Bellt ununterbrochen...!>.<

  • Hallo!:)


    Seit ein paar Monaten longier ich mit meinen 2 Jungs!:)
    Mit Niru klappt das super,er ist total aufmerksam und sogar Gangwechsel klappen!
    Camillo hat es auch (wie eigentlich alles was ich mit ihm mach) sehr schnell verstande...trotzdem hab ich bei beiden darauf geachtet die Distanz laangsam zu erweitern.


    Nu das Problem....Millo kläfft ununterbrochen dabei <.<...erst dacht ich des hört schon auf,aber jetzt nervt es mich schon sehr!
    Probiert hab ich es bis jetzt mit stehenbleiben und ignorieren...aber sobald ich ihn losschick gehts wieder los!
    Ich hab es auch geclickert wenn er mal "still" lief...aber spätestens wenn er aus dem Stand wieder losgeschickt wird,fängt es von vorne an...!


    Früher hat er das auch beim Agility gemacht,wenn ich zu langsam war,aber das hab ich ihm durch stehenbleiben und sitzen lassen rausbekommen.


    Habt ihr vllt ein paar Tipps?

  • Guten Abend,
    Also ich würde das so lösen:
    Nehm ihn an die Longe und beschäftige ihn dermaßen das er gar keine Chance zum bellen hat :)Wenn meine Hündin in die Longe beisst(das macht sie manchmal :headbash: )dann mache ich Schritt-Trab wechsel alle paar Sekunden Wendungen lege Stangen hin und lass sie richtig arbeiten bis sie wieder ruhiger wird und dann darf sie sich etwas lockeren.Wenn sie dann anfängt kommt das selbe Spiel von vorne aber stehen bleiben hilft (bei uns)jedenfalls nicht :rollsmile:


    LG Lisa

  • Bei dem zweiten Video verlangst Du ja mehr von ihm, eine Hürde, mal absitzen.
    Beim ersten Video darf er "nur" schnöde laufen.
    Ist das so gewollt?


    Spontan würde ich sagen, er will einfach gefordert werden, es geht ihm zu langsam bzw. es wird im zu langweilig :???:

  • Das er unterfordert ist,hab ich mir auch schon überlegt.
    Aber ich wollte einfach langsam anfangen,und sein Bellen halt auch nicht bestätigen.
    Meint ihr ich soll wie bei Niru auch,einfach die verschiedenen Übungen mit einbauen,und Hürden auch?


    Ich werds mal versuchen!:)

  • Guten Abend,
    Ja du musst ihn so richtig beschäftigen das er nicht eine Sekunde überlegen kann ob er jetzt bellen soll oder nicht und ihn dann für stilles und konzentriertes Mitarbeiten belohnen.
    LG Lisa

  • Hallo:)
    Ich komm in letzter Zeit zwar viel zu selten zum longieren,aber wen dann helfen die Tipps super!Er bellt nie!
    Dafür scheint er jetzt daheim viel mehr zu bellen,Mich stört das nicht,aber meine Mum total:/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!