Rohfütterung - Hund frisst Erde

  • ich glaueb du sprichst von etwas anderem als ich. du redest von einer azidose, also vermehrten H+ Ionen im Blut. ich habe aber von einer Übersäurung der gewebe geredet...

  • Zitat

    was ich hier propagiere? Das ist Fakt. was meinst du warum menschen mit gicht kein fleisch essen sollen?


    und warum unterscheidest du dann zwischen rohem und gekochtem Fleisch.
    Verursacht zu viel rohes Fleisch etwa keine Gicht?
    Übrigens, Getreide säuert nicht. Die schwachen Säuren von Getreide schlagen hier wenig zu Buche. Der größte Säuerungsfaktor in der Ernährung ist der Eiweißüberschuß. ( tierische Proteine)

  • doch, rohes fleisch wird nicht sauer verstoffwechselt. das wird beim menschen nur nicht erwähnt weil er das so selten isst. ich sagte ja bereits dass gekochtes fliecsh die meisten säuren bildet, getreide tut dies aber ebenfalls.

  • Zitat

    ich sagte ja bereits dass gekochtes fliecsh die meisten säuren bildet, getreide tut dies aber ebenfalls.


    Was mich an dieser (deiner) Argumentation stört ist das fehlende Grundverständnis und die allgemein fehlende Logik.
    Du verbreitest nämlich nur persönliche Dogmen, die wissenschaftlich gesehen völlig unhaltbar sind.
    Traurigerweise muß einen Unfug nur oft genug wiederholen, dann glauben einem die Leute.

  • Ich habe keine lust mich malwieder auf diese dummen Diskussionen hier einzulassen. Ich weiß nicht was DU für einen Hintergrund hast, aber das einzige was ich hier von dir sehe sind irgednwelche zitierten Internetseiten? Was hast DU denn gelernt dass du dir rausnimmst Fakten hier dauernd anzweifeln zu können? Es ist mir auch egal was du dazu denkst, wer will kann sich darüber informieren und wird feststellen dass es stimmt und wer nicht will kann es sein lassen.

  • Whoa Brauner!
    Ganz sachte ! Davon ,daß man sich gegenseitig angeht ,wird nichts verbessert.
    Probleme lösen sich nicht in Luft auf.
    Und ein Hund hat eine viel ätzendere Magensäure ( Hund : ph1 Mensch ph 4-5 )
    Eventuell haben die temporär Gras und Erde futternden Wuffis eine leichte Gastritis.
    mir wurde Moor liquid von Luposan empfohlen. Ich Erstatte Bericht ob es geholfen hat.
    Seid doch ein bisschen netter zueinander! Wir wollen doch alle,ALLE die wir hier lesen und schreiben das gleiche!
    nämlich alles in unserer Macht stehende tun,damit es unsren unvergleichlichen Fellnasen so gut wie möglich geht .
    Ausserdem möchte ich an dieser Stelle zu bedenken geben ,daß Canis Lupus Familiaris genau wie Homo Sapiens (tatsächlich?) nahezu überall auf unserer schönen Erde lebt. auf jedem Kontinent ist er zu finden .Überall unter den unterschiedlichsten Ernährungsbedingungen.
    Und auch beim Hund schreitet die Evolution fort.
    Mein Mann kann hervorragend KHs verstoffwechseln , ich nicht . Das ist bei unseren Fellnasen nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!