Wohnen mit Hund in Krefeld und Umfeld

  • unter uns sind 2 Wohnungen frei ;) grins. Liegen auch in der Preisklasse meine ich, ca.77 qm, Balkon, sehr ruhig gelegen, direkt an Feld und Wald.


    Bin damals zur Arbeit (Ostwall Krefeld) mit dem Auto 30 Minuten gefahren, Bahnhof 5 Minuten ums Eck :)


    Allerdings habe ich für Baghira nur ne "beschränkte" Erlaubnis ;) Sie wird vom Vermieter geduldet solange sich keiner beschwert. :roll:


    LG

  • Ich wohne in Willich (Stadtrand zu Krefeld hin).
    Hier besteht in nicht-besiedelten Gebieten keine Leinenpflicht :smile: Hinter unserer Wohnung sind Felder und wenn ich über die Strasse gehe, auch wieder.
    Bushaltestellen sind in weniger als 5 Gehminuten zu erreichen & die Autobahn ist ne Minute weit entfernt.


    Allerdings finde ich Willich & Kaarst (dort bin ich aufgewachsen) nicht soooo billig... und in Kaarst besteht auch Leinenpflicht & laut meiner Mutter wird dort inzwischen stark kontrolliert.


    Viel Erfolg bei der Wohnungssuche :gut:

  • Danke ;)


    Willich wäre sicher auch schön, aber da findet sich leider nichts passendes momentan. Kaarst klingt ja dann auch nicht soo toll.


    Irgendwie ist es ein bisschen kompliziert alles. Mir fehlt in den meisten Stadtteilen und Ortschaften einfach der Wald.. gibts in der Gegend anscheinend kaum, ohne extra ein Stückchen fahren zu müssen :D

  • Weiß zwar keine Wohnung, aber bitte mich schon mal für eine gemeinsame Runde an ;) Wohne in Duisburg in der Nähe der Krefelder Grenze. Unsere Wohnung haben wir übrigens ganz einfach über Immobilienscout24 gefunden.

  • Trash83
    Oh gerne, für Gassirunden bin ich immer zu haben =) Zumal ich in der Ecke noch überhaupt niemanden kenne.
    Den Duisburger Süden bzw. die an Krefeld grenzenden Stadtteile habe ich auch schon in Erwägung gezogen, falls sich in der anderen Richtung nichts Passendes ergibt. Scheint ja auch sehr grün dort zu sein.



    Ich habe heute mal einen Anbieter in Hüls kontaktiert, bin mal gespannt, was sich daraus ergibt. Die genaue Adresse kenne ich allerdings noch nicht, also mal sehen, ob das überhaupt in Frage kommt..


    Was mich übrigens total wundert ist, dass ich erst 1x wegen des Hundes eine Absage erhalten habe. Irgendwie hatte ich mir das mit der Tierhaltererlaubnis viiieeel komplizierter vorgestellt.. aber wenigstens das scheint kein großes Problem zu sein :D

  • Sooo ihr Lieben.. wollte mich nochmal für die Tipps bedanken =)


    Ich hab jetzt eine wirklich supertolle, schöne, bezahlbare Wohnung in Randlage von Hüls entdeckt.. die allererste, bei der ich das 100%ige Gefühl habe "die ist es" :) Sie ist groß genug, dass alle Möbel reinpassen, hat einen schönen großen Sonnenbalkon, ein schönes Badezimmer, schöne gepflegte Fußböden und man kommt sogar fußläufig zum Hülser Bruch und in die Felder - eigentlich perfekt, ich hab mich sofort verliebt!
    Einziges Manko: sie liegt in der 3. Etage und ich bin nicht sicher, ob ich dem Hundchen die Treppen zumuten kann :???: Naja, und der Makler zeigte sich nicht ebenfalls nicht soo begeistert von einem Hund dieser Größe, zumal auch er das Treppenproblem direkt angesprochen hat. Was meint ihr, wäre das vetretbar? Notfalls müsste ich sie eben tragen. Nicht toll (sie mag das auch nicht unbedingt), aber machbar und für diese superschöne Wohnung würde ich dieses "Opfer" gerne bringen.


    Jetzt brauche ich nur noch Daumendrücker, dass der Makler sich doch noch dazu durchringen kann, mich samt Hundchen einziehen zu lassen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!