Wer hat Erfahrung mit Antibell Halsband?

  • g3cko
    auch auf die gefahr hier, das ich auch hier in der luft zerrissen werde, werde ich mich auch hier äußern.
    meine kleine hat ein spray-halsband damals bekommen, weil sie sobald ich die wohnung verließ, trotzt langem übens, nicht mit dem bellen und heulen aufhören wollte.
    meine kleine hat keine schäden davon getragen und bleibt nun auch ohne dem halsband brav allein zuhause.
    wie gesagt, es war nur ein spray-halsband und es war auch in der wohnung.
    allerdings weis ich nicht ob das in deinem fall das richtige wäre. denn du mußt bedenken, wenn du ein halsband nimmst das mit mikro ist, dann wird es auch auslösen, wenn ein anderer hund vorbeikommt und deinen hund anbellt.
    also wenn du denkst es nur mit einem halsband noch regeln zu können, dann sollte es eines sein, das du per hand auslöst. aber um ehrlich zu sein, befürchte ich das es dir nicht viel helfen wird.
    ohne klugscheißerei, aber besser du versuchst es auf einen anderen weg.

  • hmm....


    ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde es sowieso ein Hohn diese Dinger überhaupt auf den Markt zu bringen !!! Wir legen unseren Kindern ja auch kein Spray- Ton- oder gar Stromhalsband um damit sie mit dem Weinen oder Schreien aufhören !!! ODER??????


    Aber nun gut, das war nicht die Frage...
    Meine Nachbarin hat auch einen motorischen Kläffer und hat erst das Sprayhalsband (reagierte auf Vibration) ausprobiert und schließlich das Stromhalsband (per Hand ausgelöst). Eins kann ich schonmal sagen, ES HAT BEIDES NICHTS GEBRACHT!!!!


    Diese Mittel mögen vielleicht bei Hunden ziehen, die ein nicht so starkes Selbstwertgefühl haben und sich von allem und jedem einschüchtern lassen (aber da brauch ich kein Halsband um den Hund zu verunsichern und erschrecken, da kann ich auch einmal mit dem Fuß stampfen und es hat den selben Effekt). Aber bei einem Hund der wirklich lange und ständig Kläfft, bei dem NICHT!


    Hunde lernen und denken anders.


    Beispiel:
    Am Zaun kommt ein Kind vorbei. Der Hund hinter dem Zaun bellt. Das Halsband setzt ein und verpasst ihm einen Stromschlag. Der Hund weiß nicht das der Stromschlag wegen des Bellens ist, sondern denkt dass das Kind weh tut!!! Also wird er immer und kräftiger bellen wenn ein z.B. Kind vorbeikommt. Also hat das Halsband NICHTS GEBRACHT!!!!!!


    Versuch doch einfach deinem Hund ein anderes noch interesanteres Hobby zu suchen und es mit ihm gerade immer dann zu machen wenn situationen kommen in denen er eigendlich bellt. das nennt man UMKONDITIONIEREN.


    Mach dich mal über das Thema schlau.. um dir das alles so zu schreiben dauert es zu lange

  • wenn mein Hund im Garten ist, bellt er auch wenn er etwas hört....oder jemand vorbei geht....


    ich lasse ihn vor 9 Uhr nicht alleine raus und holen ihn zwischen 13 und 15 Uhr rein......nach 18 Uhr lasse ich ihn auch nicht alleine raus....


    bei Regen hat er soweiso keine Lust draussen zu sein......


    wenn er dann bellt haben die Leute, die das stört, eben Pech

  • Hallo,


    @ Draug, @ Maja und Vicky, @ steffi664


    danke das sind Auskünfte wie ich sie wirklich suchte,
    zum Thema UMKONDITIONIEREN werde ich mich wirklich schlau machen.


    Ich wollte niemanden beleidigen, aber wie heißt es doch so treffend:
    Getroffene hunde bellen :lol:


    Ihr braucht mich auch nicht rauszuschmeißen - ich gehe freiwillig :streichel:


    gruß g3cko

  • Hallo e3cko,


    ich hoffe nicht dass du dich verabschiedest !:shock: Ich kann verstehen wenn es hier unangenhem wird (da ja heftige Kritik rasselt :steinigung: ) aber ich finde es gut, wenn du ehrlich best und sagst was is:gut: , denn nur dann kann man ehrlich (auch wenns bei manchen Lauten hefig ist) "reagieren" und Tipss /Infos geben...



    Liebe Grüße Vicky :winken:

  • Zitat

    [...] Nehmt doch bitte einfach mal Kritik von der Moderation an....


    :) Der ist nett. Darin ist der Pöbel nicht besser als die Moderation.


    Gruß, :fisch:

  • Elektrohalsbänder sind doch verboten und würde ich auch nicht benutzen!!! Gut sind wohl Vibrationshalsbänder. Hier findest du eine Übersicht:


    Edit by Mod: Einen 12 Jahre alten Thread mit einem Link wieder hochzuholen, sieht aus wie Werbung. Daher entfernt. Bitte unterlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!