was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

  • Von den Engerlingen hatte ich die Tage auch viele. Die meisten sind im Terriertier gelandet *würg* Hab die alte Erde auf meinen Erdsammelhaufen geworfen. Einmal nicht hingeguckt, frisst Frida die...Bäh...

  • So mach ich da mit allem, was ich nicht auf Anhieb identifizieren kann, wenn ich es im Gemüsebeet finde.

    wenn du deine Hühner hast, musst du ihnen aber auch ein paar geben - sie werden dich lieben! :lol:

  • Und andere HH ziehen los und kaufen teuer hypoallergenes Hundefutter aus Insekten. :lol:
    LG, Chris

    :lachtot:
    Am restlichen Tag wurde Diät gehalten. Ich meine.. Sie hat bestimmt ne Menge davon gefressen und in das kleine Tier passt ja nicht so viel rein (Sollte man meinen ) :D 5 min war sie bestimmt unbeaufsichtigt, bzw ich stand mit dem Rücken zu ihr. Hätte ich DAS gewusst... Brrrr...

  • wenn du deine Hühner hast, musst du ihnen aber auch ein paar geben - sie werden dich lieben!

    Wenn die mal kommen, bevor Ihr schon stehendes Hühnerhaus an Altersschwäche eingeht, sollen die eh im Frühjahr, bevor es im Garten losgeht, über die Beete huschen und "aufräumen". Im Kopf hab ich es schon. :lol:
    Früher haben die Wollschweine sich immer über solche Zusatzsnacks gefreut. Die Guten in den Kompost, die, die man im Gemüsegarten nicht so haben will, in den Schweineauslauf.....


    LG, Chris

  • @Nassi Deine Enten sind sicherlich nicht "reinrassig", sondern irgendwelche Hybriden. Die Farbe kann so bleiben (s.Erpel). Die Form sieht mir zu "langgestreckt" aus für eine "reinrassige" Stockente, nicht lieblich genug..weiße Enten kommen so in der Natur auch nicht vor, das sind meist auch irgendwelche Hybriden (z.B. mit Stockente) oder eine Hausente, die wiederum zur Gattung "Pekingente" gehören.

  • Keine Ahnung, ICH bin ja nur der Lakai der Familienimker. :ugly:
    Drohnen sind die männlichen Bienen, die nur dazu da sind, die Königinnen zu begatten - und danach sterben.
    Drohnenbrut sind die noch ungeschlüpften männlichen Bienen. Die werden ab und an aus mir unerfindlichen Gründen vor dem Schlüpfen aus dem Stock entfernt.
    Die Hühner bekommen dann die Wabenstücke mit den verdeckelten Drohnenbabys.
    Sie picken sie auf und schlürfen quasi die Drohnenmaden raus (k.A. ob man bei Bienen auch so sagt).
    Die Selber-Imker wissen da sicher mehr als ich.
    Ich mach halt, was meine Imker-Männer mir auftragen. :p

  • hi,


    ich nehm da mal raus , dass Männlein und Weiblein im Bienenstock an unterschiedlichen Plätzen aufgezogen werden?!


    Und bei den Bienen sind zu viele Männchen quasi Schmarotzer??!! Eieieieii.


    Ich stell fest, ich hab davon keine Ahnung. Bestimmt ein spannendes Thema mal bei Regenwetter.


    LG


    Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!