Kaya hat Muskelkrebs!

  • Danke für die Wünsche!!!


    Bei meiner Freundin ihrem Hund ist es leider wohl doch schon zu spät...
    Der behandelnde Arzt wollte sie am Montag schon fast einschläfern (Blutungen in den Bauchraum). Aber sie war dann doch noch zu mobil und agil. Jetzt kämpfen sie noch mit Schlangengift, um die Blutung zu unterdrücken.


    Ja, sprech mal mit deiner Freundin. Wenn du bzw. ihr noch Fragen habt: her damit :-) Was ich weiß, gebe ich gerne weiter.


    Einen schönen Abend noch

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kaya hat Muskelkrebs!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ein sommerliches "Hallo" in die Forums-Runde :D


      Zwar lese ich hier ab und an mal mit, doch jetzt will ich doch mal wieder etwas von uns "hören" lassen.


      Kaya geht's unverändert gut. Das gleich vorneweg. Vom Krebs ist bis jetzt nichts zu spüren, weder als Tumor noch anhand Kayas phsychischem Zustand. Alles prima, die letzte Hitze samt Nebenerscheinungen nun endlich (!!!) hinter uns gebracht. Wobei wir da schon schlimmeres durchmachen mussten ;)
      Leider hat es das Berner-Mädel, von dem ich noch im vorletzten Beitrag schrieb, nicht geschafft... Da waren zu viele "Baustellen" auf einmal zusammengekommen. Nun hopst dort ein kecker Jungrüde rum, wieder ein Berner.


      Ich hoffe, euch allen geht es genauso gut wie es uns derzeit geht. Zwar hängen hier gerade dicke Regen- und Gewitterwolken über uns, aber trotzdem genießen wir die Zeiten dazwischen im Garten und anderswo draußen.


      Leider muss ich doch schon wieder los, aber ich bin hoffe, morgen mehr Zeit zu haben.
      Liebe Grüße und allen einen schönen Abend :rollsmile:

    • Hallo Ulli!


      Zitat


      Kaya geht's unverändert gut. Das gleich vorneweg. Vom Krebs ist bis jetzt nichts zu spüren, weder als Tumor noch anhand Kayas phsychischem Zustand. Alles prima, die letzte Hitze samt Nebenerscheinungen nun endlich (!!!) hinter uns gebracht. Wobei wir da schon schlimmeres durchmachen mussten ;)


      Da freu ich mich aber, dass es Kaya weiterhin gut geht :smile: und hoffe, dass das auch weiterhin so bleibt - ich wünsch euch das ganz dolle!

      Zitat


      Leider hat es das Berner-Mädel, von dem ich noch im vorletzten Beitrag schrieb, nicht geschafft... Da waren zu viele "Baustellen" auf einmal zusammengekommen.


      Der von mir angesprochene Rüde hat seine Reise vor zwei Wochen leider auch angetreten. Es ging nicht mehr, sie haben ihn gehen lassen. :verzweifelt:


      Auch von uns liebe Grüße und einen angenehmen Abend!


      LG
      Bine mit Puschkin

    • Ein fröhliches "Hallo" in die Runde,


      es ist schon wieder so lange her, dass ich mich hier "blicken" ließ... Aber heute möchte ich doch wieder einmal etwas über Kaya schrieben.


      JA! Kaya ist noch bei uns, sie hat im Juli ihren 10.ten Geburtstag gefeiert.
      Der Muskelkrebs ist nach wie vor nicht (erkennbar) zurückgekehrt, Blutwerte immer gut
      Lt. damaligem Bericht müsste sie zwar schon längst tot sein, doch dem widerspricht mein Mädchen seit nun schon 5 Jahren :bindafür:


      Trotzdem hat uns das Schicksal nicht vergessen.
      Seit geraumer Zeit bildet sich am vorderen Fußgelenk eine Umfangsvermehrung, die aktuell die Größe eines (mittleren) Apfels hat :( :
      Es ist ein aggresiver Weichteile-Tumor, Fibrosarkom/Hämangioperizytom. Amputatuion wäre eine Option - aber nicht die von mir oder
      meiner Familie. Nicht heute, wo sie über 10 ist und außerdem alles andere als ein Leichtgewicht.
      Das ist an einer Stelle, an der der einfach nicht operiert werden kann. Leider habe ich auch kein zweites "Wundermittel". Beim Einholen
      einer Zweitmeinung in einer Klinik wurde dann vor ein paar Wochen bei Ihr eine Herzrhythmus-Störung festgestellt, die aber mit Medis
      gut eingestellt werden konnte. Heute hat sie ein "Bilderbuch-EKG" abgeliefert. Sie könnte (!) jetzt also eigentlich in Narkose gelegt werden.
      Aber das wird ihr wohl alles erspart bleiben.
      Denn ausser diesem Gewächs habe ich nun auch noch einen Haselnuss großen "Knubbel" in der Gesäugeleiste ertastet.
      Ich denke, dass wir auch da gar nichts mehr "anstreben" müssen. Erstmal nur beobachten...


      Ja, hört sich nicht so berauschend an - aber ich vergesse auch nicht, dass ich einen 10 Jahre alten Berner (!) habe.
      Dieses Alter erreichen leider überhaupt nicht viele dieser Rasse.
      Von daher: ich muss - und bin es auch! - dankbar sein, so lange Jahre eine so tolle Hündin gehabt zu haben. Und richtig krank
      war sie nie (bis eben auf den Muskelkrebs und jetzt diese andere Krebs-Kacke).


      Ihr aktueller Zustand ist also eigentlich prima, sie hat keine Schmerzen, freut sich ihres Lebens, ist wieder aktiver (dank Herz-Tabletten).


      Jetzt heisst es für uns, die verbleibende Zeit so gut wie möglich zu nutzen.
      Ob wir hier über Wochen, Monate oder gar Jahre reden ist ungewiss.
      Fakt aber ist: Es geht ihr soweit gut. Und so lange DAS so bleibt, bleibt sie "Ullis Kaya" :herzen1:


      Ich wünsche euch allen gesunde Fellmäuse
      und einen einfach nur schönen und entspannten Herbst.

    • Ihr aktueller Zustand ist also eigentlich prima, sie hat keine Schmerzen, freut sich ihres Lebens, ist wieder aktiver (dank Herz-Tabletten).


      Jetzt heisst es für uns, die verbleibende Zeit so gut wie möglich zu nutzen.
      Ob wir hier über Wochen, Monate oder gar Jahre reden ist ungewiss.
      Fakt aber ist: Es geht ihr soweit gut.

      Es ist so schön, zu lesen, wie ein Lebewesen alle ärztlichen Totsagungen mal eben um 5 Jahre überlebt. Wir wünschen euch, dass ihr die hoffentlich lange verbleibende Zeit in vollen Zügen genießen könnt :dafuer:

    • Ich freue mich das Update zu lesen, ich habe damals mitgefiebert!


      Ich wünsche euch noch eine lange, schöne Zeit zusammen =)

    • Es ist so schön von dir zu lesen.


      Du hast mir damals so geholfen. Und das werde ich dir nie vergessen.


      Es ist so wundervoll, dass Kaya noch bei dir sein darf. Ich drücke dir die Daumen für eine tolle und möglichst lange weitere gemeinsame Zeit.


      :bussi: =)

    • Hallo Ulliskaya,


      schön eine so erfolgreiche Geschichte lesen zu dürfen.


      Ich weiß zwar nicht ob das was für dich ist aber bei uns hatten Vitalpilze zumindest das Wachstum bei meinem alten Hund komplett gestoppt. Ob das immer funktioniert und/oder auch bei Muskelkrebs funktioniert weiß ich leider nicht.
      Vielleicht magst du dich ja dazu mal belesen. Ist aber nur ein Vorschlag.


      Ich wünsche euch jedenfalls auch weiterhin alles erdenklich Gute und noch eine schöne und lange gemeinsame Zeit.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!