2 Huskys entlaufen, Rügen Okt.2011

  • Ich habe es gerade gelesen und auch auf FB geteilt. Ich hoffe sehr, dass ihr die beiden wiederbekommt. Wäre schon komisch wenn nicht wenigstens einer von beiden irgendwo auftaucht, oder?


    Leider wohne ich zu weit weg, aber ich drücke euch ganz dolle die Daumen, dass die zwei bald wieder auftauchen!!

  • Zitat

    ich kenne Rügen nicht....
    welche Möglichkeiten gibt es denn, von der Insel runterzukommen? Nur Fähren?


    Nein, Rügen ist mit einer Brücke und dem neuen Rügendamm mit dem Festland verbunden - beide Möglichkeiten sind aber unwahrscheinlich als "Fluchtweg" für die Hunde von der Insel - einfach zu viel Verkehr, sie würden zwangsläufig auffallen und als dritter, wichtiger Punkt: viel zu weit weg von Prora (ca. 40 km).
    Ihr müsst euch vergegenwärtigen: Rügen ist riesengroß, flächenmäßig so in etwa wie ganz Berlin, verfügt aber über viele Wald- und Feldflächen - da ist es leider doch nicht so einfach zwei Hunde zu finden.
    Die beste Chance ist wirklich über Suchplakate, die ihr möglichst breitflächig aufhängen (lassen) müsst.


    Wo in Prora sind die beiden denn weg? Direkt am Hundestrand bzw. am alten KdF-Komplex?
    Du schreibst, da gibt es nur eine Schnellstraße - und man könnte das auch denken, wenn man nur den alten Komplex sieht, dort parkt und an den Strand geht.... - es gibt aber auch einen (zugegebener Maßen kleinen) "Ortskern", einen Lebensmittellladen, eine (große) Jugendherberge, einen Campingplatz, mehrere kleine Museen, Galerien, einen Seilgarten etc. - dort würde ich überall Poster aufhängen (lassen).
    Zusätzlich in Binz - das ist der nächste große Touristenort nur ca. 5 km weg (und Prora ist ein Ortsteil von Binz).
    Vielleicht könnt ihr euch dort auch an die Touristeninfo wenden
    http://www.ostseebad-binz.de/s…fo-zimmervermittlung.html
    - entweder die helfen direkt oder können euch Unterlagen und Anschriften zu sämtlichen wichtigen Anlaufstellen von Menschen/Tieren schicken.


    Tasso erstellt übrigens kostenlos Suchplakate:
    http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Suchplakate-bestellen


    Ich wünsch euch ganz viel Glück bei der Suche !!!!


    Gruß
    Nicole

  • Hallo,


    ja die Insel ist über eine Brücke und der Fähre mit dem Festland verbunden. Der weiße Rüde würde diesen Weg niemals gehen, weil er totale Panik vor Motorrädern, Lkw´s und Bussen hat. Und ich denke auch nachdem ich nun schon 4 mal rübergefahren bin, das sie dort sicher auffallen würden. Zum erschießen muss ich sagen, das der Revierförster super Nett war und mir versprochen hatte ( da gerade Jagd- Saison) alle zu informieren und zu versuchen die Hunde lebend zu bekommen. Ich habe auch klargemacht , wenn auch nicht sehr schön, das ich dankbar wäre über eine Info wenn sich doch ein Schuß verirrt hat. Aber ich glaube ihm, denn er hatte mir erzählt das er seinen Jagd_Hund auch schon suchen musste und dieses Gefühl kennt.
    Und zu Prora...... ich weiß inzwischen wo jedes Haus steht und kann eine neue Wanderkarte erstellen. Ich bin Wege abgefahren da war bestimmt schon Jahre kein Mensch mehr. Doch gibt es dort Ecken da hat man einfach keine Chance weil es wie im Sumpf ist. Ich kenne die Jugendherberge und den Seilgarten und auch alle Campingplätze sind mit Infomaterial ausgestattet. Auch in Binz weiß so gut wie jeder bescheid. Ja die Insel ist Riesengroß !!! Die letzte Info die ich hatte: Ein Husky soll ein Schaf in Lubkow (ca. 8 km) schwer verletzt haben, aber nur einer und da angeblich von einem Husky die Rede war und der weiße für einen Schäferhund gehalten wird sollte es die Hündin gewesen sein. Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn sie würde eher zum Bauern gehen und nach Butterbroten betteln. Aber auch dort haben wir so gut es geht alles abgesucht.Mein Problem ist das ich in Berlin wohne und leider nicht über Wochen vor Ort bleiben kann, auch wenn ich gerne würde.
    Und weggelaufen sind sie genau auf dem großen Parkplatz vor dem KDF-Denkmal zwischen Strandstrasse und Poststrasse. Am selben Tag noch (30.09) wurde ich angerufen, weil sie ein im garten platziertes Meerschweinchen (in der Poststrasse)getötet haben. Das war so gegen 17:00 Uhr. Aber dort fanden wir sie auch nicht. Hinzu kommt noch das wir ca 20 km weiter bei Göhren unsere Unterkunft hatten. Die letzte angebliche Sichtung des weißen Hundes soll am Dienstag oder Mittwoch an der Grundschule in Binz gewesen sein, so gegen 8:00 Uhr. In der Schule selbst ist aber keinem etwas aufgefallen. Ich hoffe ich habe nichts vergessen, aber mehr weiß ich leider im mom nicht.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!