"Problem" steile Treppe

  • Im Februar werden wir übrigens einziehen, ab auf die Baustelle :roll: Ich bin eh erkältet, da kann ich Tee gut gebrauchen :ill:

  • Gute Besserung.


    Schreibst Du dann mal, wie es geht- Euch und den Hunden und das mit der Treppe!
    Würd mich echt interessieren!


    bis dahin eine gute Zeit!
    lg
    Kathrin

  • Danke :)


    Ich werde berichten. Ich bin schon ganz gespannt. Wie die beiden das überhaupt so vertragen. Und was die zur Dauer-Garten-Nutzung sagen. Bisher finden die den echt klasse :D


    Viele Grüße

  • Hi,
    na, das sollte aber mit Teppich drauf machbar sein. Auch besser für Menschen, der Belag sieht glatt aus.
    Möglichst rauhen Belag wählen, wenn das geht.


    So viel flacher und bequemer ist unsere Treppe auch nicht.


    Lass es sie probieren und sei halt dabei- rumkaspern ist da vielleicht nicht so gut- aber sooo schlimm find ich die nun nicht.
    Und wenn sie sie partout nicht gehen mögen- seis drum!


    lg und guten Umzug, :smile:
    Kathrin

  • Die Treppe im Haus meiner Eltern ist noch etwas steiler. Die haben da Teppich drauf, damit der alte Kater (16 Jahre!) da auch bequem hoch kommt - der krallt sich mit den Pfoten rein und zieht sich hoch :D . Danach sieht inzwischen auch der Teppich aus.


    Als ich mit meiner Großen da 2 Mal übernachtet habe haben wir auch oben geschlafen und sie musste die Treppe hoch und runter. Ging relativ problemlos, etwas schockiert war ich nur, dass ich beim 2.Mal morgens wach wurde (als erste) und sie war weg - empfing mich grinsend-wedelnd an der Gartentür. Sie hatte es allein runter geschafft und machte einen ziemlich stolzen Eindruck :lol: .

  • Bin dann ja mal gespannt wie es wird :) war gestern ganz alleine im Haus und es war dunkel... Mensch war das gruuuuselig :halloweencandle:

  • Ich finde leider den Link nicht mehr, aber auf youtube hab ich ein Video von einem Hund mit Höhenangst gesehen. Dieser Hund hat gelernt Treppen rückwärts runter zu gehen. Sah sehr merkwürdig aus!
    Aber rauf geht das auch...
    [youtube]

    [/youtube]


    Im Zweifelsfall laufen sie garnicht, sparen sich das stolpern und rutschen gleich runter:
    [youtube]

    [/youtube]


    :lachtot: :lachtot:



    Spaß bei Seite...
    Ich denke Hunde wissen genau, was sie können, und was sie lieber lassen sollten. Evtl. gibt's beim Ausprobieren den ein oder anderen Stolperer, weswegen ich sie in den ersten Tage nicht unbeaufsichtigt die Treppe nutzen lassen würde. Aber sie werden sich bestimmt bald entscheiden, ob sie es wagen oder nicht. Überlass ihnen die Entscheidung und vertraue ihrem Urteilsvermögen ;)

  • :lachtot: sehr gut die videos :lachtot:


    Ersteres würde ich Liza zutrauen und zweiteres sieht mir eher nach einer Elly-Variante aus :D

  • Zitat

    Hier mal zwei Fotos von der berühmt berüchtigten Treppe:




    Hallo,
    ich krame das Thema nochmal hervor, da es bei uns aktuell ist.
    Wir möchten uns das Vorderhaus meiner Eltern schön zurecht machen und stehen nun auch vor dem Problem
    Treppe :???:
    Das Haus ist ein Fachwerkhaus (nicht freigelegt) mit gedämmter Fassade, neueren Fenstern, neuere Betondecken, Heizung, etc. Also eine recht vernünftige Ausgangslage eigentlich.
    Was diese alten Häuser allerdings fast alle gemein haben, sind diese steile Treppen mit kurzem Tritt.
    Ist so ein Kaliber wie auf dem Foto oben!
    Und nun habe ich Bedenken wegen unserer Hündin (Border Collie recht leicht und natürlich wendig). Hab Angst das sie abstürzen könnte, Gelenkschäden, etc.
    Natürlich werden wir mit allen Mitteln versuchen die Treppe zu entschärfen, bzw. umzubauen. Dazu muss nun erstmal ein Treppenbauer kommen ;)
    Leider wird das platzmäßig sehr sehr eng! Vielleicht Anbau, mal sehen.


    Wer hat denn hier mit Hund so eine schlimme Treppe oder hat schon mal eine solche Treppe entschärft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!