Gruslige Begegnungen mit Hund?

  • ich glaub, danach hätte ich erstmal 'ne Therape gebraucht :flucht:




    vogrestern habe ich zum ersten Mal einen Hund gesehen, vor dem ich Angst hatte, obwohl er einfach nur an mir vorbei gelaufen ist :shocked: sah aus wie der böse Bruder vom Großpudel, direkt aus einem Horrorfilm entsprungen oder so. echt creepy!

  • Wir sind gerade eben unsere Morgenrunde gegangen. Plötzlich ist Balou völlig in die Leine gesprungen und hat aus tiefster Kehle gebellt. Er war richtig wütend und ich dachte, da wäre doch irgendwo ein Mensch. Ich habe alles abgeleuchtet und nichts gesehen. Und dann sah ich vor ihm auf dem Boden...


    Einen Igel xD

  • Wie sieht denn der böse Bruder eines Großpudels aus? :???:

    etwas breiterer Körperbau, zottelig, blutverschmiertes Maul (ok, er war nur dunkel verfärbt um die Schnauze, aber auf den ersten Blick...) und irgendwas in seinem Blick war echt unheimlich :fear:

  • Wir sind gerade eben unsere Morgenrunde gegangen. Plötzlich ist Balou völlig in die Leine gesprungen und hat aus tiefster Kehle gebellt. Er war richtig wütend und ich dachte, da wäre doch irgendwo ein Mensch. Ich habe alles abgeleuchtet und nichts gesehen. Und dann sah ich vor ihm auf dem Boden...


    Einen Igel xD

    Hatte das neulich Abend mal.
    War gerade mal 100 Meter von Zuhause weg als Ruby zu bellen beginnt, hatte kein Licht und hab schnell das Handy rausgeholt um die Taschenlampe einzuschalten. Da war aber nichts.
    Als ich weiter gehen wollte hat sie wieder damit begonnen und in die Leine zu beißen und zu rangeln und Richtung Haus zu ziehen. Wurde mir dann doch zu gruselig und ich bin nach Hause gegangen. Entweder sie hatte absolut keine Lust spazieren zu gehen oder da war wirklich was. :D

  • Unsere Geschichte geht weiter:
    Wir sind heute wieder frühmorgens unsere Runde gegangen.
    Der Igel lag tot auf dem Feldweg, er schien an der Seite verletzt zu sein, überall war Blut :/
    Während Balou und ich so dastanden ging dann auch noch sein Leuchti aus. :flucht:
    Da hat sich tatsächlich der Schiebeschalter einfach umgelegt. Puh, da habe ich mich doch etwas gegruselt.

  • Hier im Thread ging es doch vor etlichen Seiten um verschwundene Gegenstände und "Hausgeister",die die verschwinden lassen. xD


    Ich erzählte, dass unser IXO Schraubendreher weg ist.
    Nunja, wir haben alles durchsucht und ja nix gefunden. Dachboden und Gartenhütte hatten wir nicht geschaut, da es da nix zu schrauben gibt.


    Heute packe ich meine Sommerreifen in die Hütte und lasse meinen Blick schweifen (wir hätten das Teil gestern echt gebrauchen können und haben noch einmal die Wohnung auf den Kopf gestellt) und was liegt rechts im ersten Schrank? Der IXO. :headbash:


    Tja mein Mann hatte im Mai oder so was am Fahrrad gebastelt und dann blieb der IXO eben dort liegen und wurde vergessen. :tropf:


    Natürlich habe ich vorhin dann doch einen Neuen bestellt... den habe ich gleich mal storniert.

  • Mhh, ich vertüddel mich in letzter Zeit öfters in meine Bildbearbeitung und dann ist es plötzlich schon dunkel und ich muss noch mit Tahlly raus.


    Das ist mir äußerst unangenehm, da ich (jetzt wieder) ein Schisser bin und hier ist es echt schlecht ausgeleuchtet und es gibt viele dunkle Ecken und die Wohnhäuser sind zwar da, aber nicht in direkter Nähe, außerdem ist es laut wegen der Bundesstraße, die direkt neben dem Weg ist, welcher aber von dort aus nicht einsehbar ist wegen Büschen.


    Also im Zweifelsfall, würde eher niemand etwas mitbekommen.


    Ich hab darüber eigentlich auch gar nicht nachgedacht, weil ich mich normal um 19:30 sehr sicher draußen fühle :ka: Nun gab es aber vor ca. einer Woche eine Begebenheit, die mich noch immer beschäftigt.


    Ich hatte mich wiedervertüddelt und musste halt im Dunkeln die Gassirunde drehen, bin mit Tahlly raus und bin recht gedankenverloren meines Weges gegangen. Irgendwann, als Tahlly gerade am Wegrand schnupperte, hab ich im Augenwinkel weiter hinten in der letzten Straßenlaterne einen stämmigeren Mann mit Kapuzenpulli zügig in meine Richtung gehen sehen.


    Hab mir nix dabei gedacht, Menschen müssen halt nach Hause :pfeif: Also ging ich weiter, der Weg war ab da Stockduster und ich gerade an einem fast auf den Weg ragenden Gebüsch vorbei, als Tahlly ihr Geschäft verrichten musste. Ich schaute zurück, gleich müsste ja der Mann vorbei maschieren, einen anderen Weg gab es ja nicht - ich sah ihn auch, er war deutlich langsamer geworden, schlenderte nunmehr in meine Richtung und als ich ihn ansah, verschwand er in besagtem Gebüsch :ugly:


    Gut, dachte ich - vll muss der Pinkeln :ka:


    Tahlly war fertig mit ihrem Kackerl, ich sammelte es auf, guckte zu Tahlly - die stockstarr in die Richtung aus der wir kamen guckte. Da wurde mir tatsächlich mulmig, denn mein Hund ist normal absolut unzugänglich für Ängste und Unsicherheit. Ich sprach sie deutlich hörbar an und bewegte sie zum weitergehen - doch sie drehte sich ab da immer wieder um und wollte das Lauftempo unbedingt steigern :fear: Ich kenne meinen Hund so nicht und das machte mich langsam auch nervöser! Sie hat nie vor irgendetwas Angst gehabt, außer einmal, als nicht weit von uns im Dunkeln Wildschweine waren...


    Jedenfalls guckte ich jetzt auch über die Schulter, immer dann wenn Tahlly ziehender Weise nach hinten schaute - und der Mann war direkt als wir weiter liefen auch wieder aus dem Gebüsch gestiegen. Statt aber wie anfangs wieder zügig zu laufen, lief er langsam hinter uns her, stoppte immer Mal wieder, lief dann kurz wieder schneller um dann wieder langsam zu werden... :muede:


    Mir fiel nix besseres ein, als Tahlly einen anraunzer zu geben, dass sie sich zusammenreißen soll und "lass das!". Ich bin dann den nächsten Querweg eingebogen, mittlerweile zügigen Schrittes. Dieser führte zu einer besser beleuchteten Siedlung, war selbst aber auch stockdunkel und hatte 'ausbuchtungen'. In eine solche stellte ich mich erst einmal, um durchzuatmen, weil ich mittlerweile echt schon ein bisschen panisch wurde.
    Ich guckte in die Richtung des Weges, auf welchem wir uns gerade noch verfolgt vorkamen und der Mann kam dann auch an dem Querweg vorbei, blieb stehen, schien in den querweg zu gucken (mich hätte er nicht sehen können), bevor er dann zügiger weiter ging...



    Ich weiß nicht was das war, vermutlich war es total harmlos, vll hatte er Angst vor Hunden - aber ich hasse es, wenn Menschen sich so komisch verhalten. Wäre er im gleichen Tempo wie ganz zu Anfang einfach an uns vorbei (wir standen ja zeitweise auf dem Grünstreifen), hätte ich gegrüßt und alles wäre iO. Aber dieses plötzliche hinterher schleichen ist einfach creepy :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!