Wie reagieren euere Hunde, wenn ihr krank seit???

  • Ich hätte auch gerne mal so einen rücksichtsvollen, verständnisvollen Hund wie ihr :roll:
    Ich war erst einmal richtig krank, seit ich sie habe, und da war sie absolut unsensibel und hat sich eigentlich genauso wie immer verhalten (und auch entsprechende Bewegung und Bespaßung versucht einzufordern). Weil mir das zu anstrengend war, habe ich mich dann für ein paar Tage mit ihr bei meiner Mutter einquartiert - dort hat sie sich dann direkt mal ganz selbstverständlich umorientiert und mich komplett links liegen lassen :hust:


    Trash83
    Gute Besserung übrigens :)

  • Aus aktuellem Anlass habe ich diesen Thread gefunden und wollte gerne Eure Geschichten hören/ lesen.
    Ich habe ja seit 2015 CED.
    Dobby merkt schon vor mir, wenn ein Schub ansteht..
    Kann mich dann also schon seelisch drauf vorbereiten. Darüber hatten wir auch Gespräche mit unserer damaligen Trainerin - weil dadurch ein paar Probleme entstanden waren - was wir aber durch Training echt gewuppt bekommen haben.
    Wenn es soweit ist, oder ich auch nur einen Tag habe, wo es mir nicht gut geht, liegt er so nahe bei mir - enger geht es nicht und legt seinen Kopf auf meinen Bauch..
    Das berührt mich total .. Auch wenn meine Kinder oder mein Mann krank sind - Dobby kuschelt sich ganz extrem an die kranke Person und spendet Trost. Das Köpfchen auf den Bauch legen, aber nur bei mir.


    VG

  • Nando ist ein Engel, wenn ich krank bin. Er weicht mir nicht von der Seite und will dann auch nur kurz auf die Wiese. Ich habe letztens sogar durch ihn gemerkt, dass ich Fieber hatte. Er kuschelt sich öfters mal an mich aber an dem Abend ist er fast in mich rein gekrabbelt und kam sogar unter die Decke, was gar nicht typisch für ihn ist. Dann erst ist mir aufgefallen, wie warm ich war.


    Vor 3 Jahren ist mein Onkel an Krebs gestorben. Er ist zuhause von meiner Tante gepflegt worden, bis zum Ende. Das war eine sehr schwere Zeit. Ich habe ein sehr inniges Verhältnis zu meiner Cousine, die damals ganz oft bei mir war. Wir haben dann einfach zusammen da gesessen und geheult oder geredet oder ich habe sie irgendwie versucht abzulenken. Und worauf ich hinaus möchte - Nando findet grundsätzlich jeden gut aber er hat einfach zu manchen Leuten einen bessern Draht. Meine Cousine ist kein großer Tierfreund (sie ist damit einfach nicht aufgewachsen) und daher auch eher distanziert, was unseren Hund betrifft. Und auch wenn Nando nie von ihr großartig Streicheleinheiten oder Futter bekommen hat, ist er wenn sie in dieser traurigen Zeit kam immer zu ihr und hat sich oft auch, wenn sie am weinen war, an sie gekuschelt und hat seinen Kopf auf ihr Bein gelegt oder so kleine Gesten... ich fand das bemerkenswert.


    Die Tiere merken einfach, wie unsere Stimmungen sind. Manche mehr und manche was weniger, aber sie haben definitiv Antennen dafür.

  • Wenn ich krank bin, ist Henry ganz brav. Er bellt nicht und er fordert nichts ein. Er bleibt in meiner Nähe und schläft mit mir ganz viel.
    Muss ich weinen aufgrund meiner Psyche, liegt er immer in der Nähe.

  • Amber ist auch total brav, wenn ich krank bin.
    Bei Migräne zum Beispiel liegt sie nur neben mir und schläft. Einfordern tut sie an solchen Tagen auch nichts.


    Sonst schon mal gerne am Abend :ugly:

  • Ich will auch so Hunde wie ihr...


    Ari ist es völlig egal wenn ich krank bin - wenn überhaupt findet er es hervorragend wenn sich Frauchen nicht richtig wehren kann und baut mehr Mist.
    Und raus möchte er bitte trotzdem möglichst dann sofort, wenn es ihm auffällt. Er macht nicht in den Garten, den wir eigentlich so wunderbar hier hätten :ugly:


    Cashew ist ein bisschen vorsichtiger, aber insgesamt kaum anders (und Collies sollen doch sensibel sein). Aber er geht wenigstens brav in den Garten zum Geschäfte verrichten |)
    Allerdings war ich auch noch nicht so RICHTIG krank seit Cashew da ist und das einzige mal das ich irgendwie flach lag war als er noch kein halbes Jahr alt war. Vielleicht würde er inzwischen auch etwas anders darauf reagieren.

  • Wenn ich schlapp bin, wegen Grippe etc. nimmt sie schon Rücksicht und ist ruhiger. Es ist mir aber nie so extrem aufgefallen, bis ich tatsächlich bettlägrig war.
    Ich wurde letztes Jahr zwei mal am Fuß operiert, bei der ersten OP ging bisschen was schief wodurch ich einen GIps bis zum Knie hatte.
    Meine Mama hat mich samt Hund abgeholt aus der Klinik.
    Milou war im Kofferraum, ist aber vollkommen durchgedreht als ich eingestiegen bin und wollte über die Lehne zu mir krabbeln.
    Habe die ersten Tage dann bei meinen Eltern übernachtet, da ich etwas eingeschränkt war :pfeif: Eigentlich schläft der Hund dann vor der Tür im Körbchen. Aber Milou konnte offenbar die Situation nicht einschätzen und hat die ganze Nacht vor meiner Tür gewimmert und gewinselt. Hab sie dann reingelassen und das Körbchen neben meinem Bett platziert. Aufgewacht bin ich morgens, der Hund war ins Bett gekrochen und lag auf meinem Gipsbein und hat mein Bein bewacht. Mir tat sie richtig leid, da sie offenbar gar nicht wusste wo vorne und hinten ist. Selbst als meine Eltern reinkamen, die eigentlich ihr ein und alles sind, hat sie diese angeknurrt und ist keinen Millimeter von meinem Bein und mir abgewichen. Ich habe die ersten Tage ordentliche Schmerzen gehabt und Schmerzmittel bekommen, und offenbar nachts auch Schmerzgeräusche von mir gegeben was sie offenbar noch mehr verunsichert hat. (Meine Eltern haben mir berichtet, dass sie nachts mal reingeschaut haben weil ich so laut geatmet hab :ill: :verzweifelt: )


    Es wurde besser, als es mir auch besser ging. Dann hat sie langsam verstanden, dass ich gerade nicht so mobil bin und hat mit mir gekuschelt und meine Eltern bzgl. Gassi belagert :D Also sie ist sehr einfühlsam aber vorallem glaube ich führungslos wenn ich nicht mobil bin :omg: Aber das war zum Glück ja eine große Aussnahme:)

  • Wenn ich krank bin kommen die hier mit paaaaaaaaarty um die Ecke :muede:
    Und wollen bitte jetzt sofort ins Feld um Unfug zu machen, weil ich doch bestimmt nicht so konzentriert bin. Also bleiben die an der Leine und nerven danach weiter rum weil ja alles so öde ist :xface:


    Wie gut das die hier alle kennen so h irgendwo hin zu legen und nicht zu nerven :ugly:
    Klappt sonst automatisch, wenn ich krank bin nur über einmal motzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!