Die Pferdeprofis

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Pferdeprofis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Selbst wenn dieser "Pferdeflüsterer"mit ihm zurecht kommt heisst das ja noch lange nicht das die Besitzerin das auch kann :???:


      Ronja genau das war auch das häufige Problem bei Monty Roberts, bei ihm funktionierten die Pferde, bei den Besitzern war es nach ein paar Wochen wieder wie zuvor... ;)


      Naja da muss ich auch mal sagen: Wenn ich die Chance habe einen Hengst ein artgerechtes Leben zu bieten, dann muss ich ihn nicht kastrieren, warum auch? Auch ein Pferd hat ein Anrecht auf seine Hormone...und lieber einen erzogenen Hengst, als einen unerzogenen Wallach...
      Und selbst wenn ich persönlich Wallache bevorzuge, ich bin dafür die Kerle so zu lassen, solange es möglich ist, die Hormone sind schließlich nciht umsonst da....


      LG

    • Zitat

      "wird sediert seit sie ein Fohlen ist" - Bitte WARUM????


      Ich nehmd an, weil die Besitzerin sich nicht richtig ran getraut hat und nicht wollte dass das Pferd schlechte Erfahrungen macht.


      Also, die Stute macht mir eher den Eindruck als hätte sie das Hufe geben nie richtig gelernt.


      Zitat

      Selbst wenn dieser "Pferdeflüsterer"mit ihm zurecht kommt heisst das ja noch lange nicht das die Besitzerin das auch kann :???:


      Das ist richtig.


      Drum habe ich auch keinen "Pferdeflüsterer" geholt weil meine Stute sich keine Eisen aufnageln lässt. Sie lässt sich die Hufe bearbeiten, die Eisen aufbrennen, aber aufnageln geht einfach nicht.


      Ich habe mich für den Kompromiss entschieden, wir haben jetzt Hufschuhe.

    • Zitat

      TaNoz ich weiss jetzt nich genau ob das was bringt, wenn der schon 6 Jahre alt ist. Wenn Hengste so spät gelegt werden, behalten die meist ihre Hengstmanieren :???:


      Achso, ich wußte nicht, dass er schon so alt ist.

    • Zitat

      gott..ich fass es nicht, dass hier das auch mal jemand als Stressmachen interpretiert und nicht als Pferdeflüsterei :gut: IWe sagte der Hackl?? Er will Henry nicht zwingen, sondern überzeugen! :roll:


      Die Round Pen Arbeit ist das beste Beispiel für die Negative Bestärkung in der Lerntheorie.
      Ich füge dem Pferd so lange etwas negatives zu (scheuchen = Stress) bis es das macht was ich will, dann höre ich als Belohnung damit auf.


      Unser Hengst am Stall wurde mit 13 gelegt und die Hengstmanieren verschwanden binnen eines Monats. Das Glück hat man türlich nicht immer, aber bei einem Kerl wie Henry würd ich's auf einen Versuch immer ankommen lassen. Das Unerzogene wird damit nicht verschwinden, aber ich denke vieles würde sich abschwächen.


      Denn in erster Linie ist der Bursche in meinen augen eins: Unerzogen.
      Da wollte man einen schicken Hengst für das Töchterlein, dass da aber mehr dazu gehört als auf die Koppel zu stellen und zu warten bis er zum Reiten alt genug ist, hat man nicht bedacht.

    • Die Tussi bei der Stute ist kaum auszuhalten, wie sie das Pferd die ganze Zeit zutextet. Die Stute hat das einfach nie gelernt, anständig die Hufe zu geben. Also wenn DAS ein PROBLEMPFERD sein soll ... naja :headbash:


      Und der Hengst, - einfach nur ein Saubock. Der hätte bei mir längst die Klöten abgekriegt. Der steht ja unter Dauerstress. Denke nicht, dass er unter der Besitzerin weitherhin brav bleibt. Versteh nicht wieso man sich Hengste hält, wenn man damit nicht klar kommt.

    • Zitat

      Die Round Pen Arbeit ist das beste Beispiel für die Negative Bestärkung in der Lerntheorie.
      Ich füge dem Pferd so lange etwas negatives zu (scheuchen = Stress) bis es das macht was ich will, dann höre ich als Belohnung damit auf.


      Unser Hengst am Stall wurde mit 13 gelegt und die Hengstmanieren verschwanden binnen eines Monats. Das Glück hat man türlich nicht immer, aber bei einem Kerl wie Henry würd ich's auf einen Versuch immer ankommen lassen. Das Unerzogene wird damit nicht verschwinden, aber ich denke vieles würde sich abschwächen.


      Denn in erster Linie ist der Bursche in meinen augen eins: Unerzogen.
      Da wollte man einen schicken Hengst für das Töchterlein, dass da aber mehr dazu gehört als auf die Koppel zu stellen und zu warten bis er zum Reiten alt genug ist, hat man nicht bedacht
      .


      Genau so :gut:


      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!