Border Collie Quatsch Thread♥

  • Da dieser Thread auch ein Laberthread ist, muss ich etwas erzählen.


    Wir gehen abends immer nur eine Minirunde ins Feld, damit die Hunde pieseln können und wir der Tante mit dem aggressiven HSH nicht begegnen. Dieser Erfahrung prägt mich immer noch.


    Gestern abend kommt mir eine Frau aus der Nachbarschaft entgegen und ich wunderte ich schon, dass sie ohne Hund im Acker ist. Sie hat immer einen Malteser bei sich.
    Die Frau sprach mich an, ob ich ihren Kucki gesehen habe, er sei, nachdem es gedonnert hat, mit Schleppleine abgehauen und nicht zurück gekommen.


    Hm, gesehen hatte ich ihn nicht, bot aber Hilfe an, weil ich dachte, dass Mantrailerhunde auch Hunde finden müssten.


    Da die Frau die kurze Leine bei sich hatte, bekamen die Jungs dieses Teil zur Geruchsidentifizierung, dann das Trailkommando.
    Eine SL hatte ich nicht dabei, meinen Mann auch nicht, so dass ich mit beiden Hunden arbeiten musste. Ganz neue Erfahrung.
    Also, Leinen lang gemacht, zu erwähnen sei noch, ich hatte Sandalen an.....sehr ungünstig in diesem Fall.


    Die Jungs begannen mit der Suche, zogen mich in Richtung Wald
    So sieht das hier aus (das ist ein Bild von Juni zur Beweisaufnahme wegen des HSH-Angriffs)
    6e3bbe4ef7ec0a6660d.jpg


    Wir gingen in den Wald hinein, Berg rauf (alles mit meinen blöden Sandalen und jeder Menge kleiner Steine), durch Dickicht mit Spinnenweben, die so schönn im verschwitzten Gesicht kleben blieben und aufeinmal sah ich einen kleinen weißen Punkt, den die Hunde auch direkt ansteuerten und da saß er, der kleine Kucki. Hatte sich mit seiner SL total verheddert und wäre allein aus dieser misslichen Lage nicht herausgekommen.
    Freude auf allen Seiten

  • Hallo :winken:


    Kennt oder besitzt hier jemand einen Border Collie aus de Zucht "Excellent Choice Shelties&Border Collies" ? Ich befasse mich gerade mit der Seite der Züchter und fände es toll, wenn hier jemand eventuell einen Hund aus der Zucht kennt.
    Freue mich auch über Privatnachrichten! :smile:


    Liebe Grüße
    Isabella

  • Davon haben wir ein paar auf den Turnieren hier rumlaufen, ja.

  • Wie würdest du die Hunde beschreiben? Wie verhalten sie sich den anderen Hunden und Menschen gegenüber, erscheinen sie dir wesensfest und nervenstark, fällt irgendetwas besonderes auf im positiven als auch im negativen? Haben sie vielleicht alle etwas gemeinsam? :smile:

  • Die Exzellent Choice Zucht würde mich auch interessieren, da scheinen ja einige Hunde als Schulbegleithunde eingesetzt zu werden. Leider nur recht weit weg von mir...


    @Brizo Das sind ja wahnsinnig tolle Bilder, wow ich bin sprachlos :cuinlove:


    Und dieses Border Collie Baby, zu niedlich!
    Hach, das macht mich fast ein bisschen traurig... Durch die momentane Krankheit meiner Schwiegermama haben wir hier in letzter Zeit wieder oft 2 Hunde zuhause, das ist einfach toll. Solange es ihr nicht besser geht und ihr Hund oft hier ist, werde ich mir aber leider keinen Welpen zutrauen. Ihr Rüde ist wirklich toll aber erst 2 Jahre alt und hat noch ein paar Baustellen

  • Ich brauche mal Euer Wissen.
    Faro ist, wie einige von Euch wissen aus einer span. Tötungsstation. Ich muss etwas ausholen, um Euch die Sache plausibel zu machen.
    Die Eltern wurden dort abgegeben, es wurde die Trächtigkeit der Hündin festgestellt und die Welpen kamen dort zur Welt, saßen 1 Jahr in der Perrera, bis sich Tierschützer kümmerten.
    D.h. Faro hat im ersten Lebensjahr nichts kennengelernt, andere Menschen findet er überflüssig, andere Hunde sind toll und im Großen und Ganzen ist er inzwischen ein recht aufgeschlossener Hund geworden.
    Laut Manu, unserer Trainerin ist er nicht depriviert, da er sehr schnell lernt und wir auf das, was er gelernt hat, gut aufbauen können. Wir machen ZOS und Mantrailing und er macht das gut
    Kinder gehen gar nicht, da gibt es für ihn nur einen Weg: die Flucht


    Hat Faro Angst, beginnt er mich zu umkreisen. Heute Morgen waren wir im Wald, es gab ein heftiges Unwetter mit Sturm, Starkregen und das war laut. Faro lief 2 m vor, zurück, kreiselt und das wiederholte sich, bis ich ihn anleinte.
    Dieses Verhalten zeigt er dann, wenn er richtig nervös ist.
    Lasse ich ihn bei Fuß laufen oder lenke ich ihn ab oder leine ich ihn an, ist alles wieder ok, bis die Ablenkung aufhört.
    Wie kann ich dieses Verhalten beeinflussen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!