Cane Corso

  • Zitat


    Vom Verhalten, tja ich wollte einen Hund mit dem ich arbeiten kann - den hab ich bekommen, sie ist ruhig im Haus und kann problemlos Ruhe halten, beobachtet sehr viel und gern, ist aber mit vollem Einsatz dabei wenn wir was unternehmen (incl div Blessuren an beteiligten Personen :headbash: ). Stupide Wiederholungen langweilen sie, also kein Hund fürs Bällchenwerfen (1.Wurf: Juchu, Ball, Aktion, 2 Wurf: *Blick zu Frauchen* Muss das???, 3 Wurf: *Blick zu Frauchen* *Blick auf Ball* *Blick zu Frauchen* Hols selbs wenn es immer nur versemmelst :lachtot: ), entsprechend einen "Will to please" würd ich eher aus dem Wortschatz streichen, aber man hat immer was zu lachen (und sollte den entsprechenden Humor wohl einfach mitbringen .lach.) Wir arbeiten schön langsam auf die BH zu (wenn die Ohren mal altersbedingt nicht nur zur Deko rumhängen) und dann mal weiterschauen. Für mich ist sie perfekt, trotz enormen Sturkopf und ihrem sensiblen Seiten - andere Leute aus meinem Umfeld meinten schon, sie wären schon lange daran verzweifelt, also vermutlich stimmts und ist nunmal nicht für jeden der richtige Hund



    Mehr Fotos bitte :ops: :herzen1:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Cane Corso* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • norico: vielen Dank. Und was machst Du mit Titan so? Wie beschäftigst Du ihn?


      Lajela: :ops: Sorry! Ein hübsches Mädchen hast Du da! :D Und vielen Dank für die Informationen... Das hört sich alles gut an. Wie oft trainierst Du mit ihr?
      Deine Beschreibung zum Bällchen werfen kann ich mir gut bildlich vorstellen... :lachtot:


      Und ich bin auch dafür: Bitte mehr Fotos !!! :gott:

    • Hallo!


      Stehen zZt. auch auf der Warteliste für einen CC. Oder vielmehr mein Freund...soll sein erster Hund werden. Wir sind beide ganz begeistert von der Rasse.
      Wenn wir Glück haben, wirds ein Welpe aus einem Wurf kommenden März. Also Daumen drücken. ;)

    • Streichelmonster
      Dann sind die Daumen gedrückt :smile: von wo kommt er denn?


      Senioren-Fan
      Obs sichs sehr gut anhört, kommt sicherlich auf den Humor drauf an :D Ich übe mit meinen Hunden im Alltag, dort will ich schließlich keine Probleme haben. Wenn das alles sitzt gehts spaßhalber in den Feinschliff, eben aufs "Prüfungsgeeignete Fuß" usw hin, allerdings eben alles nur rein zum Spaß und in kleinen Einheiten :smile: (für eine Stunde am Platz in Kasernenhofton hab ich weder die Lust noch die Geduld - auch wenn ich momentan wieder verschiedene Plätze am ansehen bin, ob ich dort so arbeiten kann wie ich es handhabe)



      Abruf der Monster (die Hündin der Freundin folgt dem Gruppenzwang :lol:)

    • Hallo er kommt nicht von Deutschland
      Titan ist eh ruhig, Sehr Familie freundlich und hat ein stabiles Wesen , angenehm mit ihn durch die Stadt zu laufen, viele haben Angst weil die so groß und kräftig werden aber so komisch es klingt die sind sehr sensibel,
      Senioren-Fan falls du fragen hast einfach mal fragen ;-)

    • Hallo er kommt nicht von Deutschland
      Titan ist eh ruhig, Sehr Familie freundlich und hat ein stabiles Wesen , angenehm mit ihn durch die Stadt zu laufen, viele haben Angst weil die so groß und kräftig werden aber so komisch es klingt die sind sehr sensibel,
      Senioren-Fan falls du fragen hast einfach mal fragen ;-)

    • Zitat

      Hallo!


      Stehen zZt. auch auf der Warteliste für einen CC. Oder vielmehr mein Freund...soll sein erster Hund werden. Wir sind beide ganz begeistert von der Rasse.
      Wenn wir Glück haben, wirds ein Welpe aus einem Wurf kommenden März. Also Daumen drücken.


      Ich bin neidisch :roll: hab grad ein paar Züchterseiten gesichtet...hach, sind die toll :roll:

    • Zitat

      Hallo er kommt nicht von Deutschland
      Titan ist eh ruhig, Sehr Familie freundlich und hat ein stabiles Wesen , angenehm mit ihn durch die Stadt zu laufen, viele haben Angst weil die so groß und kräftig werden aber so komisch es klingt die sind sehr sensibel,
      Senioren-Fan falls du fragen hast einfach mal fragen ;-)


      Das musst Du nicht dreimal schreiben (war sicher ein Versehen, oder?). Es wäre einfach nur interessant zu wissen, ob Titan von einem Züchter kommt, ob er aus dem Tierschutz stammt, ob ihr ihn schon als Welpe hattet, etc. Schreib doch einfach mal ein bisschen über sein Wesen und seine "Vorgeschichte".

      • Neu

      schau mal hier: Cane Corso* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!