RTL Super Nanny - Hund getötet?

  • Unfassbar, schaut euch das mal bitte an.


    http://fernsehkritik.tv/folge-77/Start/#jump:1-46


    Interessant wird es etwa ab Minute 8:30.


    Eine Familie, die bei der "Super Nanny" mitgemacht hat, erzählt von den Dreharbeiten. Die Tochter war den Fernsehleuten wohl "zu langweilig", sie bemerkten die enge Bindung und die Mutter hörte, wie ein Redakteur die Idee äußert, dass es doch toll wäre, wenn der Hund stirbt - wegen der emotionalen Bilder.
    Kurz drauf kommt der Hund zum TA und von dort nicht mehr zurück. Der Verdacht steht im Raum, dass der Hund vergiftet wurde.


    Ich wusste ja schon, dass bei RTL nichts echt ist, aber, dass (vermutlich, man kann es nicht beweisen) ein Hund getötet wurde... mir fehlen echt die Worte!

  • Das glaubst Du jetzt nicht wirklich, oder?
    Der link ist ne SATIRE- Sendung...


    (Aber ich geb zu, ich hab nur kurz draufgeklickt, ich hab's mitr nicht angehört)

  • Zitat

    Das glaubst Du jetzt nicht wirklich, oder?
    Der link ist ne SATIRE- Sendung...


    (Aber ich geb zu, ich hab nur kurz draufgeklickt, ich hab's mitr nicht angehört)


    Is leider keine Satire :smile:

  • Zitat

    Das glaubst Du jetzt nicht wirklich, oder?
    Der link ist ne SATIRE- Sendung...


    Fernsehkritiv ist keine reine Satiresendung, sondern ein medienkritisches Magazin, was sich auch öfter (z.B. bei RTLs Superheroanwalt Posch oder RTL2s Frauentausch) mit den Leuten hinter den Kulissen verständigt und Dinge ans Licht bringt, bei denen einem die Kinnlade gen Boden klappt.
    (Und ja, ich bin ein Fan :p )


    Natürlich muss man auch hier bewerten, ob man der Dame glaubt, aber prinzipiell zutrauen würde ich es dem Produktionsteam. Wäre nicht das erste Mal, dass bei der Supernanny ziemlich krumme Sachen ablaufen, man erinnere sich z.B. an die Rüge, die sie von der Landesmedienanstalt kassierten, weil sie anstatt einzuschreiten lieber in alles Ruhe filmten, wie eine Mutter ihren Sohn schlug :/
    Hauptsache die Bilder stimmen, so ist es eben.

  • Neulich war eine Sendung von der Super Nanny, da war ein kleines Mädchen, das gesagt hat, ihre Mama würde sie so arg schlagen, dass sie schon mal gedacht hat, sie würde sie fast umbringen. Mir hat das Mädchen so Leid getan, aber nicht, weil es eine angeblich so schlimme Familie hat, sondern, weil es gezwungen wird, vor der Kamera so was zu sagen. Da wurde dann auch schön gezeigt, wie das Mädchen geschlagen und weggeschubst wurde, während die kleine Babyschwester auf dem Arm der Mutter gekuschelt wurde.


    Übrigens wohnt die gute "Nanny" bei einem Dozenten von mir in der Nähe, eins ihrer Kinder war wohl mit einem der Kinder vom Doz in der Kita. Er hält nicht viel von ihr. Wobei die Frau einem ja auch nur Leid tun kann. Vielleicht war sie mal eine tolle Sozialpädagogin, dann kam RTL, hat ihr ein Angebot gemacht, dass sie nicht ausschlagen kann und nun hängt sie drin in dieser Krake.

  • Ich weiss nicht wie man sich so etwas auch noch anschauen kann. Diese ganzen Sendungen passen in eine Schublade und die heisst Idiotenfernsehen.


    Dass bei diesen Sendungen nichts echt ist, ist ja kein Geheimnis mehr. Aber, dass sie soweit gehen würden.. Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Aber man weiss ja nie.

  • Naja ich hab mir das ganze angesehen (ja von vorn bis hinten) und wie schon beim letzten Mal beim Streit Fernsehkritik vs. RTL denke ich muss man da mit beiden Seiten sehr sehr vorsichtig sein...


    Waas mich auch wieder stutzig macht bei der Geschichte: Die Sendung wurde Anfang 2008 ausgestrahlt, sprich die wurde irgendwann 2007 gedreht und jetzt September 2011 kommt man wieder damit an...
    Und auch die ganze Geschichte rund um den Tod des Hundes, wie das von den Beteiligten geschildert wird, ist doch recht seltsam, man weiß nicht mal woran der Hund gestorben ist, man hat sich nicht die Mühe gemacht, den hund beim TA abzuholen (Sinngemäßes Zitat: Als der Hund beerdigt wurde, waren wir beim Dreh)


    Sorry aber auch wenn ich noch drei Monate rund um die Uhr drehe, gibt mir der TA danach genau Auskunft was mit meinem Hund passiert ist, woran er gestorben ist und wenn mir das Tier so wichtig ist, weiß ich das auch nach 4 Jahren noch...


    RTL hat Dreck am Stecken und arbeitet nicht immer fair, das ist nix neues - aber ich denke auch bei der anderen Seite, muss man sehr sehr vorsichtig sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!