Gruslige Begegnungen mit Hund?

  • Also


    1. die Lampe lässt sich in mehreren Stufen einstellen
    2. ist sie immer so ausgerichtet, dass sie niemanden blenden kann
    3. wohnen wir direkt am Wald und auch die Abendspaziergänge gehen mitten durch den Wald, da habe ich gerne eine gute Ausleuchtung, gerade wegen Wildschweinen & Co
    4. wird die auch für Trekking Touren in entlegenen Gebieten genutzt und ist da unerlässlich

  • Also


    1. die Lampe lässt sich in mehreren Stufen einstellen
    2. ist sie immer so ausgerichtet, dass sie niemanden blenden kann
    3. wohnen wir direkt am Wald und auch die Abendspaziergänge gehen mitten durch den Wald, da habe ich gerne eine gute Ausleuchtung, gerade wegen Wildschweinen & Co
    4. wird die auch für Trekking Touren in entlegenen Gebieten genutzt und ist da unerlässlich

    Genau sowas brauch ich selbst für den Winter und hab mir direkt mal eine von Zebralight bestellt.

  • Sind ja vor ein paar Monaten erst umzogen, in ein kleines Dorf im Wald.
    Kurz nach dem Umzug hat mich ein alter Mann gefragt ob ich nicht Angst hätte alleine hier im Wald spazieren zu gehen. Ich habe "nein" gesagt und bin weiter gegangen ohne mir groß etwas dabei zu denken (ist ja nicht das erste Mal, dass ich das gefragt wurde).
    Dann eine ganze Zeit später wurde ich wieder von einem alten Mann angesprochen, ob ich nicht Angst hätte so als junge Frau alleine im Wald. "Nein, ich hab ja die Hunde". (Wobei Baldur da noch sehr jung war, also nicht wirklich zählt). Irgendwie kam es mir im Nachhinein schon etwas komisch vor und es war auch schon nicht mehr ganz die Wahrheit... Aber egal.
    Vorgestern, es war abends schon dunkel, hat mich wieder ein alter Mann gefragt ob ich nicht Angst hätte im Dunkeln alleine durch den Wald zu gehen. Ich hatte mich eh schon erschrocken, als er da so aus dem Dunkeln aufgetaucht ist, aber nach der Frage bin ich auch schnellstmöglich nach Hause und frage mich langsam ob ich wohl einen Grund hätte Angst zu haben...
    Ich bin mir vor allem echt nicht sicher ob das der gleiche Mann war oder verschiedene...




    Ich hab ja grundsätzlich eh schon etwas Angst allein im Wald, bzw wenn ich eben nicht mehr alleine bin, wobei es mit den Hunden geht.
    Die Story dazu:
    Ist lange her, ich glaube ich war 16 oder so.
    Ich war mit unserer Eurasierdame tief im Sommer im Wald wandern, zum nächsten Dorf wäre es in jede Richtung über 5 km Luftlinie gewesen. Da war eine Y-Kreuzung und wir kamen aus dem rechten Arm. Da kam uns ein älterer Mann in traditioneller Tracht und Wanderstab entgegen, und bog erst auf den linken Arm ab, hat mich aber angeschaut und ist dann auf unseren Weg rüber gelaufen.
    Er: "Hallo hübsches Mädel, was machst du alleine hier im Wald?"
    Ich: "Wandern"
    Er:"Das ist aber ein hübscher Hund, tut der was?"
    Ich:"Nein, die ist ein großer lieber Teddybär" (zum einen hat es gestimmt, vor allem aber, was soll man sonst zu sowas sagen?)
    Jedenfalls hat er mich dann von oben bis unten angeschaut (ihr kennt diese abschätzenden Blicke von Männern bestimmt, die Art die richtig unangenehm ist) Und die Hündin hat sich plötzlich bewegt und vor mich gestellt. Das hatte sie noch nie getan (auch danach nie wieder), normalerweise stand sie immer, wie auch bis zu dem Punkt recht passiv und entspannt daneben wenn man mit Leuten geredet hat. Und da wurde mir dann schon etwas komisch zu Mute. Und plötzlich hat der Kerl nach mir gepackt. Da hab ich dann auch gerochen, dass er was getrunken hatte.
    Die Hündin hat dann einen richtig bösen Knurrer/Beller von sich gegeben und hat nach ihm geschnappt. Er hat dann geflucht und geschrien "Das Vieh tut ja doch was".
    Hab ich aber nur noch hinter mir gehört, weil ich total panisch weggerannt bin, mit Hund versteht sich.


    Ich versuche mich ja heute immer mal wieder damit zu beruhigen, dass ich die Situation vllt falsch eingeschätzt habe. Aber die Hündin wurde 17 Jahre alt und ist davor und danach nie wieder irgendwo dazwischen gegangen (geschweige denn irgendeine Aggression gegen Menschen gezeigt).
    Ich habe als Kind mit anderen gerangelt, ich habe mir wütende Schreiduelle mit anderen Menschen geliefert, wurde von Besoffenen angerempelt, hatte Angst wenn ich komischen Männern im Dunkeln entgegen lief usw., die hat sich das immer ganz entspannt angeschaut und nicht reagiert. Und genau das ist es was mit sagt, dass ich es damals nicht falsch eingeschätzt habe. Wuah, wenn ich da nur dran denke wird mir schlecht...

  • Man unterschätzt seine Hunde gerne.
    Ich habe anfangs auch immer gesagt, wenn jemand fragte, ob meine Hündin "was tut", dass sie ganz lieb ist.
    Mach ich nie wieder. So habe ich meine Ruhe, denn Respekt hat man vor einem Hund immer.


    Mach Dich aber nicht verrückt wegen den alten Herren, die Dich ständig fragen. Frag doch einfach mal zurück, ob sie denn Angst hätten im Wald... :D


    Unsere Kleine ist lieb. Meistens... na gut, ab und an... von mir aus... selten... kaum... also eben gar nicht. :lachtot:
    Spaß bei Seite.
    Ich ließ sie vor kurzem mit meiner Arbeitskollegin alleine im Büro.
    Wenn ich im Büro bin und es klingelt an der Türe, dann möchte ich, dass mein Hund liegen bleibt und die Kunden/Mieter/etc. hineinkommen können. Erst, wenn ich es frei gebe, darf sie zum Schnüffeln hinlaufen. Ansonsten hat sie liegen zu bleiben.
    Vor kurzem war sie dann eben mit meiner Kollegin alleine als es klingelte. Meine Kollegin öffnete und Hund blieb liegen.
    Es kam ein sehr unangenehmer Vertreter rein, der ihr etwas aufschwatzen wollte.
    Was macht mein Hund? :shocked:
    Legt sich knapp hinter meine Kollegin und fängt an, böse zu brummeln. Da meine Kollegin selbst auch Hunde hat, konnte sie einschätzen, was nun passieren würde, wenn...
    Auf Grund dessen, dass meine Kollegin wegen des komischen Herrn unsicher war, hat Lilli die Kontrolle übernommen und das geregelt. Die hat geknurrt und war so gelegen, dass sie sofort zum Sprung bereit gewesen wäre.
    Meine Kollegin erzählte es mir, als ich wieder kam und ich bin sicher, ein falscher Schritt von dem Herrn und sie hätte ihn mit Sicherheit in die Schranken gewiesen.


    Deswegen - unterschätzt Eure Hunde nicht. Die können sofort die Situation einschätzen, merken am Hundehalter selbst, ob Unsicherheit oder Angst besteht und greifen, wenn nötig, ein. Natürlich machen es nicht alle so. Aber Du @Javik hast es erlebt und meine Kollegin hat es mit meiner Hündin auch erlebt.

  • Wenn mich mal jemand gefragt hat: beißt Ihr Hund
    habe ich immer Wahrheitsgemäß gesagt
    Bis Heute noch nicht.


    Ob er das mal tut oder nie ?
    Sorry es ist ein Hund und er hat Zähne. :D

  • Ich habe bei Marley manchmal das Gefühl (was ja eigentlich auch stimmt), dass er sehr genau unterscheidet ob er mit mir oder meinem Mann unterwegs ist. Generell ist er fremden Menschen erstmal nicht so freundlich gesinnt. Wenn ich mit ihm allein laufe ist es schon vorgekommen, dass auf beengten Räumen sprich Gehsteig und viele Autos er einen Mann angebellt hat der uns entgegen gekommen ist. Ist er mit meinem Mann unterwegs zeigt er sowas nicht. Mein Mann hat sich auch schon ziemlich böse mit einem anderen HH in die Wolle bekommen und da stand Marley wohl auch einen halben Meter hinter meinem Mann und hat vor sich hin geknurrt hat aber keine Anstalten gemacht vor ihn zu kommen und es klären zu wollen.
    Ich weis aber, dass er wäre ich in dieser Situation gewesen nicht nur hinter mir gestanden hätte.


    Ich weis nicht ob ich es so auslegen soll, dass er mir zu wenig Führungskompetenz einräumt oder ob er einfach spürt, dass man als Frau in gewissen Situationen in der unterlegenen Position steckt.

  • Vorgestern, es war abends schon dunkel, hat mich wieder ein alter Mann gefragt ob ich nicht Angst hätte im Dunkeln alleine durch den Wald zu gehen.

    Machs wie in dem Anhalter-Witz - sag "Nein, warum, die Wahrscheinlichkeit, dass hier gleich 2 Serienmörder unterwegs sind, dürfte ziemlich gering sein." Dann noch gehässig lachen und weiter gehts.


    LG, Chris

  • Ich habe bei Marley manchmal das Gefühl (was ja eigentlich auch stimmt), dass er sehr genau unterscheidet ob er mit mir oder meinem Mann unterwegs ist. Generell ist er fremden Menschen erstmal nicht so freundlich gesinnt. Wenn ich mit ihm allein laufe ist es schon vorgekommen, dass auf beengten Räumen sprich Gehsteig und viele Autos er einen Mann angebellt hat der uns entgegen gekommen ist. Ist er mit meinem Mann unterwegs zeigt er sowas nicht. Mein Mann hat sich auch schon ziemlich böse mit einem anderen HH in die Wolle bekommen und da stand Marley wohl auch einen halben Meter hinter meinem Mann und hat vor sich hin geknurrt hat aber keine Anstalten gemacht vor ihn zu kommen und es klären zu wollen.
    Ich weis aber, dass er wäre ich in dieser Situation gewesen nicht nur hinter mir gestanden hätte.


    Ich weis nicht ob ich es so auslegen soll, dass er mir zu wenig Führungskompetenz einräumt oder ob er einfach spürt, dass man als Frau in gewissen Situationen in der unterlegenen Position steckt.

  • Ich glaube nicht, dass Tahlly mich beschützen würde :ka: Liegt mMn aber an der Rasse, unter den Rasseeigenschaften ist ja nunmal auch die generelle Menschenfreundlichkeit.


    Aber, wie ich ja vor kurzem geschrieben hab, kann ich mich vermutlich drauf verlassen, wenn sie Anzeichen von Angst zeigt. Dann gehe ich eben aus der Situation - was hoffentlich reicht. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!