Junghund hat Tabletten gefressen!!!!!!!!

  • Hallo,


    ich fasse mich nur kurz und bitte euch um rasche Antworten. Als ich heute von der Schule heim gekommen bin, sehe ich, dass mein 6,5 Monate alter Border Collie Rüde Tabletten gefressen hat. Um genau zu sein: Dismenol -> Wirkstoff: Ibupropfen, Eisentabletten und ein bis zwei Antibiotikatabletten, welcher er selbst vom Tierarzt verschrieben bekommen hat (Magen-Darm-Infekt). Ich kann leider nicht die genaue Anzahl der Tabletten bestimmen und habe jetzt mit mehreren Tierärzten telefoniert. Folgendes sagten mir alle: Eine Brechspritze würde nicht mehr viel bringen, da das ganze Zeug höchst wahrscheinlich bereits nicht mehr im Magen ist und wir nur abwarten können. Ich habe ihm nun Kohletabletten aus der Apotheke besorgt. Nur wie ist die Dosierung? Was kann ich tun? Ich habe jetzt meinen Nachmittagsunterricht entfallen lassen und bin bei ihm. Er ist schläfrig und die Ärzte haben gemeint, dass er Erbrechen und Durchfall bekommen könnte. Darf ich ihn schlafen lassen? Ich weiß WIRKLICH nicht wie er an die ganzen Tabletten gekommen ist. Normalerweise kommt er in das Zimmer meiner Schwester (durch ein Kindergitter abgetrennt), wenn wir nicht daheim sind und heute zum ersteb Mal nicht. Ich bereue es so sehr, bitte bitte macht mir keine Vorwürfe. Jetzt gerade knickt er immer wieder ein. Ich fahr gleich zum Tierarzt! Aber ich bitte um Hilfe!


    Liebe Grüße

  • Zitat


    Jetzt gerade knickt er immer wieder ein. Ich fahr gleich zum Tierarzt! Aber ich bitte um Hilfe!


    Schnapp Dir Deinen Hund und fahr schnell zum TA, Du weisst doch nichtmal, wieviel Tabletten er im Körper hat. Bitte warte nicht erst noch länger! :gott:

  • Mehr als zum TA können wir Dir auch nicht raten - bist Du denn grad allein daheim? Hast Du wen, der Euch fahren kann?


    Wenn der Kerle schläfrig ist und einknickt, stimmt ja nun absolut was nicht, da würde ich nicht weiter abwarten - nimm alle in Frage kommenden Pillenpackungen mit.



    LG, Chris

  • Er hat mich jetzt gerade wieder zum Spielen aufgefordert! Ich hab leider niemanden der mich fährt, zur Not ruf ich ein Taxi. Eine Freundin ist gerade bei mir, somit hab ich Unterstützung. Wie sieht's mit den Tabletten aus. Wie viele? Soll ich mit ihm spielen, wenn er mich dazu auffordert?

  • KA an welche Tierärzte du geraten bist aber abwarten finde ich in diesem Fall nicht legitim. Ich würde sofort zum Arzt!
    Viel Glück für deinen Kleinen!

  • Zitat

    Er hat mich jetzt gerade wieder zum Spielen aufgefordert! Ich hab leider niemanden der mich fährt, zur Not ruf ich ein Taxi. Eine Freundin ist gerade bei mir, somit hab ich Unterstützung. Wie sieht's mit den Tabletten aus. Wie viele? Soll ich mit ihm spielen, wenn er mich dazu auffordert?



    Die Not scheint ja da zu sein. Nimm dir ein Taxi !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!