Die Pferdeprofis

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Pferdeprofis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich finde die Besitzerin von Dakota total anstrengend von ihrer Art her. Die könnte auch locker bei so einer RTL2 HartzTV Sendung mitmachen. Ist zwar fies, aber immer wenn sie redet oder irgendwas macht sehe ich so eine Sendung vor meinem inneren Auge. xD

    • Wenn ich weiter Sandra zuschaue, fange ich noch an meinen Hund auch am Karabiner zu führen. Dementsprechend nehme ich ihn beinah immer kürzer, wenn ich ihn an gruseligen Sachen vorbeiführen soll.


      Ach ja, Pferde sind ja anders. Die Lieben das sicher auch, wenn man sie zum Knutschen festhält. .

    • Ich finde diese Folge wirklich mal gut - also zumindest besser als sonst.


      Dass der Hackl sich auf ein Springpferd setzt und sich dabei noch filmen lässt, finde ich wirklich bewundernswert. Der weiß ja auch, dass er dabei nicht besonders professionell aussieht :hust: .
      Und obwohl Hackl ja nicht springen kann, konnte er zumindest einige interessante Aspekte aufzeigen. Ich fand auch ganz amüsant, wie der Reiter von Dalton auf Hackls Anweisungen am Schluss reagiert hat. Und die Idee, mal jemanden zu zeigen, der "reiten kann" und dann auch noch Springreiter ist, finde ich gut. Einfach mal was Anderes.


      Ich finde es auch überhaupt nicht negativ, dass Dakota dem Schlachter abgekauft wurde - was wäre denn die Alternative gewesen? - Pferdewurst :verzweifelt: ...
      Und Sandra wirkt auch mal nicht ganz so unprofessionell wie sonst - aber da ist wohl die letzte Folge mit ihr und "Paula" auch nicht zu toppen... :fear:

    • Der Springer war ja so ein typischer Fall. Den gibt es doch gefühlt 10mal in jedem Stall und ich finde es wirklich schade, dass das es vielen immer noch nicht in den Kopf will, wie man sein Pferd anständig gymnastiziert. So ein nettes Kerlchen aber super fest und unausbalanciert. Reiter ist auch in der normalen Arbeit nur am zusammenschieben und halten, weil das Pferd eigentlich gar kein richtiges Körpergefühl hat.
      Reel in die Hand und an den Hilfen war das ja wirklich nicht.


      Bernds Idee war ja völlig richtig aber ich hatte nicht den Eindruck, dass der Besitzer da mitziehen wird auf Dauer. Ich glaube so richtig hat er es auch nicht verstanden. Pferd kann allein noch nichtmal geradeaus galoppieren aber hauptsache Tunier starten und sich wundern, dass es nicht klappt. Kann ich mich jedesmal wieder drüber aufgeregen :muede: :ugly:

    • Ich fand den Teil mit Hackl ziemlich gut. Ich finde er hat toll die Fehler des Reitens aufgezeigt, ohne herablassend o.Ä. zu sein. Den Besitzer von dem Springferd fand ich auch gut, aber man hat gemerkt, dass er durchaus kritisch ist. Ist ja auch nicht schlecht, aber ich bezweifle ein bisschen, dass er das was Hackl ihm gezeigt hat, so weiter führen wird. Dem Pferd würde ichs wünschen, man hat echt einen himmelweiten Unterschied gesehen bei der letzten Einheit.


      Zur Sandra kann ich gar nix sagen. Ich finde sie hat nix gemacht :ka: Vielleicht wurde es ja zu arg geschnitten, aber dem Pferd zu zeigen, dass es einen nicht über den Haufen rennen soll und man ihm Sicherheit geben muss, dafür brauchts jetzt keinen Profi. Interessant wäre auch da wieder gewesen wie das Pferd jetzt auf Straßenlärm reagiert.

    • Der Springer war ja so ein typischer Fall. Den gibt es doch gefühlt 10mal in jedem Stall und ich finde es wirklich schade, dass das es vielen immer noch nicht in den Kopf will, wie man sein Pferd anständig gymnastiziert. So ein nettes Kerlchen aber super fest und unausbalanciert. Reiter ist auch in der normalen Arbeit nur am zusammenschieben und halten, weil das Pferd eigentlich gar kein richtiges Körpergefühl hat.
      Reel in die Hand und an den Hilfen war das ja wirklich nicht.

      Das dachte ich auch ... das Pferd kann sich ohne Reiter ja nicht mal richtig ausbalancieren. Und mit so was hüpft man über Sprünge. Krass. |)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!