IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung

  • Wuschelfreund es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat.. :( Weiterhin viel Glück und super, dass eure TA da so aufgeschlossen ist!


    Hast du schon die Allergiewerte bekommen?


    Drücke euch doll die Daumen.
    LG

  • Danke, wir bleiben dran und ich hoffe mit der Begleitung durch die THP und Absprache mit dem Arzt jetzt durch das selber kochen weiter zu kommen. Immerhin sind wir schon von 6-8 Haufen damals auf 2-3. Den Allergietest hatte ich bei zwei Ärzten angesprochen und sie halten beide die Ausschlussdiät für sinnvoller. Wortwörtlich halten Sie davon nicht viel :ka: Bisher klappt es, wenn nicht lasse ich ihn noch woanders machen. Heute gehts Nino gut und er ist schon ne gute Runde mitgelaufen.

  • Danke, wir bleiben dran und ich hoffe mit der Begleitung durch die THP und Absprache mit dem Arzt jetzt durch das selber kochen weiter zu kommen. Immerhin sind wir schon von 6-8 Haufen damals auf 2-3. Den Allergietest hatte ich bei zwei Ärzten angesprochen und sie halten beide die Ausschlussdiät für sinnvoller. Wortwörtlich halten Sie davon nicht viel :ka: Bisher klappt es, wenn nicht lasse ich ihn noch woanders machen. Heute gehts Nino gut und er ist schon ne gute Runde mitgelaufen.

    Ja das ist leider ein großes Problem... Mein TA hielt auch nichts davon. Bei einem extremen Allergiker macht das meiner Meinung nach aber wirklich Sinn. Wir haben ja auch Ausschlussdiät gemacht, zuerst Pferd (angeblich für Allergiker geeignet), danach Ziege, danach Büffel + Pastinake. Nachdem NICHTS funktioniert hat und der Hund 5kg Untergewicht hatte, hab ich auf die Tests bestanden und siehe da, Herr Hund ist auf alle oben genannten Komponenten allergisch. Kaninchen wäre ehrlich gesagt das letzte gewesen, was ich an Fleisch ausprobiert hätte. Dank der Tests wurde klar dass nur Kaninchen, Wildschwein oder Fisch keine Allergiewerte haben. Ausschlussdiät muss man dann ja trotzdem machen, aber wenigstens weiß man mal, mit welcher Proteinquelle und welchem Kohlehydrat beginnen.


    Aber schön, dass es bis gut klappt. Wir drücken euch weiterhin die Daumen.

  • Wenn ich das so lese müsste ich vielleicht doch auf den Test bestehen. Es würde ja auch etwas Sicherheit geben wenn wir anfangen die Mahlzeiten zu erweitern denke ich. Ich glaube ich fahre einfach dahin wo meine Eltern ihren Test gemacht haben. Jetzt haben wir so viel schon gemacht, da kommt es auf eine Rechnung mehr oder weniger auch nicht an. Ich kümmere ich die Woche mal und gebe Bescheid. Wie lange dauert es denn bis nach der Abnahme Ergebnisse da sind ungefähr ?

  • Ich will dir da echt nichts aufdringen. Erinnere mich halt nur gruselnd daran wie es bei uns war und dass ich wenn ich nochmal einen Hund mit Allergieverdacht hätte sofort testen würde.
    Also wir leben ja in Italien, schicken aber Blutproben immer in ein deutsches Labor (Laboklin), dauert ca 1 Woche - 10 Tage. Wir haben erst den normalen gemacht und als die Ergebnisse da waren den erweiterten wril halt kaum 0 Werte vorhanden waren (hat nix gebracht, die Exoten waren alle nix leider).


    Du kannst ja auch mal abwarten, wenns echt besser läuft jetzt, seid ihr ja auf nem guten Weg. :)

  • Ich halte ja von dem Allergietest nichts, aber das muss jeder für sich selber entscheiden und ausprobieren, bei uns hat es überhaupt nichts gebracht, auch bei mir als Mensch kam völliger Blödsinn raus.


    Wir geben jetzt seit gestern Symbiose PET und Folsäure dazu, die Nacht war zumindest ruhig.

  • Den Termin heute musste ich eh absagen weil er heute Nacht noch zwei EL Essen bekam. Er würgte, die Säure.... danach war wieder Ruhe. Ich überlege nochmal und gucke mal wie es weiter läuft. Koche ja jetzt erst seit einer Woche und am 18.01. ist der nächste Termin beim THP.

  • Ich halte ja von dem Allergietest nichts, aber das muss jeder für sich selber entscheiden und ausprobieren, bei uns hat es überhaupt nichts gebracht, auch bei mir als Mensch kam völliger Blödsinn raus.


    Wir geben jetzt seit gestern Symbiose PET und Folsäure dazu, die Nacht war zumindest ruhig.

    Welches Präparat für Folsäure gebt ihr da? Danke.

  • So eine „Nino-Rückmeldung“. Huhn ist vom Speiseplan gestrichen. Der Output war zwar super wenig aber sonst nicht gut. Er fing an sich zu kratzen und die Ohren haben angefangen Krusten zu bilden und das hatten wir bei Rind auch schon einmal. Also Huhn und Rind sind jetzt vom Tisch. Die Heilpraktikerin sagte ihrer Erfahrung nach zeigen Allergien sich recht schnell und Nino hat das jetzt bestätigt.


    In Absprache mit der Heilpraktikerin sind wir jetzt auf Pute umgestiegen (seit gestern erst) und hatten eben ein super Häufchen. Bescheuert das man sich da so drüber freuen kann :roll:
    aber das ist ja schon ein Zeichen das daran irgendwas besser für ihn ist als Huhn.


    Seit 10 Tagen koche ich jetzt und die Darmgeräusche sind seitdem verschwunden. Ich hoffe wir sind auf dem richtigen Weg, bin aber positiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!