Die Pferdeprofis


  • Danke. Außerdem, um das der Ergänzung halber noch zu sagen, braucht ein Pferd als Herdentier andere Pferde. Hengste können aber nicht mit Stuten zusammen gehalten werden weil er diese in der Rosse decken würde. Es mag zwar zwischen dem ein anderen Hengst und Wallach klappen, aber oft buttern Hengste die Wallache ziemlich gnadenlos runter. Deshalb sind fast alle Hengste zur Einzelhaft verurteilt. Bei Zuchttieren sehe ich das in gewissen Weise noch ein, die Spezie Pferd sollte nicht aussterben, da brauchen wir die Zuchthengste.


    Die meisten Reithengste, die nicht decken dienen aber nur einem - der Angeberei der Besitzer, weil der kann sagen - ich hab nen Hengst !!!


    Und ja, die Sache mit dem Roundpen sehe ich ähnlich. Aber das machen schon so viele ohne jegliche Ahnung. Da macht der Typ nimmer viel kaputt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Pferdeprofis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Suuuuuper Vorbildwirkung, ohne Helm auf bockendem Hengst...Herzlichen Glückwunsch!


      :gut:


      Genau das stößt mir sauer auf seit ich die Vorschau das erste Mal gesehen habe.


      Wer was im Kopf hat, der schützt es.


      Aber mal ehrlich, die Frau ist ja noch ganz ok. Sie versucht der Stute, die Angst zu nehmen und macht das mit recht liebevoller Konsequenz.


      Aber der Typ geht für mich gar nicht. Der ist mir genau so unsympatisch wie die Andrea Kutsch.


      Ich bin aber eh nicht so der Typ Monty Roberts. Habe zwei Bücher von ihm und seine Methoden, vor allem die um Steigen und Bocken zu bekämpfen sind doch mehr als zweifelhaft.

    • Zitat

      Hier lese dir die Kommetare durch http://www.dwdl.de/nachrichten…startet_die_pferdeprofis/



      Weil ich über habt keine "Pferdeflüsterer" an meine rahn Pferde lasse


      Och ich auch nicht unbedingt... :D


      Aber mal zu den Kommentaren: Dass erste was die angebliche Züchterin von Henry schreibt kann nicht stimmen, es sei denn Vox hat ihm die Hoden wieder angeklebt...;) Deshalb geb ich da nicht viel drauf....


      mara, ja leider, es gibt auch Hengstbesitzer, die können eine artgerechte Haltung bieten, aber die kannst du mit der lupe suchen....


      LG


    • Ja super das meine ich :gut: :gut:

    • Zitat

      mara, ja leider, es gibt auch Hengstbesitzer, die können eine artgerechte Haltung bieten, aber die kannst du mit der lupe suchen....


      LG


      Das stimmt. Aber generell erschließt sich mir der Sinn nicht. Wozu braucht man nen Hengst wenn nicht zur Zucht?


      Klar wirken Hengste selbstbewusster, männlicher, oft schöner. Aber schauen wir uns mal Henry an: Ich habe ihn nicht lange angeguckt, aber Unterhals, keine Rückenmuskulatur, verbaut. Klar hat der ne tolle Mähne, aber sonst?


      Ich kann weder Black Beauty noch Fury wiedererkennen.

    • die Frau ist ja noch ok. Aber der Typ... naja, psychischen Druck sieht man ja nicht so flott gell ;)
      Erinnert mich an Monty :pfeif:


      Vor allem, warum Hengst? Muss das? Beide scheinen ihre Pferde von klein auf zu haben, so habe ich es verstanden, und die Probleme kamen von jetzt auf gleich? ne ist klar....


      Wieder Volksbespaßung für die Masse, reine Show.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!