Wie reagieren euere Hunde, wenn ihr krank seit???

  • Liege gerade krank im Bett und da fällt mir mal wieder auf wie süss meine Hündin ist :) Wenn ich krank bin liegt sie den ganzen Tag mit mir im Bett und weicht mir eigentlich nur von der Seite um kurz zu fressen und um das nötigste zu erledigen. Sie zeigt keinerlei Verlangen nach irgendwelcher Aktion und kuschelt sich dann immer die ganze Zeit an mich. :herzen1: Finde ich wirklich zu süss!


    Wie reagieren euere Hunde, wenn ihr krank seit???

  • Also als ich das letzte Mal krank war und mit Fieber im Bett lag, lag Othello auch die ganze Zeit bei mir. Er darf nicht ins Bett, aber sein Körbchen steht neben meinem Bett. Er hat überhaupt kein Problem damit gehabt, dass wir uns an dem Tag nur dreimal zu einer Gassirunde rausgequält haben und die auch nur aus schnell mal pinkeln und Haufen machen und schnell wieder rein bestanden. Tiere sind eben einfach einfühlsam und toll =)

  • Meine Hündin ist genauso. Brauchte auch noch nie schimpfen wenn ich Krank war selbst bei den Dingen die noch nicht so gut geklappt hatten.
    Mein Rüde nimmt zwar stärker meine Gefühle war wie meine Hündin, aber kann damit nicht umgehn. Der ist dann eher noch schwieriger.

  • Sam ist eher so, wenn ich gerade mal wieder furchtbare Prüfungspanik (oder VermissenvomSchatz) schiebe und heulend im Bett liege - dann kommt er hergekrochen und bewegt sich stundenlang nich vom Fleck, egal wie eng und unbequem es ist. Sobald es mir besser geht, verschwindet er wieder, so als ob er "seine Schuld getan hätte".


    Typisch Mann ;)


    Wenn ich "richtig" krank bin, dann schaut er nur kurz, ob ich dermaßen auf dem Damm bin um mit ihm Gassi zu gehn, falls nicht, geht er zur Mama und nötigt sie.


    :)

  • Zitat

    Da ich noch nie so krank war, daß ich im Bett liegen musste, kennen das meine Hunde überhaupt nicht! :D


    Ist das zweite mal seit ich sie habe und es ist wirklich zu süss :) Die kümmert sich besser als mein dummer Freund :headbash:

  • Also, wenn ich mal "nur so" krank bin, verhält sich Knut recht normal. Er hört beim Gassigehen auch nicht wesentlich besser,w as er aber ruhig mal tun könnte :headbash:


    Bisher war ich aber zweimal heftig krank und da konnte ich voll auf seine Hilfe zählen - allein schon als Indikatoren für meinen Freund, dass es jetzt wirklich ernst ist. Tatsächlich bin ich nach wenigen Stunden auch immer in s Krankenhaus gekommen. Knut hat mir die Hände ewig lang abgeleckt und blieb ganz ruhig bei mir liegen. Als ich dann im KH war, muss er laut meinem Freund ganz dusselig gewesen sein. Obwohl wir ohne Panik etc. ins KH gefahren waren und ich mich normal verabschiedet hatte...
    Gehört zwar nicht zum Kranksein: Wenn mein Frend und ich uns streiten, kriegt Knut die Krise, leckt uns ab, springt an mir hoch und weicht nicht mehr von meiner Seite. Nachts liegt er dann bei mir im Bett, was er sonst nicht so freiwillig tut.
    Er ist jetzt nicht der sensibelste Hund der Welt, aber wenns hart auf hart kommt für mich da :roll:


    lg

  • Zitat

    Ist das zweite mal seit ich sie habe und es ist wirklich zu süss :) Die kümmert sich besser als mein dummer Freund :headbash:


    Spatzi, du bist aber auch fast doppelt so jung wie ich! :p
    Gute Besserung übrigens!
    Oh ja, die Männer, aber wehe die haben etwas, wat ein Gejammer! :muede:

  • Also wo ich mal wirklich richtig schlimm karank war, hatte meine Hündin angst vor mir, weil ich so komische geräusche beim :kotz: gemacht habe :ops:


    Aber ansonsten hatte sie verständniss, das wir nicht lange mit ihr raus konnten und hat den ganzen tag gepennt ;)

  • Lach, geht es mir, den Kindern oder meinem LG nicht gut, dann spielt Köterchen Krankenschwester. Gemäß dem Motto: Kontaktliegen hilft, sucht er die Nähe und wacht darüber, dasss derjenige auch gut zugedeckt ist, nichts fehlt und er seine Ruhe hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!