Dog Frisbee Seminar

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich möchte meinem Freund, der mit Samson sehr viel Spaß am Frisbee spielen hat gerne einen Workshop oder ein Seminar zum Geburstag schenken. Es sollte aber auch wirklich nur das sein - kein wöchentlicher Kurs oder so - einfach aus dem Grund, weil man Freund wirklich nur just for fun mal bei sowas mitmachen würde. Also kein Verein oder sowas.


    Jetzt wohnen wir in Köln - demnach würde nur Köln oder Umgebung in Frage kommen. Ich habe bereits ein Seminar gesehen - dieses kostet aber für einen (!) Tag 75 Euro, was mir doch etwas teuer erscheint.


    Gibt es noch was ordentliches vergleichbares?


    Für Antworten wäre ich dankbar.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dog Frisbee Seminar* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich hab mich auch umgeschaut (allerdings Raum Stuttgart), weil ich dieses Jahr auch ein Seminar oder in einen Verein will der sowas anbietet.
      Da war der Preis immer bei ca. 70€ am Tag (allerdings mit Hund, ohne ist es teilweise biliger). Das ist mir eigentlich auch zu teuer.
      Deswegen geh ich jetzt erstmal in den nächstbesten Verein (der leider auch nicht gerade nah ist...)
      Falls du noch was findest gib mir Bescheid ;-)

    • hallo Saltimbanco
      Es ist noch zu früh für Discdogging Seminare.die 4--5 großen Discdogger in deutschland die Seminare geben haben noch keine Termine online gesetzt!
      es gibt ca. 70km von Köln die Hundeschule dogs Town in Kamp lintford! da bieten Conny Sawicki und Jürgen Bartz Vizeweltmeisater von 2009 Discdogging training an! Es ist kein verein und es besteht keine Verpflichtung Das länger als man möchte zu machen! schau doch einfach mal auf die seite .... dogs-town.de!
      mfg georg

    • .. hät da auch was :lol:


      Am 7.7.12 findet unser nächstes Dogfrisbee Seminar mit Olaf Wussow statt! Es können Anfänger sowie Fortgeschrittene Teilnehmer mitmachen! Auf jedes Team wird individuell eingegangen. Im Preis inclusive ist eine ausführliche, gebundene Übersicht über alle durchgenommenen Würfe!


      Das Seminar beinhaltet:
      die Grundwürfe,
      Apportiertraining,
      Spiel mit mehreren Scheiben,
      erste Körperübersprünge
      weitere Würfe.


      Voraussetzung zur Teilnahme:
      es sind keine speziellen Kenntnisse notwendig. In dem Seminar werden keine Elemente mit hohen Sprüngen gemacht. Das Training mit den Hunden wird einzeln durchgeführt, so kann ich ganz individuell mit Ihnen und Ihrem Hund arbeiten. Ich lege Wert auf eine für den Hund schonende Spielweise. Außerdem werden klare Spielregeln festgelegt, damit Ihr Hund nicht „ohne Kopf und Verstand“ in Sie bzw. die Scheiben hineinrennt. Zudem werden im Theorieteil Informationen zum gesunden Betreiben von Hundesport gegeben.


      Haben Sie Interesse, oder noch Fragen? Dann melden Sie sich, bei [email='info@dogmind.de'][/email] oder Tel. 06174/ 25 67 39

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!