Cesar Millan the Dog Whisperer

  • Hallo,
    wer von den im Amiland lebenden Leuten guckt denn den Dog Whisperer alias Cesar Millan im Fernsehen? Was ist denn Eure Meinung? Bin doch sehr neugierig.


    PS Hatte den Namen falsch geschrieben und habe das jetzt korrigiert.

  • Also ich muss zugeben da ich keinen Fernseher habe, habe ich ihn leider nie gesehen. Na Korrektur ich habe mehrere Fernseher nur keinen Anschluss. Allerdings komme ich auch nicht um ihn herrum. Habe bis jetzt nur gutes von ihm gehoert. Unter anderem unterstuezt er sehr viele Rescues.

  • Ja, Caesar untersuetzt Rescues, er hat auch Hurrikan Kathrina Hunden geholfen. Er hat drei bei sich aufgenommen, die schlimmsten Faelle eben. Ich weiss, das einer der Hunde mit Herrchen und Frauchen wieder vereinigt ist.
    Caesar hat ein Rudel von ungefaehr 35 Hunden bei sich rumlaufen und alle waren verhaltensauffaellige Hunde. Ich frag mich manchmal, ob der Mann uebernatuerliche Kraefte hat. Es ist manchmal unheimlich wie schnell er einen Hund im Griff hat und dann das ganze Herrchen oder Frauchen erklaert.


    Den Benutzernamen habe ich gesehen und mich auch gefragt, ob das vielleicht jemand war, der bei ihm in Amerika war. Dass Caesar Deutsch kann, glaub ich nicht. Er ist von Geburt Mexikaner.


    Sonst noch jemand aus dem Amiland hier, der ueber ihn Schwaetzen mag?

  • Zitat

    [...] Sonst noch jemand aus dem Amiland hier, der ueber ihn Schwaetzen mag?


    Zwar nicht aus dem Amiland, aber doch mit einem kleinen Beitrag.
    Ich habe mal eine Reportage über ihn im TV gesehen. Und so schnell ich konnte eine Videokassette eingeschoben und den Rest aufgenommen. Ich habe noch in Erinnerung, dass er die Problemhunde von Reichen aus Los Angeles wieder "in die Spur" bringt. Und dass er mit einem Riesenrudel gleichzeitig Gassi geht. Alle Hunde innen Bus rein, dann raus ins Grüne und dann mit einem Leinen-Bündel los.
    Mit denjenigen, die besonders viel ausgepowert werden müssen, zieht er auf Inlinern durch die Stadt.


    Ballspiel macht er mit Tennisschläger und Tennisball. Beißereien unter den Hunden duldet er überhaupt nicht. In dem Beitrag wurde es so dargestellt, dass er in dem Moment, wo ein Hund 'ne Beißerei anfängt, er diesen Hund durch Niederdrücken/Niederhalten unterwirft, bis dieser Ruhe gibt und auch aufhört mit der Rute zu wedeln.


    Laut Reportage arbeitet er nicht mit gewaltsamen Mitteln.


    Insgesamt hat der Typ mich sehr beeindruckt. Ich weiß noch, dass er sagte, 3 Dinge seien wichtig für eine gute Mensch-Hund-Beziehung:
    körperliche Auslastung des Hundes (genug Bewegung, Auslauf usw.)
    geistige Auslastung des Hundes (Kopfarbeit)
    und Konsequenz auf menschlicher Seite.
    Werde mir das Videoband nochmal reinziehen.


    Gesprochen hat Cesar Milan Englisch auf dem Band. Das weiß ich noch. Deutsch wird er vermutlich eher nicht können. Jedenfalls kaum das des albernen Namenabkupferers hier.


    Gruß, :fisch:

  • Zitat

    hello european poeple
    yes me.im in real live bill clinton.
    so whats on kraut`s?what you wanne know about him?


    Brüll! :lol:


    Gruß, :fisch:

  • Hallo Fisch,
    ja genau den Mann meine ich. Der spielt mit EINEM Tennisball und 35 Hunden und keiner rauft.
    Der hat aber auch eine tolle Anlage gebaut, sein Rudel hat ein Kinderplanschbecken, Sandkasten, Rennbahn, Sandbahn und sonstiges.
    Sein groesster Spass ist es mit Hunden zu Inlinern und er hat da echt ein paar merkwuerdige Dinger, die Rollen sind neben seinem Fuss.


    Er wirft tatsaechlich Hunde mal auf die Seite, das sind die ganz hartnaeckigen Kandidaten. Bei den meisten streckt er nur die Hand aus und macht SSSCHHHT. Und Ruhe ist. Es ist echt faszinierend.
    Ich wuerde ihn gerne mal in Echt begegnen. Vielleicht bekommt meine Mira demnaechst mal Verhaltensauffaelligkeiten. Das war nur ein Spass.


    Ich werde nachher mal im Desensibilisierungsthread nachlesen.


    Ich habe die Person mit dem Namen gesehen. Denke aber dass das ein Nachahmer ist. So bin ich ja auch drauf gekommen hier zu fragen. Habe mich aber schon laenger gefragt, wer von den "AMIS" ihn auch schaut.

  • Zitat

    Hallo Fisch,
    ja genau den Mann meine ich. Der spielt mit EINEM Tennisball und 35 Hunden und keiner rauft.


    Klasse, gelle?! :)


    Zitat

    Er wirft tatsaechlich Hunde mal auf die Seite, das sind die ganz hartnaeckigen Kandidaten. Bei den meisten streckt er nur die Hand aus und macht SSSCHHHT. Und Ruhe ist. Es ist echt faszinierend.


    Ja, in der Reportage haben sie auch eine Fütterungsszene gezeigt. Wenn ich das richtig erinnere, war es so, dass alle Hunde erst auf Kommando dann aber gleichzeitig (und aus verschiedenen Näpfen) fressen durften. Hatten die auch super drauf.


    Zitat

    Ich wuerde ihn gerne mal in Echt begegnen.


    Also, ich würde ihn auch gerne mal live kennenlernen und erleben. Wollen wir ihn zusammen besuchen? ;-)


    Wo ist diese Anlage, die er hat jetzt? Ist das in/bei Los Angeles? Oder doch woanders? Woher weißt Du von ihm?


    Gruß, :fisch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!