Gruslige Begegnungen mit Hund?

  • Mein gruseligstes Erlebnis mit Hund ist schon sehr lang her.
    Wir lebten damals in Schleswig Holstein auf einem allein am Moor gelegenen Hof. Es gibt im Norden nur sehr selten starken Frost,
    aber nun war es so weit und all die Ratten, die sonst draußen irgendwo ihr Zuhause hatten kamen herein. Schlagartig, in einer Nacht, wirklich viele. Denn Ratten brauchen Kälteschutz um zu überleben.
    Für mich (mit einer Ratten Phobie) ein Albtraum!!! :shocked:
    Irgendwie hoffte ich aber mein großer Hund könnte mich beschützen, dafür sorgen, dass die "Monster" sich mir nicht nähern würden.
    Diese Illusion verflog, als ich in der Küchen Tür stehend sah, wie Rony ihnen, als seien es die zur Familie gehörigen Katzen, freundlich den Platz an seiner Schüssel frei machte. Mir wurde schwindelig. Mir graute im wörtlichsten Sinne und ich musste mich am Türrahmen festhalten um auf den Beinen zu bleiben.


    Der Frost ging kurz darauf und es verschwanden die Raten.

  • Ja, das war wirklich krass für mich und ich bin echt froh, dass es vorbei ist... :lol:


    Für Ayuin ist das gruseligste überhaupt der Geist der durchs Haus zieht und Dinge bewegt :shocked: , wenn irgendwo ein Fenster nicht ganz zu ist. :streichel:

  • Ich hatte vor Kurzem ein gruseliges Erlebnis, das ich schon wieder verdrängt hatte, weil ich sonst ganz schnell ausziehen muss :omg:


    Komm abends nach Hause, park mich ein, bis auf ein weiteres Auto alles leer, d.h. ein Nachbar/eine Nachbarin müsste da gewesen sein. Steig aus, auf einmal kommt von der anderen Hausseite, dort wo nichts ist außer der Eingang zu den anderen Wohnungen, eine Gestalt daher. Riesige Kapuze mit Fellbesatz auf, hab das Gesicht nicht einmal gesehen (es war dunkel und das Licht kam von hinten), aber ich hab halt gegrüßt und hab ein etwas gebrochenes "Hallo" zurückbekommen. Dachte es ist der/die Nachbar/in und bin mit Sack und Pack einfach ins Haus rein. Ich hatte die Wohnungstür noch nicht mal richtig offen, da stürmt eine Katze raus (die bravere von beiden, die würd sowas normal nie machen), hat mich komplett ignoriert und ist sofort zur Eingangstür hin, die aber Gott sei Dank zu war. Schließlich ist sie wieder abgedreht und in die Wohnung rein. Da hab ich mir noch nichts dabei gedacht, fand es zwar reichlich seltsam, aber man kann in die Tiere ja nicht hinein schauen. Zeit verstreicht, ich geh halt den alltäglichen Dingen nach, aber die Katze verhält sich weiterhin komisch und recht untypisch für sie - rastlos, riesige Pupillen, ging ständig auf die andere Katze los (gut, das macht sie auch so hin und wieder) und wirkte allgemein ängstlich und durch den Wind. Da begann dann mein Hirn so richtig zu rattern und mir fiel erst auf, wie eigenartig die Begegnung mit der/dem Fremden (konnte es anhand der Stimme nicht entziffern) eigentlich war. Wie gesagt, von wo der/die her kam ist nichts außer der Eingang zu den anderen Wohnungen, das gebrochenes Deutsch, die riesige Kapuze ... als ich ausgestiegen bin und gegrüßt habe, dachte ich, es sei der/die Nachbar/in, aber erst nachdem sich die Katze über längere Zeit so komisch verhielt fiel mir auf, dass die Gestalt ja gar nicht ins Auto gestiegen und weggefahren war sondern einfach zu Fuß das Grundstück verlassen hat. Da bin ich dann auch unruhig geworden :tropf: es dürfte aber niemand in der Wohnung gewesen sein, weil überhaupt nichts fehlt.


    Klar, vielleicht hatten die Nachbarn auch einfach nur Besuch ... aber im Zusammenspiel mit dem komischen Verhalten der Katze fand ich das schon sehr seltsam.

  • Nein, da ich dem Auto keine Person zuordnen kann :tropf: Der Wohnkomplex besteht aus ingesamt 6 Wohnungen in zwei ineinander laufenden Gebäuden. Im vorderen Gebäude sind meine Wohnung und die meines direkten Nachbars (den ich auch persönlich kenne, der aber zu dem Zeitpunkt nicht da war) inkl. eigenem Eingang. Im hinteren Teil des Gebäudes sind die vier anderen Wohnungen, auch mit separatem Eingang. Wenn's der Zufall also nicht grad will, läuft man sich nicht über den Weg.

  • Hm, vielleicht wollte er ne Abkürzung nehmen durch die Komplexe und hat dann festgestellt, dass es da nicht weitergeht(?)... ist mir auch schon mal passiert... .


    Oder er hat durchs Fenster geguckt und die Katze hat sich erschrocken?! ... >_> Was es natürlich dann nicht besser machen würde.


    ...

  • Schon immer kam es vor, dass die Hunde sich aus für uns unklaren Gründen aufgeregt haben, und oft gab es später Erklärungen dafür:


    Z.B. irgendwas im Briefkasten, also hat jemand zum Einwurf unser Grundstück betreten.


    Dann auch mal Spuren im Neuschnee, denen zufolge zwei Männer über den hinteren Zaun in den Garten gekommen, länger vor unserem Fenster gestanden, und dann durch den Vorgarten wieder verschwunden sind - eine Abkürzung um fast 1 km aus einem angrenzenden Wohngebiet in die Stadt, zeitweise wohl häufiger benutzt. Nach dieser Erkenntnis mittels einer großen Rolle hochwertigen Stacheldrahts gesperrt.


    Grobes Geschimpfe aus dem Babyzimmer, erklärt durch Babyphone gleicher Frquenz im übernächsten Haus. (Den Ton hätte ich von den netten Nachbarn aber nicht erwartet...


    Schrittgeräusche und Stimmen aus Richtung unseres Kellers, nur in ruhiger Nacht auch für uns Menschen hörbar, trotz sofortiger Durchsuchung ungeklärt- niemand da, alle Türen und Fenster wirklich fest verschlossen.
    Meine unbewiesene Erklärung: Leere Rohre können als Sprechanlage benutzt werden, habe ich z.B. auf alten Schiffen zur Kommunikation zwischen Brücke und Maschine gesehen. Die Abwasserrohre sind normalerweise leer bis auf ein kleines Rinnsal, die Verbindung zum Kanal unter der Straße und von dort zum Nachbarhaus hinein ist insgesamt nur 20m weit.


    Auffälliges Verhalten der Hunde scheint mir immer gut begründet, auch wenn wir es nicht immer verstehen.


    sea u in denmark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!