2 Huskys entlaufen, Rügen Okt.2011

  • Hallo,


    ich suche meine 2 Husky´s, sie sind mir am 30.09.2011 in Prora/Binz auf Rügen bei einem Kurzurlaub entlaufen.
    Es handelt sich um einen Rüden weiß und blaue Augen Name: "SNOW" und eine Hündin grau/weiß und braune Augen Name: "NAKOMI" Der Rüde ist sehr scheu, jedoch die Hündin sehr zutraulich und mit Futter immer zu beeindrucken. Es wird vermutet das die Hunde inzwischen getrennt von einander unterwegs sind. Alles suchen war bisher vergeblich und nun musste ich wieder nach Hause nach Berlin. Wir haben alles Informiert: Polizei, Tierheim, Ordnungsamt, Revierförster, Radio......., aber bisher nix.
    Ich vermisse sie sehr und will nichts unversucht lassen sie zu finden. Ich bitte um Eure mithilfe. Sollte irgendwer sie auch nur kurz gesehen haben bitte schreibt mir oder ruft mich an. Tel.: 015141632047.


    Vielen Dank

  • Ich wohne leider zu weit weg.


    Habt ihr Tasso informiert und sind die Beiden gechippt? Tierärzte in großem Raum anzuschreiben halte ich auch für sehr sinnvoll, weil leider manche Menschen die Hunde einfach behalten...


    Ansonsten kann ich leider nur die Daumen drücken, dass du sie bald wieder hast!

  • ja alle informiert und gechipt sind sie auch.
    Waren gestern (Freitag 7.Okt) noch mal von 7:00 - 18:00 auf der Insel und haben mit den Fahrrädern alles rund um den Ort des Geschehens abgesucht, aber nichts. Na ja sie bewegen sich ja sicherlich und wenn ich an dem einen Ort bin, sind sie vielleicht schon an einem anderen. Und dort ist so ein riesen Areal Wald.
    Habe echt Angst das ich sie nie wieder sehe.


    Trotzdem Danke für Deine Tipps und Dein Mitgefühl.

  • Wie schaut's denn mit facebook (und Co aus)? Damit können solche Suchmeldungen in Windeseile verbreitet werden, ich bin mir sicher zu Rügen gibts zig Pages & Gruppen wo man diese Suchmeldung einstellen könnte, mit der Bitte sie weiter zu verteilen.


    Hast du mal nach Hundeschulen auf Rügen gesucht und diese kontaktiert?


    Gibt es Fotos zu den Hunden?



    Wünsche Dir, dass die beiden bald wieder bei dir sind :)

  • Ja, Facebook hat mein Sohn gemacht.
    Und Radio, Zeitung, Tierärzte sind auch Informiert.
    Züchter .... daran habe ich allerdings noch nicht gedacht.
    Ansonsten stehen sie in allen möglichen suchmachinen für Hunde.
    Tasso, markt.de, ebay bzw. Kijiji usw.
    Würde gerne Fotos hochladen, weiß allerdings nicht wie das geht.

  • Die Bilder auf höchstens 600x600 Pixel verkleinern und dann beispielsweise hier hochladen:


    http://my.imageshack.us/


    Wenn du es nciht hinbekommst kannst du sie mir per Mail schicken (müsste freigeschalten sein) ich würde sie dann einstellen.

  • Gerne :) Jetzt kann ich leider nur noch Daumen drücken!

  • Wunderschöne und v.a. auch sehr auffällige Hunde...


    Könntest du den entsprechenden Facebook-Link noch einstellen so dass User die helfen möchten diesen teilen können?


    Mehr als Daumendrücken kann ich leider auch nicht tun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!