Tiere suchen ein Zuhause

  • Da haben wir sie wieder, die unterschiedlichen Sichtweisen:


    für mich war die Moderatorin der Grund; diese Sendung NICHT anzuschaun.


    Ich bin froh, dass ich nicht alleine da steh mit meiner Ansicht, dass sie teilweise die Hunde echt zusätzlich mit ihrer "Streichelei" gestresst hat.


    Ich freu mich auf frischen Wind!


    VG
    arnie

  • Also einen Moderator/Moderatorin, die die Tiere nicht anfassen möchte, da würde ich mich aber auch fragen, ob derjenige in so einer Tiersendung richtig ist.


    Es waren auch oft genug Hunde dabei, die Körperkontakt gesucht haben und auch Katzen, die das Kraulen genossen haben.


    Aber auch hier wird es halt so sein, wie z.B. bei Martin Rütter, die einen mögen ihn, die anderen nicht ;) und so ist es eben auch bei Claudia Ludwig.


    Es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten, wie die neue/der neue ist (und auch dann wird es wieder so sein, dass die einen die neue besser finden und die anderen nicht ;) dat is normaaal)

  • Ich fände es sehr schade, wenn sie geht.


    Für mich macht sie einfach die Sendung aus. Da wird sich in den Dreck gekniet, sich von oben bis unten nass gemacht und stören tut sie das kein bisschen. Man merkt einfach das sie ein Hundemensch ist.


    Ich kann mich auch nicht besinnen, dass mit ihrem Gestreichel Hunde bedrängt. Gerade die schüchternen lässt sie eigentlich in Ruhe. (Vor kurem erst saß doch mal ein Galgo hinter ihr, den hat sie auch einfach da sitzen gelassen und nicht die ganze Zeit kahlgestreichelt.)


    Naja, Sympathie ist ja immer Ansichtssache. Da hat jeder seine eigene Meinung.


    Aber wenn der "frische Wind" einfach eine jüngere Moderatorin ist, dann verstehe ich es echt nicht.


    Da gibt es eine andere Tiervermittlungssendung, da sieht man der Moderatorin ihre Angst vor Hunden förmlich an. Das kommt dann nicht gerade glaubwürdig rüber, wenn sie betont, was für ein lieber Hund da vor ihr sitzt...
    Da würde ich einen Wechsel begrüßen.


    Für mich hat Claudia Ludwig einfach gepasst.

  • Zitat

    Ich bin nicht wirklich traurig, dass sie geht.
    Habe sie mal bei einem Dreh live erlebt...Nicht gerade sympathisch...


    So unterschiedlich sind die Eindrücke - ich hab sie ja auch mehrfach getroffen und fand sie immer sehr sympathisch, sowohl mir, als auch meinen Hunden gegenüber...auch für "unseren" TSV hat sie sich immer sehr engagiert, hat extra Termine verschoben, um beim Sommerfest oder beim TdoT dabei sein zu können (ohne Gage zu verlangen, wohlgemerkt) etc. Gut, die "Grabbelei"...darüber lässt sich streiten. Allerdings kann man generell drüber streiten, ob man Hunde, Katzen & Co. unbedingt in ein Fernsehstudio bringen und sie dem "Stress" so eines Aufnahmetages aussetzen muss. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Mir wird sie fehlen.

  • ^^Dass sie engagiert ist steht außer Frage. Das will ich ihr auch garnicht absprechen.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie zu Tierbesitzern freundlich ist.
    Aber der Umgang mit den TV-Mitarbeitern hat mir damals nicht besonders gefallen.

  • Zitat

    ^^Dass sie engagiert ist steht außer Frage. Das will ich ihr auch garnicht absprechen.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie zu Tierbesitzern freundlich ist.
    Aber der Umgang mit den TV-Mitarbeitern hat mir damals nicht besonders gefallen.


    Ich hatte (bzw. habe aktuell noch) ja über unseren TSV mit ihr zu tun, der u. a. auch regelmäßig mit Tieren in der Sendung vertreten ist. Bisher konnte da nie jemand etwas Negatives berichten. Aber du magst da natürlich andere Erfahrungen gemacht haben, das will ich dir gar nicht absprechen - ich kann auch nur von meinen Erfahrungen und Eindrücken berichten, und die waren eben immer durchweg positiv :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!