Die Pferdeprofis

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Pferdeprofis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kann mir als Laie jemand erklären, warum die Reiterin bei dem Fuchs Sporen trägt?
      Ich bin zwar früher mal auf Jugendfreizeiten geritten, habe es aber nie richtig gelernt und somit keine Ahnung wofür man das braucht :hilfe: habe das bisher nur auf so Turnieren in TV gesehen und würde mich einfach mal interessieren :smile:

    • Man kann sehr gezielte Hilfen geben, weil man nicht so eine große Auflagefläche wie bei einer Schenkelhilfe hat. Korrekterweise werden sie bei Lektionen in hoher Versammlung eingesetzt. Die Folge habe ich jetzt nicht gesehen, daher weiß ich nicht, aus welchem Grund die Reiterin Sporen anhatte...

    • Man braucht nicht unbedingt Sporen. Ich habe noch nie Sporen gebraucht und mag sie auch nicht. Ich habe leider schon viele gesehen die die Sporen immer in den Pferdebauch donnern. Da ist dann schon oft das Fell weg oder zum Teil blutet es auch leicht.


      Bei dem Pferd von einer Freundin braucht man Sporen oder eine Gerte. Sie hat aber nur stumpfe Plastiksporen und donnert die auch nicht in den Pferdebauch.


      LG
      Sacco

    • Wenn der Halfinger schon am ersten Tag nach der Abholung Zicken macht, wieso behalte ich sowas und geb den nicht post wendend zurück?

      Falsche Tierliebe....
      (Erstes eigenes Pferd)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!