2 Huskys entlaufen, Rügen Okt.2011

  • Ich muß mal nachfragen unter welchen Umständen sind sie denn entlaufen? Also gerade beide. Das hilft evtl. bissi weiter bei der Suche falls beides Jäger sind. Und wie sind denn beide Hunde im Umgang mit fremden Menschen und Hunden??

  • Na, ja ....
    wir waren etwas unaufmerksam. Gerade als wir sie noch im Auto sitzend anleinen wollten, sahen sie ein Reh und....... da war es passiert. So schnell konnten wir sie nicht festhalten wie sie aus dem Auto sprangen.
    Und ja sie haben einen sehr ausgeprägten Jagd Instinkt *leider*. Sie sind wirklich gut erzogen ( bei Husky´s ja nicht ganz so leicht) hören auch aber leider nur in Ihnen bekannten Gegenden. Und wenn man sie nicht sofort zurückpfeift wenn sie etwas sehen, dann sind sie weg. Jedoch noch nie solange. Das schlimmste war mal 2 Tage und seitdem haben wir ja auch immer gut aufgepasst aber diesmal waren wir hilflos.
    Zum Charakter der Beiden:
    Der Rüde ist eher Menschen Scheu, lässt sich nicht einfangen und würde auch zwicken wenn man einfach nach ihm greift. Wenn man Ihm Sympathisch ist und langsam auf ihn zugeht, mit Ruhe und Geduld, hat man eventuell eine Chance.
    Die Hündin ist super zutraulich und verfressen, bei ihr gibt es gar keine Probleme sie geht mit jedem mit der mit ihr spricht. Fühlt sich auch überall wohl.


    LG

  • Ja, funktioniert. Ich habe die Suchmeldung geteilt.
    Hoffentlich findet Ihr die Zwei schnell.
    Habt Ihr mal bei den Jagdpächtern auf der Insel gefragt, ob sie Anzeichen für die Hunde gefunden haben?
    Oder die Landwirte?
    Habt Ihr alle Orte mit Suchplakaten "gepflastert"?


    Viele Grüße


    Doris

  • Da ich selbst nicht aus de Ecke komme, habe ich es per FB geteilt. Meine Freunde sind bei solchen Fällen auch sehr zuverlässig undteilen solche Sachen.... Viel viel Glück aus Leipzig... :gut:

  • Ja das Hoffe ich von ganzem Herzen,


    es ist schwer dort Plakate zu verteilen weil es dort nur eine Schnellstrasse und einen ganz kleinen Ort gibt.
    Aber das Tierheim dort ( alle super Nett) wollten einige Zettel an wichtigen Stellen verteilen. Ansonsten habe ich alle schon genannten Adressen emails mit den Bildern der Beiden gemailt.


    Meint Ihr das man nach über einer Woche noch Chancen auf ein wiedersehen hat ???
    Oh man .... wie man doch so an seinen Tieren hängt, fällt erst so richtig auf wenn sie weg sind. Vorher ist alles so selbstverständlich.
    Da fehlen selbst die Dinge über die man sich vorher so geärgert hat.
    Dieses Gefühl wünsche ich wirklich keinem.


    Auf eine neue schlaflose Nacht....... und Danke für Eure Unterstützung

  • Ich drücke Dir die Daumen, daß es euch so geht wie uns vor 6 Jahren.
    Nach neun Tagen war er im Tierheim und wir konnten ihn abholen. Ich glaube immer an ein Wiedersehen. :gut:
    Und unserer war damals weder gechippt noch tätowiert..... :headbash:


    Ich weiß dies ist ein Hundeforum. Aber ich hatte mal eine Katze die mir beim Umzug entlaufen ist. Ich habe sie etwa 1,5 Jahre später bei einem Spaziergang an einem Waldstück ca. 2Km entfernt gesehen und ihr gerufen sie kam angerannt und ist mir in den Arm gesprungen.


    Das wird schon!

  • Aus Hessen kann ich leider nicht helfen, aber ich habe den Link über FB geteilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!