der ganz normale Maliwahnsinn

  • Damals- vor nunmehr fast 3 Jahren- als ich, eine harmlose berliner Großstadtgöre arglos und völlig unverdorben in Benztown Station machte, widerfuhr mir Sonderbares.


    Doch vorab: Nach Stuttgart ging ich natuerlich nicht einfach so. Ich war zu Besuch bei Krambambuli- sie erschien mir doch nett, lustig und besuchenswert und auch die Geschichten ueber ihre Hunde schreckten mich nicht ab mit meinem trotteligen und trampeligen Labradormädel mal in ihr Haus einzureiten!


    Nun, was soll ich sagen- die Viecher standen gut in Schuss& auch wenn mein Hund bei weitem keine unerzogene Töle ist, konnte sie doch einpacken ;)


    So kam es, dass ich einmal das Hause Kram betrat und ich nur noch etwas Blondes bellend auf mich zuschiessen sah. Körperkontakt gab es in diesem Schreckensmoment keinen, ich wurde gestellt und verbellt, danach tot gekuschelt- logisch!


    Nun blieb ich ein paar Tage und wie das nun mal so ist geht man dann ja auch mal duschen. Für Bolle war glasklar, dass er an diesem Ereignis teilhaben moechte. Ob ich das wollte? Nun, wen interessiert das, was Herr Mali so will, das will Herr Mali :lol:
    Bolle erfreute sich sichtlich am Duschkopf und dem eben diesen entspritzenden Wasser, er scheute auch keinen Kontakt- soweit war ich vorgewarnt.
    Was ich allerdings nicht wusste, war, dass Deo anscheinend zu arg in Malis empfindlichem Näschen kitzelt und demnach nur noch Grätzspray genannt wird. Mein Hund geht ja einfach wenn ihr was nicht gefaellt, so geht es mir mit einer Menge anderer Hunde. Nicht so Bolle. Der sass seelenruhig 1,5m von mir entfernt (zwischen mir und der Tuer!) und zeigte mir begleitet von einem ziemlich miesen tiefen Knurren ALLE Zaehne die er hat. Mir war, blond wie ich bin (fuer alle die es nicht wissen- ich bin das Blondeste was es gibt) nicht gleich klar, was den Herren denn stoert. Ich guckte ihn also nur n bissl bloed an. Bolle sass in der Zeit schon wieder einfach nur da und glotzte. Gut, ich setzte also ein 2. Mal zum Deoschuss an- und da knurrte der doch tatsaechlich schon wieder. Da leuchtete es auch mir ein :pfeif: Graf Koks scheint kein Deo in seiner Gegenwart zu dulden.
    Tja, da stand ich dann doch ein bisschen doof da und wusste nicht so recht was ich machen soll. Wenn mein Hund mich anknurrt, dann muss ich lachen. Aber bei nem Mali? Bei DEM Mali?? Nun ja, mir blieb ja nix weiter uebrig als das ein bisschen witzig zu finden und sicheren Schrittes zur Tuer zu marschieren- ich lebe noch ;)


    Aber Bolle ist keineswegs nachtragend- er ist ein leidenschaftlicher Küsser- mit Zunge und Zähnen. Ja, auch das sollte man wissen wenn man sich auf Augenhoehe begibt und man auf einmal auf die gebleckte Kauleiste des Ungetuems starrt, welches klackernderweise bedrohlich auf dein huebsches Gesichtchen zukommt.



    Mein Hund hielt von Anfang an sehr viel Anstandsabstand zu Bolle- nur Giletta, Krams eine Huendin wollte sie gern ein bisschen aufmoebeln. Ich bin froh, dass sie das doch bleiben liess, denn da haette sie sich gewiss ueberchaetzt- auch haette ich das nicht witzig gefunden waehrend beide vor dem Dogscooter eingespannt sind.


    Naja, Krams Malis sind keine unberechenbaren fetzenden Bestien- meinem Hund und mir fehlte bei der Heimreise nix- nur eins vermisste ich doch- einen Schlüpper. Den hat sich Bolle unter den Nagel gerissen und ist damit nach meiner Abreise wohl triumphierend durchs Haus spaziert- es sei ihm gegoennt, schliesslich haben wir mehr Schaden angerichtet. (Mein Hund kotzte auf Krams Couch und ich schwoere- mir ist selten so eklig stinkende Kotze untergekommen!)


    Also ich dann vor 2 Monaten noch einmal unten war unterzog ich mich der typischen Maliknutschprozedur, schaute zu wie wahnsinnig schnell Bolle in der Rettungshundestaffel Opfer findet- und traf auf holzis Gretchen (so ganz nebenbei- eine Knutschkugel von Hund, ja sie ist SÜSS!!)...dem Tier fehlt ein Stueckchen Zahn.


    Soviel zu mir und meinen Malistories- weitere folgen, nicht nur von mir!

  • Um eines klar zu stellen, küssen und mit Gesang ( was Ava fälschlich als Bellen interpretierte) begrüßen tun meine Hunde nur Menschen die sie sympathisch finde.
    Alles andere wird ignoriert.
    Körperpflege ist gemeingefährlich im Hause Kram :lachtot:

  • Edit: Ich habe mich geirrt. Dem Gretchen fehlt kein Stueckchen Zahn, sondern ne Ecke von ihrer Zunge!

  • Dann mach ich mal weiter. Hmm Hmm


    Der Tag an dem meine Gardine Starb!


    Vor nunmehr 3 Jahren zog mein kleiner Malimix ein. Natürlich hatte ich viel gelesen über Malis, aber eins lasst euch gesagt sein lesen und haben sind 2 grundlegend verschiedene Sachen.


    Der kleine Feger war so eine Woche bei mir, da ging es schon los. Alles startete normal, ich hatte ja Urlaub genommen damit sie erstma net allein sein muss. So ging es bereits morgens los mit der Frage wie bringe ich das Teil dazu stillzuhalten damit ich das Halsband anziehen kann. Wrestling am Morgen vertreibt kummer und sorgen :headbash: . Sobald ich jenen Morgen zur Leine Griff machte sie was sie immer machte, rannte wie ein eichhörnchen auf Koks kreise um mich rum, ich probierte alles hinsetzten und warten bis sich der Hund beruhig .................................................................. ehm nix es rannte weiter. Nach 10min wurde mir schon übel, vom zugucken (Karussel fahren war noch nie mein Ding), also tat ich das was ich zu jener zeit immer Tat ich Stürzte mich auf den Hund und hoffte ohne blaues Auge oder aufgeplatzer Lippe, aber mit Hund am Halsband aus der Tür zu gehen. Nach einer gefühlten Ewigkeit ner Menge Schweiz und 2 gestressten Lebewesen hat es geklappt. Also ging es auf zum Gassi, wohlbemerkt führte sie mich Gassi........


    Nunja leider war mein Einkaufstag und irgentwoher musst ja das essen kommen. Also packte ich die kleine Gröte ich ihren Kennel (der mit Kabelband ausbruchssicher gemacht wurde, eine andre Geschichte). Ging meine Einkäufe erlediegen und kam wieder nachhause. Ich horchte auf ob sie mir nicht doch schon wieder entgegen kam aber nein seelige ruhe. ich betrat das Wohnzimmer und wurde blass, kennt ihr das Gefühl wenn einen das Blut ausdem Gesicht weicht und der Mund ganz trocken wird und der Kiefer den Boden küsst, ja genau so stand ich da. Was ich vorfand war ein Hund in seinem Kennel der motzend mit der Halben abgerupften Gardine im Maul im kennel auf und ablief. Die andere Hälfte der Gardine hing noch an der Gardingenstange die nun dank Hund einen Bogen hatte und einseitig fast aus der Wand gerissen wurde. Dies lehrte mich den Kennel in eine Ecke zu Stellen wo in 5m Abstand um jede Seite nix war absolut nix. :tropf:
    Aba Hundi war glücklich hat sie doch eine Decke mehr zum kaputt machen ergattert.......

  • Ich fang mal damit an wie ich meinen Sausack ausgesucht hab.
    Klein Kram fährt 400km zuum Züchter, nach zig Telefonaten und auuuusführlicher Überlegung.
    Tor geht auf, Züchterpaar lässt Kram eintreten und erstmal nach und nach die erwachsenen Hunde auf mich los, war schon echt beeindruckend! Ich nachdem ich im Umgang mit der Mutterhündin unter Beweis gestellt hatte, dass ich nicht völlig ungeeignet war, öffnete sich das Tor und es purzelten 11 kleine vierbeinige Schlageisen auf den Hof.
    11 Fellkugeln mit 5 stachelingen Ende, ein Geknurre, ein Geraufe und Gewusel. Minimum 9 der Zwerge hingen mir erstmal im Hosenbein und schüttelten un mitten drin ein kleiner drahtiger Zwerg mit hocherhobener Rute.
    Stromert rum, würdigt mich keines Blickes, maschiert zur Wäschespinne, guckt, überlegt, springt und hängt im Bettlaken, das rutscht runter und der Zwerg maschiert triumphierend mit dem erlegten Großwild durch den Dreck.
    2 weitere Welpen werden aufmerksam und wollen mitspielen, was mit einer wüsten Prügelattacke vom Kampfzwerg endet , der wendet sich wieder selbstgefällig seiner Beute zu. Kram spielt mit einer zuckersüßen Hündin un denkt so bei sich: Was bist du denn für ein wüster kleiner Sausack!
    Züchtertochter will ihrer Bettwäsche retten, doch Sausack wird sehr ungehalten, macht aber nix wird am Genick gesichert bis er sich soweit abgeregt hat, dass man ihn wieder freilassen kann.
    Kaum wiedermit allen 4 auf dem Bode, maschiert der Thyrann auf Kram zu, die auf dem Boden hockt zwischen den anderen Zwergen, die alle mal gebührenden Abstand halten vor dem immernoch vor Unmut schnaubenden Wiesel.
    Kram denkt: Uih jetzt kommt der ja auh zu mir!
    Tja Pustekuchen, der Sack krabbelt unter Krams Po hindurch ohne sie auch nur eines Blickes zu würdigen und......
    beißt mal herzhaft rein! :shocked:
    Kram springt mit einem grellen Schrei auf, Sausack schüttelt noch etwas, rutscht dann ab und knallt rücklings auf den Boden, steht auf, schüttelt sich und stampft seeeeeehr zufrieden mit sich wieder über den Hof.
    Da war wir klar: DER! Und kein anderer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!