was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

  • Im Bild die vordere/rechte Seite war übrigens der KOPF, nicht der Hinterkörper. Falls jemand das Bild falsch gedeutet hat. Wenn ich mir das Bild nochmal so angucke war der Kopf tatsächlich ca doppelt so groß wie der Hinterkörper. Brrrrrrrrrr.


    Von den bisherigen Tips war sie keine Art denke ich. Die kräuseljagdspinne kommt noch am ehesten hin aber ich glaub die war es nicht. Keine markante Zeichnung am Rücken, riesenkopf, kurze dicke Beine. Kommt nicht so recht hin.

    dann tippe ich eher auf wolfsspinne...


    Lycosa tarantula

  • :gott:
    Panik bekomme ich auch nicht mehr, aber nach "Spinne" googeln nie im Leben, mir reicht schon das eine Bild um Puls zu bekommen. :tropf:


    Habe die Tipp Links auch alle nicht angeklickt. :ops:

  • Das wollt ich auch grad schreiben.
    Aber sind die nicht etwas kleiner? Zumindest die einheimischen?

    dachte ich eigentlich auch, deswegen hatte ich die auch erst gar nicht auf dem schirm...aber gibt wohl auch vereinzelt größere exemplare, bei denen der körper 4 cm groß ist...so richtig genau war die größenagabe ja nicht, deswegen könnte es denke ich noch hinkommen =)


    ich oute mich mal, als total fasziniert von spinnen |) einige find ich tatsächlich richtig süß :ops:

  • Das ist ne Wolfsspinne. Welche genau? Das ist an Hand des Bildes nicht bestimmbar. Bei Spinnen muss man teilweise Beinhaare zählen um auf die richtige Art zu kommen und es gibt hunderte Arten :ka:


    Es ist übrigens ein Männchen. Das was man dort vorne sieht, sind die Pedipalpen, das sind die Geschlechtsorgane.


    Und nein, ich denke nicht, dass das eine exotische Art ist. Solche Spinnen gibt es durchaus in Mitteleuropa.


    Ja und eklig finde ich sie auch |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!