IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung

  • Wir geben abends auch manchmal Heilerde. Die Heilpraktikerin hat dazu geraten.
    Das Omep nicht vertragen wird habe ich irgendwie schon öfter gehört. Das Sucrabest verträgt Nino leider auch nicht. Ich glaube da ist jeder Hund anders... welches Futter vertragen wird, welche Medis anschlagen etc.
    Wir sind gerade auf einem guten Weg mit Kochen aber ich beschwöre nichts mehr bei Nino. Zu oft war die Überraschung nachher groß. Ich habe gerade aber so viel Hoffnung wie lange nicht mehr.

  • Ja das kenne ich inzwischen. Hoffnung auf Besserung und nix passiert oder es kommt wieder... anstrengend!


    Diese Woche kommen die Ergebnisse, ich bin sehr gespannt. Es geht ihm ganz gut gerade, bis auf die Schmatzerei.

  • Wir warten gerade mal wieder in der TK auf Morphium und Kochsalz Tropf. Scheiss Schübe. Der Letzte ist 6 Wochen her.

  • @Frankyfan


    Wie gehts deinem Hund heute ? Konnte euch die Klinik helfen ? Ich hoffe er erholt sich von dem Schub schnell wieder.


    Wir haben morgen auch Blutkontrolle mit Nino und ich hoffe auf gute Ergebnisse. Immerhin gehts ihm ganz gut seitdem ich ihn bekoche.

  • Sie hat dort nur eine Nacht verbracht, inzwischen wissen wir dass sie über Nacht Morphin und 2 l Kochsalz braucht, dann geht es in den nächsten Tag besser. Sie bekommt jetzt vermutlich ihr Leben lang durchgehend Tylosin.
    Ich drücke euch die Daumen.

  • Wenn das Tylosin die Lösung ist und einfach bessere Lebensqualität bringt ist das eben der richtige Weg. Ich würde auch immer den Weg wählen der die beste Lebensqualität bringt.


    Ich überlege auch gerade hin und her. Ich habe das Gefühl er verträgt die künstlichen Vitamine besser als Bierhefe, Spirulina, Hagebuttenpulver und Co. Das finde ich zwar nicht gut aber was soll’s. Ich muss gucken.

  • Ich hab leider das Gefühl dass es nicht die Lösung ist, da sie heute Morgen und auch jetzt wenige Minuten nach dem Essen unruhig war, fiebte, viel trank und nicht mal Banane wollte...

  • Oh man das ist ja auch nicht optimal dann. Was fütterst du denn gerade ? Vielleicht muss man da nochmal dran drehen und ein anderes Futter suchen ? Ich sehe hier das sofort reagiert wird wenn was nicht vertragen wird. Trockenfisch gab gleich Durchfall und eben auch diese Zusätze lassen ihn grummeln im Bauch.


    Bekommt er nur sein Standard Gekochtes ist alles top.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!