Mein Welpe macht so viele, große Häufchen ?

  • Ich hab Svea gerade umgestellt.


    Zum Einstieg gab es für sie Quark, Rinderhack roh und ein pürrierter halber Apfel.


    Spontan hörten ihre Blähungen auf und der Haufen war gut geformt, nicht matschig und stank auch nicht.


    Wichtig fand ich dabei den Apfel, der wie ich schon beschrieb, den Darm erstmal ordentlich reinigt.


    Nachmachen mußte es nicht, aber vielleicht wäre es ja ein Anhaltspunkt für Dich :)

  • Hallo Aika,


    ich denke, es gibt kaum eine positive Begründung für ein
    Trofu als sog. Hauptnahrung. Eigentlich weißt du doch auch
    genau, dass dein Hund mit Selbstgekochtem am besten
    klar kommt. Also, warum überlegst du noch, welches Trofu
    du geben sollst :?:
    Und wenn du aus Mangel an Zeit eben doch mal Trofu geben
    musst, so ca. 2 mal wöchentlich, dann geben sich die Premium-
    futtersorten nicht viel untereinander. Nimm Nutro, Timberwolf,
    Eukanuba usw.



    LG, Islay


  • Wer sagt, dass ich mir überlege welches Trofu ich nehme?
    Ich füttere gar kein Trofu mehr weil mein Hund es nicht mehr frisst.
    Aber eben von allem was ich ausprobiert habe hat mein Hund einen nicht so tollen Stuhl..ausser eben vom Selbstgekochten. Und ich kann meinen Hund nicht nur mit Selbstgekochten ernähren weil das ja wie die Barfer immer sagen überhaupt keine Nährstoffe mehr hat.

  • hallo!
    und warum willst du kein frisches fleisch füttern??
    also den zeitaufwand lass ich nich gelten...ich kauf das frische fleisch tiefgefroren auf vorrat und wieg es mir portionsweise ab.
    gemüse koch ich auch nich jeden tag frisch, sondern frier es ein.
    dann mußt du nur morgens und abends die portion aus tiefkühler nehmen und auftauen lassen.fertig ist die laube....
    gibt doch sogar für ganz faule fertige menüs tiefgekühlt...da brauch man dann nich mal mehr gemüse selber kochen.
    dosen aufmachen oder trofu abmessen geht auch nich viel schneller....
    ich hab bei meiner kleinen auch gemerkt, dass die haufen viel kleiner geworden sind,,,im trofu ist ja meistens jede menge getreide drin, was nicht richtig verdaut werden kann.....


    liebe grüße, anke :flower:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!