Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

  • Hab nur die letzten Minuten gesehen und die fand ich gruselig.
    Der "kurierte" Leinenpöbler tat mir nur noch leid. Bei dem "entspannten" Spaziergang konnte man deutlich sehen, wie enorm gestresst der Hund war, deutlich im Meiden und immer auf die nächste Bestrafung wartend.


    Ich bin def. kein Wattebauschwerfer und bin durchaus für angebrachte Maßregelung, aber das fand ich grauenhaft. Generell ist mir aufgefallen, dass in letzter Zeit sehr schnell Wurfkette, Wasserpistole und Co zur Hand sind.

  • Ich finde das Training bzw. die Methoden sind teilweise haerter geworden.
    Letzte Woche meinte er zu dem Jungen irgendwie 'Ich haette den Drang, dem Hund eine zu ballern und das waere auch ok'. Kein O-Ton, aber sinngemaess..
    Irgendwie scheint der Futterdummy nun bloed zu sein (war es frueher doch zu 99% das Mittel) und durch Wasser ersetzt worden zu sein :ka:

  • Ja, der Spruch kam mir auch merkwürdig vor in der letzten Folge. Sowas muss doch relativiert werden.


    Ich kenn mich mit Hunde/Körpersprache noch nicht so aus (obwohl ich viel dazu lese), war der wirklich verängstigt?
    Wenn, dann schade, ich dachte schon, das mühevolle Klickern (zeigen und Benennen) durch einen schnellen Spritz zu ersetzen.
    Aber wie immer, einfache Lösungen gibt es wohl nicht.
    Herr Fritz gehört nämlich auch zur Fraktion der Leinenpöbler (zum Glück nicht bei allen Rüden).

  • Zitat

    In der aktuellen Folge, der Tequilla.
    Kommt euch der Hund wirklich aggressiv vor??
    Wie sagt M.R. ritualisiert aggressiv? :???:


    Ritualisiert aggressiv sollte in diesem Fall wohl heissen, dass der Hund nen Tunnelblick hat und unabhängig davon aggressiv agiert ob Frauchen da ist oder nicht oder ob er an der Leine ist oder nicht.


    Auf mich machte er aber keinen wirklich aggressiven Eindruck. Sonst hätte er doch auch nicht gleich aufgehört als er das erste Mal eins aufn Deckel bekam (mit dem Wasser).


    Den anderen Hund fand ich auch null problematisch, der wurde regelrecht problematisiert nur weil er ein wenig umweltunsicher war. Da hat Rütter so getan als ob die Leute noch ewig und drei Tage üben müssten. Ich finds auch irgendwie schwachsinnig nen Dogo Canario zwanghaft zum Apportieren zu bringen :???: Jedenfalls haben dessen Halter einen tollen Trainingserfolg erzielt. Die Halter von Tequila fand ich arg unfähig.

  • Oh je, jetzt kommt Theo mit dem absolut grottenschlecht sitzenden K9 Geschirr :ugly:
    Wie kann man so einem Hund so ein Geschirr anziehen? :hilfe:
    Und dann dieser Spruch vom Kommentator: "Terrorisiert "noch" seine Halter" :hust:
    Boah ey, die Kröte hat total Schiss, kennt nichts, wird falsch belohnt und terrorisiert :roll:

  • Zitat

    In der aktuellen Folge, der Tequilla.
    Kommt euch der Hund wirklich aggressiv vor??
    Wie sagt M.R. ritualisiert aggressiv? :???:


    Darüber bin ich auch gestolpert, Bibi. Nein, ich fand den nicht ritualisiert aggressiv, sondern unsicher rumpöbelnd. Nachdem Malträtieren mit dem Wasser, war er jedenfalls völlig verunsichert und gedeckelt.
    Bei dem Dogo Canario wusste ich auch was jetzt kommt:"Die nächsten Tage spielt ihr nur mit dem..." :roll:


    Die Folge mit dem Spruch habe ich auch gesehen, aber ich glaube, dass hat er tatsächlich anders gemeint. Ich bin nun auch kein Fan von M.R., aber ich glaube er meinte: " Hast du jetzt nicht den Drang, dem eine zu ballern? Nee? Ich hätte den Drang, würde ich aber nicht machen. (meine auch zu erinnern, dass er das gesagt hat) So nach dem Motto (wie es uns auch mal ergeht) - "Ich könnte ihn grad auf den Mond schiessen."

  • Schließe mich dir mal voll und ganz an Bio :gut:


    Ich gebe zu ich hab mich weggelacht, dass der Dogo apportieren sollte. :headbash: Und dann mit ewig langer Schlepp und ohne Handschuhe bei den Besitzern. Mir haben die Hände schon beim zugucken wehgetan :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!