Gruslige Begegnungen mit Hund?

  • Bei der Polizei habe ich angerufen. Zum Protokoll gehe ich morgen hin.
    Ehrlich, ich kann ihn nicht wirklich beschreiben. Einzig die Halskette ist mir deutlich vor Augen, warum auch immer.

  • Finde ich cool, aber nicht klug, wenn ich im Dunkeln alleine so einem Würstchen begegne. Nicht, dass ich dem sein schrumpeliges Ego ankratze und der sauer wird, statt zu flüchten.

    Ist mir schon passiert ... also dass so ein Würstchen tatsächlich sauer wird und angreift ... (aber ich war nicht mitten im Wald und er war mit meiner Säuerlichkeit dann doch etwas überfordert ... Glück im Unglück).

  • Ich habe so jemanden auch mal im Wald getroffen.
    Ich auf'm Pferd.
    Es machte "huh" und ein nacktes altes Männlein kam hinter'm Baum vorgehuppt.
    Ich hab gedacht, ich hab ihn beim Pullern erschreckt.
    Auf'm Rückweg dann noch mal.
    Da musste ich lachen...



    ...und zwei Jahre später war das mein Nachbar!!!!!

  • "oh ein Würstchen, Faya... Abendessen"


    -> ok, wenn ich in der Situation wäre, wär mir das sehr wahrscheinlich auch nicht eingefallen :flucht:


    Hoffentlich finden sie den Halskettenträger.

  • Hier läuft ein Verrückter rum, der nonstop Selbstgespräche führt und sich komisch verhält. Ich muss immer die Straßenseite wechseln, wenn ich ihm mit Charly begegne, weil der ihn extrem komisch findet und sofort steif wird und fixiert, sobald er ihn sieht. Vollkommen grundlos, meinte ich, ich hab den Typ bis jetzt immer für nen harmlosen Spinner gehalten. Bis ich gestern mehr über ihn erfahren habe, unter anderem, dass er schon mehrfach gewalttätig geworden ist und auch schon mal den ein oder anderen Hund im Schwitzkasten hatte. Da ist mir dann doch etwas anders geworden. Bei der letzten Begegnung hat er mich nämlich das erste Mal seit ich ihn kenne, gegrüßt (nicht freundlich...) und ist uns dann ein ganzes Stück gefolgt, aber zum Glück kurz vor dem Wald abgedreht. Mulmig war mir da zwar schon, aber da hab ich mir noch gesagt, dass so jemand wohl kaum frei in der Gegend rumlaufen würde, wenn er gefährlich wäre. Tja, falsch gedacht... :verzweifelt:


  • Das war nicht abwertend gemeint, sondern sollte einfach nur ohne viel Worte seinen Zustand beschreiben. Wie genau man sein Krankheitsbild bezeichnet, weiß ich nicht. Er ist psychisch krank, ja, aber das ist auch jemand, der Depressionen oder Zwangsstörungen hat. Sein Verhalten ist aber schon echt heftig und eben leider nicht so harmlos, wie ich erst vermutet hatte. Darum "verrückt". Will auch gar nicht noch mehr Worte machen, sonst wird das detaillierter, als ich es vorhatte zu beschreiben.

  • Ich empfinde diese Begriffe definitiv abwertend einem Menschen gegenüber. Ein "harmloser Spinner" ist nicht deskriptiv und beschreibt keinen Zustand.
    Sorry, ich bin ehrenamtlich bei diesen Personen unterwegs und die würden sich beleidigt fühlen, wenn man sie so stigmatisiert, indem man sie als verrückt und spinnert bezeichnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!