Gruslige Begegnungen mit Hund?

  • Das dachte ich mir auch, zumal es eine teure gebundene Ausgabe war.

    Es las sich aber eher, als wenn du vor einen nassen Buch panisch weggelaufen bist :roll:

    Beim naeher kommen sehe ich doch tatsaechlich, dass da eine gebundene Ausgabe von Stephen King's ES halb im Wasser liegt. Ich hab mich wirklich so gegruselt und bin sofort Richtung Parkplatz gelaufen.

    :lol: Das Buch des Grauens :lachtot:


    :ugly:

  • Ich könnte mich vor lachen echt wegschmeissen

    Also ich bin nicht gerannt, sondern nur schnellen Schrittes Richtung Parkplatz gelaufen. Da das genau in der Mitte des Weges war, war es eine Stunde zurueck zum Auto ... in beide Richtungen.


    Wenn das jetzt eine Ausgabe von Tolstoi's "Krieg und Frieden" gewesen waere, haette ich mich auch nicht so gegruselt.

  • Da wäre mir auch mulmig geworden!
    Ein ganz simples 'Sicherheitsaccessoire' kann - so komisch sich das anhört - eine Stirnlampe sein. Da hat man gut Licht, beide Hände sind frei und wenn man sich jemandem zuwendet, wird derjenige geblendet und sieht Dich nicht mehr klar (darüber beschwert sich nämlich mein Mann dauernd, wenn ich das vergesse und ihn mit der Stirnlampe voll anleuchte). Ich trage die Nachts immer zum Gassi gehen, damit ich beide Hände frei habe und in den Weinbergen trotzdem sehe.

  • Guter Tipp. Ich geh im Dunkeln generell nie ohne Stirnlampe raus. Wir haben eine Zebralight, die ist auf höchster Stufe so hell wie ein Flutlicht Scheinwerfer

  • Ich könnte Lucky wirklich steinigen :D .
    Gestern Abend sind wir auf der Wiese gegangen, Lucky war erst normal am schnüffeln und blieb plötzlich stehen ich habe aber überhaupt nichts erkannt und zu ihn gesagt das alles okay ist Lucky hat nachdem ich dass gesagt habe normal weiter geschnüffelt .
    Wir sind dann wieder zurück gegangen und plötzlich blieb er wieder stehen und fixierte, das Haus an was paar Meter von uns entfernt stand, ich bin aber trotzdem normal weitergelaufen weil ich immer noch nichts erkannt habe, als wir fast am Haus vorbei waren fing Lucky aber plötzlich an zu bellen.
    Ich habe mich im 1 Moment echt erschreckt, als ich mich aber genauer umgesehen habe, wurde mir endlich bewusst warum er bellt :D .
    Er hat eine Mini kleine Hundefigur entdeckt, die hatte wohl jemand an seine Fensterbank gestellt :headbash: .

  • Ich geh im Dunkeln generell nie ohne Stirnlampe raus.

    Ja, jetzt kommt diese Zeit wieder... und Emmi findet komisch wackelnde Lichter, die durch Felder und Wiesen wandern total gruselig... und verfällt sofort in ein Angstbellen mit dem Drang Abstand zu gewinnen. Bis sie dann erkennt, dass das nur ein Mensch ist. ^^


    Mit Licht (Taschenlampe oder ähnliches) was von uns ausgeht, hat sie komischerweise kein Problem.


    Freue mich schon wieder auf die Stirnlampenzeit. :ugly:

  • Guter Tipp. Ich geh im Dunkeln generell nie ohne Stirnlampe raus. Wir haben eine Zebralight, die ist auf höchster Stufe so hell wie ein Flutlicht Scheinwerfer

    Boa, das finde ich aber schon krass hell. Ich als normale Person, die auch nur mit dem Hund spazieren gehen will und die ich nicht vorhabe, jemanden umzubringen, möchte von sowas auch nicht gern aus Versehen angeleuchtet werden..

  • Boa, das finde ich aber schon krass hell. Ich als normale Person, die auch nur mit dem Hund spazieren gehen will und die ich nicht vorhabe, jemanden umzubringen, möchte von sowas auch nicht gern aus Versehen angeleuchtet werden..

    Ich finde, damit hast Du auch völlig recht. :smile:
    Wir haben so günstige Stirnlampen aus dem Supermarkt (sind super, halten schon lange) und für den Spaziergang klappe ich normalerweise den Lichtspiegel etwas nach unten. Dann sehe a) ich den Boden besser und b) mein gegenüber wird nicht blind. Sollte man sich aber mal bedroht fühlen, ist es ein kleiner Tipser mit dem Finger an die Lampe und sie ist hochgeklappt und blendet. Als Selbstverteidigugsmaßnahme finde ich das effektiv und vergleichsweise harmlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!