Gruslige Begegnungen mit Hund?

  • Meine Hunde wollten gestern den geplanten Abendspaziergang abbrechen und mich wieder ins Haus ziehen.
    Beide haben eine Bürste über den kompletten Rücken bekommen, in eine Richtung geschaut und sehr böse und ernsthaft gedroht. Zu sehen war (zumindest für mich) absolut nichts. Bei dem Versuch, die Hunde zur nächsten Wiese zu lotsen, haben sie mir mehrfach den Weg abgeschnitten, damit ich stehen bleibe und ihr Drohen wurde immer massiver.
    Zurück im Haus haben sie sich beide vor ein Fenster gesetzt, wieder in die gleiche Richtung wie zuvor gestarrt, immer wieder die Nasen in die Luft gestreckt und tief grollend gedroht.
    Drei Stunden später bin ich noch einmal mit ihnen vor die Tür gegangen, dieses Mal einzeln. Mein Rüde ist in die entgegengesetzte Richtung gegangen und hat keine Anzeichen mehr gezeigt. Meine Hündin hat in Richtung des vorherigen Auslösers gezogen, blieb dann ganz plötzlich mit einer Bürste über den hinteren Teil des Rückens stehen und wollte ganz schnell zurück.


    Beide haben in der Vergangenheit exakt so auf Wildschweine und auf Wölfe (in der Nähe eines Wolfsgeheges) reagiert. Aber beides gibt es hier in der Nähe nicht. Keine Ahnung, was das gestern war.

  • Es kann als Abwertung benutzt werden, wenn man diese Person nicht genauer kennt oder einen Zustand konstruiert, den man nicht nachweisen kann. Ich persönlich empfinde es als unangemessen und beleidigend zu schreiben "hier läuft so ein Verrückter rum" oder alternativ "hier läuft so ein Behinderter rum" oder andere ähnliche Dinge, die definitiv diffamierend sein können. Und ich würde im Internet weder so genannt noch bezeichnet werden.
    Wer das nicht so sieht, kann meinen Kommentar dazu 1. gepflegt überlesen, ohne die "meine Güte, man kann wohl noch Verrückter sagen, heutzutage muss man sich ja wegen allem den Mund verbieten lassen"-Keule rauszuholen und sollte 2. Mal darüber nachdenken, wie sich der Mensch fühlt, wenn er das so von sich öffentlich im Netz lesen würde.
    Nun hab ich dazu den dritten Kommentar geschrieben und mag nicht noch mehr ins OT gehen. Die Mods können selbst entscheiden, ob sie das öffentlich so im Netz stehen lassen möchten.

  • @Czarek ehrliche Frage: Was wäre denn eine angemessen Bezeichnung gewesen?



    Beide haben eine Bürste über den kompletten Rücken bekommen, in eine Richtung geschaut und sehr böse und ernsthaft gedroht. Zu sehen war (zumindest für mich) absolut nichts. Bei dem Versuch, die Hunde zur nächsten Wiese zu lotsen, haben sie mir mehrfach den Weg abgeschnitten, damit ich stehen bleibe und ihr Drohen wurde immer massiver.

    Diego zeigt so ein Verhalten auch öfter, wenn wir da gehen, wo es Wildschweine gibt (man sieht die Spuren). Finde ich auch echt unheimlich, weil er sonst immer so souverän ist.

  • Finde ich auch echt unheimlich, weil er sonst immer so souverän ist.

    Kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Ich fand es so unheimlich, weil Wildschweine keine Erklärung für das Verhalten meiner Hunde sein können. Hier in der Umgebung gibt es keine Wildschweine und ich frage mich immer noch, worauf sie so heftig reagiert haben.

  • Das gehört auch eigentlich auch in den Nerv Thread :muede: , wir haben wohl seit ein paar Tagen einen Mitbewohner der sich im Handarbeits /Sonnen/Hundekurzwegsperrzimmer an der Decke neben der Lampe aufhält. Nicht immer, aber doch so 2 -3 mal pro Tag flippt Flame da total aus, inklusive knurren was sie sonst nie macht.


    Die ersten Tage habe ich es ignoriert, dann mal aus Jux mit dem Besen an der Decke rumgewedelt aber er/es läßt sich wohl nicht so leicht verscheuchen :ka:

  • Ich hatte gestern, als wir auf der großen Sonntagsrunde unterwegs waren, doch Gänsehaut bekommen, weil Teki sich urplötzlich umgedreht und den Weg hinunter geknurrt hat. Da war aber gar nichts zu sehen, auch nichts zu hören - und Teki ist weder ein Umweltangsthase noch gibt er sonst Töne von sich. Dino hat nix gerafft, der hatte die Nase ins Moos gesteckt und geschnüffelt. Wir haben hier viel Wild, auch Wildschweine, aber die jucken Teki so gar nicht. Wer weiß, was das war - gruselig wars in dem Moment jedenfalls schon, weil er auch ne ordentliche Bürste hatte :x
    Sind dann schnell weiter und nach 20-30 m hatte er auch aufgehört, sich immer wieder nach hinten umzudrehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!