Die Pferdeprofis

  • Kann natürlich sein, dass die die Interviewsequenzen doof geschnitten haben, aber ich finde nicht, dass es so gewirkt hat, als hätte der Springreiter verstanden, um was es dabei geht. Er soll ja nicht im Westernstyle komplett ohne jegliche Einwirkung das Pferd in einen S-Pacour jagen, aber in seinem Kopf geht es trotzdem immer nur ums Hindernis. Es kommt mir so vor, als könnte er sich nicht mal auf im Hier und Jetzt auf Rittigkeitsübungen konzentrieren, ohne einen Pacour im Hinterkopf zu behalten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Pferdeprofis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ist halt auch super schwer, wenn man das jahrelang, wahrscheinlich Jahrzehnte so gemacht hat und einem so beigebracht wird. Er müsste wahrscheinlich regelmäßiger über einen längeren Zeitraum stunden bei Hackl nehmen. Aber da er schon vorher über seine Grenzen hinaus gedacht hat, hab ich doch etwas Hoffnung :smile:

    • Was ich mir ja wünschen würde, wäre eine "1 Jahr danach" Sendung. Natürlich nur wenn die Leute mit machen.


      Aber es wäre mal schön.


      Ich denke auch bei dem Springreiter ist einfach das Problem, wie er selber schon sagte, er kommt mit dem nicht weiter wie er es gelernt hat.


      Wenn er dann noch ein Typ ist, so scheint es ja, der alles gern unter Kontrolle hat dann wirds problematisch.
      Hier ist es einfach sicher auch ne unglückliche Paarung aus einem unsicherem Pferd das es einfach nicht gelernt hat sich selber zu koordinieren und einem Reiter der merkt, Pferd kontrolliert sich nicht also muss ich das tun.
      Pferd lernt, ich kann nicht aber "Papi" macht. Dabei ist Pferdchen sehr willig und scheitert an seinen Grenzen.
      Es ist irgendwie ein hin und her.

    • Ja, aber es war ja auch die Aussage vom Springreiter, das er das was Hackl vom Boden aus macht, er immer im Sattel erledigt.


      Ich kenne beide Welten, Klassisch und Western und die Bodenarbei in welcher Form auch immer bringt den Pferden enorm viel.

    • Ich hab die Sendungen nachgeguckt auf tvnow.de und bin erschrocken, wie arg die jungen Menschen alleingelassen werden von den Eltern.
      Ein Mädel das sein Pferd als beste Freundin betitelt die grundlos Streit hat mit ihr - da kann man sich wahlweise an die Stirn greifen oder einfach nur ohnmächtig erstaunt sein, wie wenig sich die Umwelt für sie interessiert.
      Das andere Mädel mit der Babsi, die Eltern machen sich Sorgen aber seit geraumer Zeit lassen sie das Pferdchen vor sich hin wurschteln?
      Ich verstehe das nicht.
      Heutzutage wo man sich alle Infos aus dem Smartphone im Ärmel schütteln kann, es Hilfe und Trainer für jeden Pups gibt...
      Kann ich echt nicht verstehen.

    • Aber wieder typisch... Ok, ein Osteopath war da, aber es hat kein Tierarzt drauf geschaut... Wenn ich ein Tier kaufe, stelle ich das doch grundsätzlich erst einmal beim Tierarzt vor. :ka:

    • Ulli ist ein netter Kerl. Wir hatten auch mal so ein „Wildpferd“ bei uns am Stall (mit recht ähnlicher Geschichte) und die ging voll auf Angriff :ugly:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!