Was tun, wenn Wolf angreift?

  • Ich frage mich eigentlich was ich tun soll wenn mich ein Wolf angreift?
    Könnte mich mein Hund beschützen?
    Er ist nicht mit anderen Tieren verträglich und hat im Wildtierpark auch Löwen und Wölfe wild verbellt.
    Die Hündin ist 20kg schwer und hat 54cm Schulterhöhe und ist ein Mix aus Kampfhund und Jagthund.
    Könnten euch eure Hunde verteidigen :fear: :???:


    Edit: Ich glaube in der Überschrift hing Deine Fragezeichentaste. Ich habe es mal geändert.

  • Die Wahrscheinlichkeit das dich ein Wolf angreift ist sehr gering, Wölfe meiden in der Regel den Menschen, von daher solltest du dir keine Gedanken machen.

  • Gesetzt den unrealistischen Fall, dass dich tatsächlich ein Wolf angreift (was absolut unwahrscheinlich ist), wird dich ein Hund nicht verteidigen können.

  • Zitat

    Ich frage mich eigentlich was ich tun soll wenn mich ein Wolf angreift?
    Könnte mich mein Hund beschützen?


    ja, denn die wölfe hätten erst mal mit deinem hund zutun, das reicht, um auf einen baum zu klettern. :lol:


    mal im ernst, warum sollten wölfe angreifen? sie sind doch eher scheue tiere, oder?
    gruß marion

  • danke für eine Frage die ich mir noch nie gestellt hab... ;)
    also sollte es dazu kommen dass EIN Wolf dich angreift könnte dein Hund ja der Meinung sein dass er den noch platt machen kann.. sollte ein Rudel auf euch treffen und dann auch noch das Bedürfnis haben euch anzugreifen denke ich nicht dass dein Hund da ne Chance hätte..
    aber wie schon von den anderen erwähnt dass ist ja dann doch eher unwahrscheinlich oder?!
    Vor allem sind die in Deutschland nun ja auch nicht flächendeckend zu finden oder.. hehe

  • WENN euch ein Wolf angreift (ich frag mich gerade, wo? im Zoo?), wird er deinen Hund angreifen - das ist nämlich in Wolfsgegenden das einzige ab & zu mal berichtete Angriffs-Szenario: Wolf geht auf Hund, der ihn genervt hat, Besitzer will dazwischengehen. Und selbst das ist sehr selten, weil Wölfe normalerweise so scheu sind.


    Angegriffen wird also im Fall des Falles eher der Hund, der da mit 20 Kilo Lebendgewicht kaum Chancen haben dürfte, egal, ob "Kampfhund" oder nicht - was dir dann ja Zeit genug gibt, dich zügig vom Acker zu machen. An dir sind sie nämlich nicht interessiert.

  • Zitat

    Wohnst du eigentlich in der Lausitz? Ist ja das einzige Gebiet in Deutschland mit festem Wolfsbestand...oder warum fragst du?


    Sie ist aus Österreich. Da scheinen ein paar mehr Wölfe rumzuschleichen. Allerdings glaube ich nicht, dass es zu einem Angriff kommt. Bis Frauchen und Hund merken was los ist, sind die schon über alle Berge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!