Die Pferdeprofis

  • Ich stimme @Bonadea zu. Ich war vor ein paar Wochen auf einer Pferdemesse und hab mir den öffentlichen Westernabreiteplatz angesehen. Ich habe kein einziges Pferd gesehen, das nicht zeitweise bewusst aufgerollt worden wäre. Mit "Impulsen" an der Kandare rollt man sein Pferd ja auch ganz leicht auf, und zwar nicht nur bis zur Brust, sondern zusätzlich auch noch seitlich zur Schulter. Und ich weiß, dass es auf so manchem Dressurabreiteplatz nicht besser aussieht. Aber dass eine Reitweise feiner wäre als die andere, würde ich jetzt mal eindeutig zurückweisen wollen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Pferdeprofis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gibt halt gute und schlechte Reiter.
      Und gut und schlecht ausgebildete Pferde.


      Und wo der Ehrgeiz zunimmt, nehmen oftmals (nicht immer!) auch die zweifelhaften Methoden zu.


      Schätze mal, darin sind wir uns alle einig =)


      Übrigens reite ich bei einer Westerntrainerin ganz normal Western (also Impuls orientiert etc) aber aktuell auf einem spanischen Lederbaumsattel in Jeans aber mit Helm. Hilfe ich habe mehrere Persönlichkeiten :lol:

    • Ich bin öfter gespalten als Voldemorts Seele. spanischer Sattel, Westernkopfstück dazu - geritten wird Dressur. Und zwar auf einem gescheckten Pferd.

    • Ich bin öfter gespalten als Voldemorts Seele. spanischer Sattel, Westernkopfstück dazu - geritten wird Dressur. Und zwar auf einem gescheckten Pferd.

      Erwischt :lol: auch so ein Rebell wie ich :lol:
      Wobei ich mit dem gescheckten pferd nicht mithalten kann. Meins ist langweilig schwarz.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!