!!!...Hilfe mein Hund ist aggressiv...!!!

  • Hallo zusammen...


    Ich habe ein ganz großes Problem mit meinem 2 Jahre alten Labrador-Rottweiler Mix Rüder...
    Er ist normalerweise ein ganz lieber fruendlicher und aufgeschlossener hund,
    aber wenn er dann mit mir drausen an der leine ist und einen anderen Hund sieht kommt es mir vor
    als ob er einen schalter im Kopf umgelegt hat weil er von der einen auf die andere sekunde richtig agressiv wird.
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich habe große angst das sich andere leute über ihn beschweren und ich ihn dann weggeben muss ich will das mit ihm schaffen ich weiß nur nicht wie, bzw. was ich machen soll. :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt:


    Kann mir einer von euch evtl. ein paar tipps geben was ich machen kann??


    LG. Chrissy

  • Ist er denn im Freilauf auch unverträglich mit anderen Hunden?
    Ansonsten ist das eine Leinenaggression, die viele Ursachen haben kann und somit auch viele Möglichkeiten dagegen anzugehen. Einen möglichen Trainingsweg findest du hier: https://www.dogforum.de/leinenaggression-t61551.html


    Ich würde dir aber zusätzlich noch empfehlen einen Trainer zu suchen, mit dem du es angehen kannst.
    Ist denn bei euch ansonsten alles klar? Hört er gut? Ist er abrufbar aus allen Situationen usw.


    Achja, Janosch ist auch leinenaggressiv, von daher kann ich deine Bedenken gut verstehen :smile:

  • Hallo...


    Ohne leine hört er recht gut wenn ich ihn rufe kommt er auch...
    Nein Kastriert ist er noch nicht aber da haben wir in 2 wochen einen Termien...
    Ich habe ihn bekommen da war er 9 mon alt.
    Ohne leine reagiert er genau so auf andere Hunde er flipt total aus da hilft selbst mein rufen nach ihm nicht dann hört er nicht mehr...


    LG Chrissy

  • Ah okay, dann ist die Nummer schon ein bisschen heftiger.


    Hat er schon mal gebissen?


    Wo genau kommst Du her?
    Vielleicht kennt jemand einen guten Trainer in der Nähe ;)

  • Ja, aber verprügelt er die anderen Hunde?


    Spielt er mit denen im Freilauf? Wie sieht das Zusammentreffen aus, wenn du ihn nicht zurückrufen kannst (übrigens Schleppleine bis das funktioniert ;))

  • Nein gebissen hat er zum glück noch nicht...
    Er rennt auf die Hunde zu und dann geht es auch schon los,
    er bellt und knurrt zimlich krass flätscht die zähne also wirklich zimlich krass... :verzweifelt:
    An der leine ist es aber häftiger find ich er dreht total durch das ich ihn kaum noch halten kann
    Erst letzte woche musste ich zum TA weil er sich mit 2 dobermännern angelegt hat...



    Ich komme aus Waldböl

  • Oh okay... das ist tatsächlich ziemlich gefährlich!


    Hoffentlich findest du einen guten Trainer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!