Lüdenscheid, Werdohl, Schalksmühle, Altena, Brügge, Kierspe

  • Und wenn jemand den Weg nach Lüdenscheid und Umgebung auf sich nehmen möchte gerne auch Meinerzhagen, Hagen, Iserlohn und Olpe bzw. alle die den Weg nicht scheuen.


    Was wir, Mia und ich suchen?


    Hund-Frauchen-Herrchen-Teams mit kleineren Defiziten bei der Sozialisierung aber trotzdem Interesse an Abenteuern mit möglichst einer gemischten Truppe williger Hundebesitzer mit dem entsprechenden Vierbeiner.


    Was ihr mitbringen solltet:


    - Geduld
    - viele Leckereien
    - Lust Hundebegegnungen zu trainieren und/oder einfach nur spazieren zu gehen Stichwort (Social-Walk)
    - Ohropax ;-) oder Unempfindlichkeit.. ;-)
    - einen Hund, egal welcher Rasse, Größe, Alter, Geschlecht, "Bildungsstand"
    - Verständnis für Hunde die noch nicht so weit sind oder gar unter "Problemhund" fallen


    Grundvoraussetzung ist selbstverständlich das euer Hund ordnungsgemäß in eurem Besitz und entsprechend versichert ist...


    Gerne gesehen sind selbstverständlich auch Hunde die es "drauf" haben von denen sich die anderen etwas abschauen können..


    Um dem ganzen ein wenig aussagefähige eindrücke zu verleihen einen kleinen Einblick in Mia und meinen Alltag:


    Es handelt sich bei meiner Prinzessin um einen, laut Amtsveterinär, American-Bulldog-Mix. Sie ist ein Goldschatz und wir sind wie ich finde, ein Bomben Team. Allerdings mangelt es ihr noch ein wenig an benehmen und "Etikette" was fremde Hunde angeht. Sieht sie was Männliches fremdes macht sie ne Mords Randale und will spielen. Ist es ebenfalls was weibliches, macht sie auch randale aber ist doch eher etwas schwierig... Aber sie muss es halt lernen, ob sie will oder nicht, auch mit allem klar zu kommen. Andererseits ist sie Tagesformabhängig sehr ängstlich was weder ich mir noch die Vorbesitzerin sich erklären können.


    Die ersten Begegnungen sind bei ihr leider immer ein Erlebnis weil sie durch ihre wilde Art vielen Hundebesitzern etwas "Angst" macht. Ich für meinen Teil bin da etwas lockerer gestrickt, Hunde bellen halt mal und Kebbeln sich ein wenig. Und in 95% der Fälle hat sie sich nach dem ersten Ansturm beruhigt und will wie schon erwähnt nur spielen. Doch selbst wenn nicht, ja es mag krass klingen, aber Hunde sind auch unsozialisiert so sozial das sie fast alles unter sich ausmachen.


    Deshalb hoffe ich hier erfahrene Hundebesitzer zu finden denen das bewusst ist und die mit uns beiden und vielen anderen tatkräftig daran arbeiten möchten.


    Wir freuen uns auf jeden neuen Kontakt und lieben es gemeinsam mit anderen Hunden unterwegs zu sein. Wir sind außerdem fleißig mit unserer Hundetrainerin am üben was jedoch wie ich finde nicht reicht. Deshalb unsere Hoffnung hier Leute zu finden die nicht gleich das Weite suchen wenn ein Hund mal Belt und sturm macht.


    So nun hoffe ich das sich möglichst viele Interessenten melden und wir uns auch über den Winter in neue Abenteuer stürzen dürfen...


    Abschließend bleibt mir noch eins zu sagen, in diesem Thread geht es nicht nur um Mia und mich. Wer sich hier, bitte nur für genannte Orte, verabreden möchte kann und soll das gerne tun.. ;-) Denn nicht jeder hat immer und überall Zeit.


    LG von Mia und mir.. ;) :hilfe:


    P.S: Änderungswünsche und/oder Verbesserungsvorschläge zu meinem Beitrag sind herzlich Willkommen...

  • Hey,


    wenn du willst können wir uns gern mal mit meinem Schäfermix treffen, dann würde ich die anderen Beiden zuhause lassen. Der Schäfermix ist erstens robust und hat zweitens keine Angst und ist drittens sehr verträglich. Er kloppt sich nur wenn er angegriffen wird. Denke dass er ein guter Trainingspartner wäre. Später könnte man dann die anderen zwei mitnehmen.

  • Ich würd ja jetzt gerne laut "hier" schreien, aber Sammy ist auch nicht ganz ohne.
    Sie ist bei neuen Begegnungen ziemlich zurückhaltend und zickt gerne mal...
    Ich weiß ja :???: nicht...

  • Zitat

    Ich würd ja jetzt gerne laut "hier" schreien, aber Sammy ist auch nicht ganz ohne.
    Sie ist bei neuen Begegnungen ziemlich zurückhaltend und zickt gerne mal...
    Ich weiß ja :???: nicht...


    Dann schrei laut "hier" ...


    Wie gesagt ich zumindest bin da etwas "lockerer" was das zicken angeht... Nicht jeder Hund hat es "drauf" aber jeder!!! kann es lernen... hier iss nur GEDULD und AUSDAUER gefragt...


    Und selbst wenn du bei treffen, wenn sie denn zustande kommen, egal ob mit zwei oder zwanzig Hunden, zwanzig Meter hinterher oder voran läufst, soll es noch lang keinen "aussenseiter" aus euch machen.... (ich spreche aus erfahrung)


    LG Honeyballs

  • Zitat

    Hey,


    wenn du willst können wir uns gern mal mit meinem Schäfermix treffen, dann würde ich die anderen Beiden zuhause lassen. Der Schäfermix ist erstens robust und hat zweitens keine Angst und ist drittens sehr verträglich. Er kloppt sich nur wenn er angegriffen wird. Denke dass er ein guter Trainingspartner wäre. Später könnte man dann die anderen zwei mitnehmen.


    Ja, ich will;-)


    nur um das mal entwas zu entschärfen, Mia iss kein "Monster" sie macht halt nur mega randale um nichts;-) Es braucht also niemand angst zu haben ;-)


    Du hast ne PN ;-)

  • Mhhh,


    gibt es im Sauerland denn tatsächlich so wenig Hundebesitzer mit Interesse an gemeinsamen Abenteuern, Aktivitäten und der Lust zu helfen?


    Dabei sehe ich doch tagtäglich beim Gassi gehen sowohl Hund-Mensch-Pärchen die "alleine" unterwegs sind das ich mir das fast nicht vorstellen will...


    Mit so wenig Resonanz habe ich jetzt echt nicht gerechnet:-(


    LG Honeyballs

  • Sooo,


    heute dann eine zufällige Begegnung mit Carlos beim Frisbee üben in Schalksmühle.. Fotos sind leider nur mir der Handycam geschossen und leider auch nicht viele..


    Gebelle hat sich heute echt in Grenzen gehalten aber wildes aufgeregtes hin und her am Fußballplatzzaun, schwanzgewedel und ich will spielen gehabe;-)


    Na ja Tor auf, Carlos rein und ab dafür;-) Wir waren begeistert..


    Nachher noch ne runde an der Leine spazieren gegangen und alles ohne Probleme..


    hier ein paar gestellte Fotos...


    Will da etwa noch einer spielen:


    Man nannte mich auch Zicke:


    Und gleichgültig tun können sie beide;-)


    Hoffe doch es tut sich hier jetzt mal was ...


    LG Mia und Herrchen

  • Hallo und guten Tag aus Werl, wir (mein Mann Daniel, Spike und ich) würden uns über eine solche Gruppe freuen. Wir sind schon einmal pro Woche in Iserlohn in der Hundeschule, das ist aber immer nur eine Stunde. Denke, dass Spikey noch mehr Kontakt zu Artgenossen nicht schaden würde. Er ist nämlich auch ein kleiner Pöbler ;) Da wir Verwandschaft in Lüdenscheid und Herscheid haben, wäre Eure Gegend für uns kein Hindernis ;)


    LG
    Tanja

  • Halli Hallo,


    also Mia und ich würden uns sehr freuen... Denn wie ihr sehr tut sich hier leider noch nicht wirklich viel.. :headbash: Außer dass wir uns morgen mit nem Schäfermix-Pärchen treffen.. Ebenfalls hier aus
    dem Forum..


    Wir werden dann berichten...!!!


    Ich schick euch gleich meine Nummer. Wenn ihr dann hier in der Gegend seid einfach anrufen oder wir verabreden uns hier übers Forum wenn ihr Interesse habt..


    Vielleicht kommt dann ja auch hier mal ein wenig Schwung in die Geschichte! :gut:


    LG Mia und Herrchen


    P.S: Gibt es einen Link zu der Hundeschule in Iserlohn? Wie sind eure bisherigen erfahrungen dort?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!