Spaziergänge/Wandern im und um den Harz

  • Ui, da hattet ihr es aber schön :-)


    So viel Wasser, schade, dass wir nicht mitkonnten, Fine hätte sich bestimmt gefreut.
    Aber vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Wiederholung am Südsee :-)


    Liebe Grüße Ina

  • hallo - schön :D verstärkung...
    geplant ist noch nichts konkretes... aber wir werden das über die woche noch besprechen. ganz grob war angedacht um die clausthaler seen zu laufen...also eine längere strecke ... vllt. 15 km.
    wäre das in ordnung für euch?

  • also - hier der erste vorschlag für nächstes wochenende von suzie und maren:


    sonntag um die clausthaler seen ... die länge der strecke kann nach lust und laune abgesprochen werden.


    start: 10 uhr? da wird ines wohl jaulen :D


    also, wer kommt mit oder wer hat einen anderen vorschlag?

  • sonntag 10.30 Uhr in clausthal zellerfeld, harz (genauer treffpunkt kommt später)


    es kommen bis jetzt mit:


    ines mit oerdi und conny
    maren mit charlotta
    suzie mit bea



    wir freuen uns immer über "neue" :roll:

  • so...nun: treffpunkt Parkplatz "am pfauenteich", geht von der B241 (an den pfauenteichen) ab (navi weiß das, ansonsten pn an mich, ich beschreibe das dann


    kurze wegbeschreibung: ca. 12 km
    am Hirschlerteich, oberen pfauenteich vorbei, zum jägerbleeker teich, dann fortuner teich...zum campingplatz polstertal, polstertaler teich, dann auf einen kaffee ins hubhaus, weiter zur huttaler widerwaage, innerstesprung und zum oberen nassenwieser teich...von dort wieder zum hirschlerteich


    also: viel wasser, schneereste ???, kompletter waldweg mit mindestens einer steigung (musste ich mit dem mountainbike absteigen...was nix heisst, bin voll der schlaffi :p )


    ich hoffe, es kommen noch ein paar mehr mit und wünsche finie und natürlich auch ina und kolja für morgen viel glück beim röntgen...wollen wir mal hoffen, dass es nix böses ist. :ill:

  • Ich muss sagen ganz tolle Bilder.


    Hab schon länger überlegt mich mal zu melden. Interesse bei euch mal mitzukommen ist vorhanden, nur hab ich leider keinen Plan wann ich es mal schaffe. Macht ihr die Treffen denn regelmäßig jedes WE und könnte man auch kurzfristig dazu kommen? Sofern ihr mich und meine zwei Chaoten (wobei noch nicht sicher ist ob ich mit Beiden komm) überhaupt gebrauchen könnt? Müsste dann nach Möglichkeit iwo sein wo es nicht gerade von Wild wimmelt, da ich denke das mein Große Jagdtrieb hat (auf Spur geht er nicht, auf Sicht bisher noch keine Möglichkeit das rauszufinden - zum Glück).

  • Guten Morgen,


    Suzie, da geht ihr ja meine absolute Lieblingsrunde im Harz :-)
    Jägersbleeker Teich, Huttaler Widerwaage, dort ist es so wunderschön....
    Vielen Dank, gedrückte Daumen können wir gut gebrauchen.


    DarkAngel: Natürlich ist jeder herzlich willkommen :-)
    Also wir sind dort schon mal gegangen und haben kein Wild gesehen, was aber nichts heißt.
    Diese Strecke ist ein Teil des Harzer Wasserregals, also viel Wasser in einem Waldgebiet...
    Am Torfhaus war das aber auch kein Problem, wenn die Hunde die Nase zu hoch in der Luft hatten, wurden sie ein kurzes Stück angeleint und dann ging es weiter.
    Wenn Du am We Zeit hast, geh diese Strecke mit, es lohnt sich wirklich.


    Liebe Grüße Ina

  • @Finie
    Danke für die schnelle Antwort. Dieses WE wird es leider nichts. Da ich selber noch keinen FS habe muss ich einen Freund von mir fragen ob er Zeit hat. Ich weiß das er dieses WE nicht kann und nächstes WE weiß ich noch nicht. Deswegen ja die Frage ob man kurzfristig einsteigen kann.


    Edigt: Ich drück dir auch die Daumen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!