Gruslige Begegnungen mit Hund?

  • Auffälliges Verhalten der Hunde scheint mir immer gut begründet, auch wenn wir es nicht immer verstehen.

    Das unterschreibe ich.
    Einer meiner verstorbenen Hunde hat eine ganze Weile nach meiner Trennung nebst Umzug in unregelmäßigen Abständen sehr merkwürdig reagiert. Immer mal wieder klebte er, wenn wir abends nach Hause kamen, schon im Hausflur mit der Nase auf dem Boden und rannte dann quer durch die Wohnung völlig aufgelöst eine Spur ab.
    Erklären konnte ich mir das nicht, weil niemand außer mir einen Schlüssel hatte. Dachte ich zumindest, bis mir ein benachbarter Rentner steckte, dass er den Vermieter in meiner Abwesenheit beim Verlassen meiner Wohnung erwischt hatte. :shocked:
    Ich habe damals sofort die Schlösser ausgewechselt, die Wohnung sehr zügig gekündigt und daraus gelernt, meinen Hunden zu vertrauen- auch wenn ihr Verhalten auf den ersten Blick noch so komisch wirkt.

  • Nicht unbedingt mit Hund (die hat entspannt weitergepennt): wenn man in einer etwas zwielichtigen Stadt wohnt, schon schläft und plötzlich jemand klingelt :ugly:
    Hab noch jemanden unsere Briefkästen/Klingeln am Gartentor ableuchten sehen und bin nun etwas.. Irritiert.

  • Nicht unbedingt mit Hund (die hat entspannt weitergepennt): wenn man in einer etwas zwielichtigen Stadt wohnt, schon schläft und plötzlich jemand klingelt :ugly:
    Hab noch jemanden unsere Briefkästen/Klingeln am Gartentor ableuchten sehen und bin nun etwas.. Irritiert.

    Gruslig :lol:
    Und, war noch etwas?

  • Hab noch jemanden unsere Briefkästen/Klingeln am Gartentor ableuchten sehen und bin nun etwas.. Irritiert.

    Sieht schlecht, braucht darum etwas Extralicht und hat einen alten Kumpel gesucht :smile:



    Wir wohnen zwar in einer extrem harmlosen Gegend, dennoch lasse ich meine Hunde ab und zu etwas bellen :smile:
    Kann nicht schaden.

  • Mein Herz rast, mir ist schlecht und ich kämpfe noch um Atem... was war das für ein Gassi!?


    Ich gehe abends immer eine Runde um den Block. Beim Verlassen das Hauses sehe ich die Straße runter (wir wohnen in einer wirklich guten Gegend der Stadt) ca. 20 Typen auf der Straße stehen, grölen und pöbeln. :shocked:
    Ich hab also die andere Richtung eingeschlagen und bin recht schnell um zwei Kurven entschwunden. Kurz war Ruhe, dann höre ich die hinter mir. :verzweifelt: Keine 10 Sekunden später tauchen die erste Personen auf - Mädels. Die rannten nur an mir vorbei. Eine Horde Jungs hinterher. Kamali verfiel in Panik, wollte nur noch weg. Ich hab mich also hingehockt, weglaufen wäre eh nicht mehr gegangen. Hab Kamali fest in den Arm genommen und mit ihr geredet. Die Typen liefen an mir vorbei - stoppten dann aber. :flucht:
    Dann sagt der mir am nächsten stehende sinngemäß: "Oh, Jungs weg da, der Hund". Ein anderer antwortet: "Oh, der hat ja Angst". Der Erste wieder: "Sie, das ist ne Hündin." (woher weiß der das?). "Lasst uns gehen".


    Und weg waren sie... :ugly: ... 50m weiter höre ich hinter mir eine Tür schlagen, ein Typ rast zwischen Hecken von einem Grundstück und rennt davon als wäre der Leibhaftige hinter ihm her... :???:


    Zurück in unserer Straße standen schon die Nachbarn draußen. Die Gruppe hat wohl Außenspiegel abgebrochen, Autos angepisst, sind über Autos gelaufen und wer weiß was noch angestellt (die liefen wohl in Einfahrten - im Dunkeln leider nicht zu sagen, was die da machten). Da ging mir noch mal der Arsch auf Grundeis. Scheint als hätte mir Kamalis Anwesenheit eine sehr unangenehme Begegnung erspart. :xface:

  • :shocked:
    Das klingt ja wirklich extrem gruselig!


    Habt ihr die Polizei gerufen? Auch wegen der Mädels - nicht dass die denen wirklich hinterher sind und wer weiß was im Sinn haben :verzweifelt:

  • :shocked:
    Das klingt ja wirklich extrem gruselig!


    Habt ihr die Polizei gerufen? Auch wegen der Mädels - nicht dass die denen wirklich hinterher sind und wer weiß was im Sinn haben :verzweifelt:

    Die Nachbarn, ja. Deren Sohn ist Polizist hier im Viertel. Einige haben die wohl auch gefilmt.


    Ich meine, junge, besoffene Briten sind dafür bekannt, dass sie mal über die Stränge schlagen... aber das war echt krass. :flucht: Ich bin immer noch auf Adrenalin. :verzweifelt:

  • Ich bin letztens am Stadtrand noch mal spät abends Gassi gegangen und kam von den Wiesen wieder ins bewohnte Gebiet. Da kam mir ein dunkel gekleideter junger Mann sehr zügig entgegen. Der war schon völlig aus der Puste. Ungewöhnlich war, dass Frieda richtig böse genurrt hat und den ernsthaft beißen wollte. Die kläfft schon mal, aber das war ein komplett anderer Ton, den ich noch nie so von ihr gehört habe. Die hat sich richtig in die Leine geschmissen - und ich hab mich gewundert, wo der hin will. In die Richtung ist nämlich nix außer Wiese und Wald.


    Ca. 300 Meter weiter: Haus mit laufender Alarmanlagenbeleuchtung. Die Sirene war wohl kurzgeschlossen, die lief nicht. Die Besitzer waren nicht zu Hause. Interessanterweise schien sich keiner der Nachbarn zuständig zu fühlen. Hab dann die Polizei gerufen. Die sind auch noch hinter dem Tuppes her gefahren, aber haben den nicht mehr gekriegt. Total komisch alles. Ich frag mich auch, wie die das Diebesgut transportiert hätten. Ein Auto war da nicht und der Typ hatte nicht mal nen Rucksack dabei. Vielleicht ist der hinten vom Laster gefallen, als die abgehauen sind. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!