben es immer wieder mit Autofahren versucht. Das hat immer mit Erbrechen

    Das Autofahren war bei uns auch schon immer ein Problem, inzwischen geht es aber einigermaßen, wenn es zum Spazierengehen geht, dann geht sie sogar freiwillig rein, speichelt aber meist ohne Ende. Allgemein schreckhafter und ängstlicher ist sie auch geworden, einfach ist es in der Tat nicht.

  • Mit Alana wird es wieder schlimmer.


    Sie hatte die letzten Tage wieder Probleme mit dem Magen und auch schon wieder 2-3x Durchfall.
    Sie will das gewohnte Futter nicht fressen und ich versuche mich an dem IBD Futter von Lupovet.


    Naja sie frisst es mit viel Überredung aber gerne frisst sie es nicht.


    Ich gebe ihr jetzt wieder das Probio Immun von dhn ins Futter und rufe morgen mal in der Klinik an.


    Kann es sein dass Kortison nichts bringt?
    Dass sie etwas anderes bräuchte?

  • :streichel: Oje, das tut mir leid. Diese Krankheit hat so viele Facetten, da ist es glaube ich schwierig zu sagen, was etwas bringt.
    Ich habe nach langer Suche eine TÄ gefunden, die homöopathisch behandelt und es dauert seine Zeit, aber ich bin voller Zuversicht und sehe erste Erfolge, vor allem was den Appetit betrifft. Mit dem Futter, hast Du es schon einmal mit selber kochen versucht, damit fahren wir am besten. Das IBD Futter von Lupovet ginge bei uns schon gar nicht, weil bei Trixie noch zahlreiche Allergien dazukommen.

  • Ja genau. Ich bin mir unsicher.


    Der Hund schmatzt „nur“ und ich hab ein Baby daheim.
    Ich soll das Zeug nur mit Handschuhen anfassen...


    Ich weiß nicht. :???:

  • Ja genau. Ich bin mir unsicher.


    Der Hund schmatzt „nur“ und ich hab ein Baby daheim.
    Ich soll das Zeug nur mit Handschuhen anfassen...


    Ich weiß nicht.

    Also ich persönlich würde das nicht geben, Trixie schmatzt auch, wir behandeln es homöopathisch. Aber es gibt auch noch viele Wege bzw. Mittel dazwischen. Hast Du z.B. schon einmal Ulmenrinde versucht ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!