Wer hat Erfahrung mit Antibell Halsband?

  • Hallo,


    gleich vorneweg: Es fällt mir schwer, diesen Thread zu schreiben, da ich kein Freund von diesen " 100% ig sicheren elektronischen Helfern" bin.


    Aber ich weiß mir keinen Rat mehr:
    Meine Mischlingshündin(Foxterrier/Spitz mit ner Spur Japan Shin) ist jetzt 10 Monate alt. Seit ca. dem 4. Monat ist sie tagsüber auf dem Hof, der groß ist und viel Grünfläche hat zum rumtoben. Sie ist ein liebes, quietschfideles springendes Wollknäul mit einer Macke; sie bellt wenn Autotüren in der Nähe knallen, Leute sich in der Nachbarschaft unterhalten oder der Rolladen des Nachbars nach unten rattert in einer sich steigernden Lautstärke, was sich bis zu einer halben Stunde strecken kann, ehe sie sich wieder beruhigt. Hundeschule und verschieden Hundetrainer haben wir schon durch, mit dem Ergebnis: zu Hause bellt sich immer noch am schönsten! :flehan:


    Helft mir!


    Bevor ich zum "Ratio Regis" greife, möchte ich die jenigen ansprechen, die ein Anti Bell Halsband schon hatten und mir Ihre Erfahrungen mitteilen können.


    Wer sich nicht offiziell outen möchte, kann mir ja per Email oder PN antworten :freude:


    (Entscheiden würde ich mich eventuell für folgendes System:Auslöser durch Kopplung von Sensor und Mikro, bzw. von Hand - Reaktion mit Vibration und Ultraschall oder Ton oder einzeln wahlweise. )

  • Hallo,
    Deine Hündin ist ein Fox-Spitz Mix, das sind beides eher "bellfreudige" Rassen.
    Spitze wurden früher unter anderem dazu gezüchtet, den Hof zu bewachen, und Eindringlinge oder Ungewöhliches lautstark zu melden. Nur waren die Höfe früher nicht eingezäunt, so dass der Hund kontrollieren konnte, wo zum Beispiel ungewohnte Geräusche herkamen.
    Nun ist Deine Hündin tagsüber auf dem Hof, erfüllt die Aufgabe, die ihrem Naturell entspricht, und Du willst sie dafür bestrafen. Ich finde das ziemlich unfair. Was soll sie allein auf dem Hof mit Grünfläche, außer diese zu bewachen? Bevor Du sie mit einem Antibell Halsband bestrafst, solltest Du an der Ursache für ihr Verhalten arbeiten.
    Du scheibst nichts darüber, wie lange sie sich dort aufhält, und ob Du Dich mit ihr beschäftigst, und ihr andere Aufgaben gibst. Aber wenn Du an der Ursache nichts änderst, ihr nur das Bellen vermießt, wird sie sich andere, vieleicht für Dich noch unangenehmere Hobbies suchen.
    Verstehe das bitte nicht falsch, aber aus Deinem Eintrag lese ich, das Du eine junge Hündin hast, die den Tag allein auf einem eingezäunten Grundstück verbringt. Sie sucht sich eine Aufgabe, und Du willst sie dafür bestrafen. Vielleicht kannst Du ein bischen mehr zu EuremTagesablauf und Euer Zusammenleben schreiben, dann erhälst Du mit Sicherheit Tipps, dieses zu verbessern.
    gruß

  • Hallo,
    ich halte von den Halsbänder gar nichts,sie können Hörschaden bei Hunden verursachen.
    Ansonsten hast du nun mal einen bellfreudigen Mix.
    Ich habe einen Terriermischling,die auch sehr bellfreudig ist.Das bedarf intensives Training,was aber auch nicht immer Erfolg verspricht.
    Ich habe es einigermassen im Griff bekommen,wenn meine Hündin bellt,gehe ich ganz ruhig hin und habe immer zu ihr gesagt"Leise" in einen ruhigen Ton,wenn dann ein bellfreies Intervall kommt,habe ich kräftig gelobt.
    Nach ca 6 Wochen üben,lasse ich sie Bellen wenn sie was hört,sie soll ja aufpassen und dann sage ich "Leise",zu 90 Prozent klappt es.Ist halt ein Terrier.
    Meine 2 anderen Wuffi reagieren sofort darauf.
    Lieben Gruss
    Petra
    Viel Erfolg,aber bitte ohne Antibellhalsbad.

  • hi,


    grundsätzlich ist gegen soein halsband ja nichts zu sagen.. und es verursacht auch keine hörschäden oder sonstiges (wenn es denn mit strom arbeitet).


    ABER (ich schreib das extra so dick): du hast einen sehr bellfreudigen mix, der allein dafür gezüchtet wurde sich so zu benehmen ! das ist wie wenn du einen hütehund, der eine hütestellung einnimmt dafür bestrafst. sry wenn ich in einen tenor falle, den ich anderswo anprangere, aber das du dir da einen wachhund holst hätte dir klar sein müssen..
    ich würde einfach versuchen sie anderweitig auszulassten, sodass es nicht ihre einzige aufgabe ist den hof zu bewachen (hundesport, etc.).
    ganz abstellen wirst du das nie können, weil ich bezweifle das dein hund nicht immer versuchen wird zu bellen (auch wenn er weiss das dafür eingewirkt wird) und es einfach ein sehr tief verwurzelter instinkt ist, aber du kannst sie "desensibilisieren" was geräusche angeht.. eben durch auslastung. und wie bereits erwähnt, wenn du sie durch äußerst harte einwirkung doch zum "schweigen" bringst ohne andere aufgabe, garantiere ich dir das sie sich eine andere beschäftigung suchen wird.. und die muss nciht zu deinem wohlgefallen sein.

  • Hallo Bordy,
    es wurde nicht von Stromhalsbänder gesprochen.
    Und die anderen machen Hörschaden.
    LG
    Petra

  • Podenca


    sry, kenn die antibell nur mit strom , strom wahlweise mit ston gekoppelt oder spray.. und nur unter antibell versteh ich normalerweise strom. sry, verlesen :help:

  • Hey Bordy,
    ich habe mir mal eines bestellt,weil ich auch die Faxen dicke hatte,das war mit Ultrallschall.Ganz unten,in Mininschrift stand-kann Hörschaden verursachen.Ist sofort in den Mülleimer geflogen.
    Aber habe ich dann auch so hinbekommen -zu 90 Prozent-100 bekommt man einfach nicht hin.Bei einen Terriermix,aber ich kann damit leben.
    Lieben Gruss
    Petra

  • wobei ich jetzt eh der ansicht bin das bei einem wirklich stark bellendem hund weder spray noch ton hilft.. ton noch weniger als spray. da tun ihn dann vielleicht nach 2 minuten bellen die ohren weh aber ob er das dann wirklich mit dem bellen verknüpft möcht ich ja bezweifeln.

  • ja hallo?!


    ich habe nach jemanden gefragt, der schon Erfahrung mit den Halsbändern hat und nicht: bitte helft mir - ich komme mit meinem Hund nicht klar!!!!


    @ Sunny Dog


    ja du hast recht, ich hätte mehr über den tagesablauf von vornherein sagen müßen; sie ist natürlich nicht den ganzen Tag allein auf dem Grundstück!


    Früh 1. - mindestens 30 min Spaziergang am Waldrand danach ist sie für ca 1- 2 Stunden im haus, anschließend auf den Hof (sie liebt ihren Auslauf auf dem Hof)


    2. Mittag - je nach Wetterlage 1h Spaziergang oder Radfahren ( sie läuft locker 8 km ohne Ermüdungserscheinung! )


    anschließend auf den Hof, bis meine Tochter am frühen Nachmittag aus der Schule kommt, dann ist Spielzeit


    u.s.w


    NUR: gegen normales Bellen, also anschlagen melden hat keiner was ich auch nicht; wenn dies aber wie im Anfangsbeitrag schon beschrieben ausfällt( bis 30 min mit ansteigender Lautstärke) läuft mein Nachbar Amok


    Ich will jetzt nicht die ganze Geschichte ausbreiten, was zu weit führen würde.


    Nun noch einmal meine Frage:


    WER HAT ERFAHRUNG MIT ANTI BELL HALSBÄNDERN ?


    Und bitte behaltet Eure Klugscheißerein für Euch !!!!


    Mahlzeit

  • Erstmal ist es keine Klugscheisserei und zweitens ist das ja wohl das allerletzte,wie du mit einen sprichst.Es war keiner beleidigend zu dir.Bist du immer so schnellausfallend.So etwas wie du gehört hier rausgeschmissen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!