Gruslige Begegnungen mit Hund?

  • Zählen auch gruselige Pferdebegegnungen?


    Mein Name unvergessener erster Wallach war absolut tiefenentspannt im Gelände.
    Eine Strecke sind wir mit Freundin auf ihrem Pony zusammen geritten. Es ging über eine Holzbrücke, die er sonst mit geschlossenen Augen überquert.
    An dem Tag jedoch machte er so einen Zirkus, dass ich mich entschieden habe, auf den Weg zu verzichten. Die Freundin lachte und meinte, sie würde vorreiten, dann käme meiner hinterher.
    Nicht wirklich - die Brücke war nämlich nass und rutschig, ihr Pony rutschte aus und sie fiel über die Brüstung der Brücke (zum Glück nur einen knappen Meter) in den (erneut zum Glück nur knapp knöchelhohen) Bach darunter.


    Situationen, wo er auf mich aufgepasst hat gab es extrem viele - sei es bei Begegnungen mit aggressiven Menschen, kläffenden Hunden oder versperrten Wegen

  • Für mich ebenfalls, aber wenn man bedenkt, dass Alkohol, laute Musik und laute Geräusche a la Rülpsen, Kichern und Kreischen dabei waren, fiel mir spontan nichts besseres ein.


    Ich finde es persönlich traurig, dass 15-Jährige (denn älter waren die sicher nicht) sonst nirgendwo hin können als an den leeren, dunklen, kalten Bahnhof

  • Hallo! Wir hatten letztens auch eine gruslige Begegnung...
    Da mein Mann nicht da war, bin ich mit dem Möpp am Abend noch durch den Wald - es war dämmrig (im Dunkeln gehe ich nicht mehr in den Wald) und mir war sowieso schon etwas mulmig. Wir waren ganz allein. Und dann kommt aus einem Seitenweg ein Typ, dunkel gekleidet mit Kapuze über dem Kopf auf uns zu. Der hatte auch keinen Hund oder sonst etwas dabei, was seine späte Anwesenheit im Wald erklären könnte...Ich habe Angst bekommen, auch weil der Möpp anfing, sich groß und steif zu machen (Schwanz ganz hoch, Bürste...). Ich habe dann den Hund am Geschirr genommen und ganz "streng" und ernst und laut genug, dass der Typ es mitbekam, ermahnt, brav zu sein und bin ganz an den Rand des Weges gegangen. Und mein ganzes, natürlich völlig unnötiges Getue plus Möpps "Kampfhundoptik" hat Wirkung getan: Der Typ hat einen Riesenbogen um uns gemacht.
    Vielleicht habe ich dem Mann Unrecht getan und meinen Hund verwirrt - hatte aber Angst.
    Gruß Bullyfreundin

  • Hi,


    alles gut.


    weiss nicht ob ichs hier schon mal reingeschrieben hab. Vor längerer Zeit war ich mit Sino unterwegs und bin von 3 mir komisch vorkommenden Jugendlichen angesprochen worden. Ist der Hund scharf?
    ( und das als erste Frage...)
    Antwort, keine Sorge, solange ich ruhig bin ist es der Hund auch. fdie haben sich einen Blick zugeworfen und gingen weiter...


    LG


    Mikkki

  • Vielleicht habe ich dem Mann Unrecht getan und meinen Hund verwirrt - hatte aber Angst.

    Hey, das ist alles okay. Der Typ wusste eh nichts von dem was du dir zu ihm gedacht hast und ist doch super, dass dein Hund eine starke Präsenz zeigt und dabei noch zu händeln ist. :gut:

  • Vielleicht habe ich dem Mann Unrecht getan und meinen Hund verwirrt - hatte aber Angst

    Egal, Du hast alles richtig gemacht, denn auch ich hätte da wohl Angst gehabt.


    Wir waren ja im September wieder auf Usedom und unserer FeWo liegt direkt am Wald, so dass unsere letzte Gassirunde eine Minirunde durch den Wald ist. Meist bin ich da abends allein, doch an diesem Abend kam uns ein dunkel gekleideter Mann entgegen, genau wie bei Dir hatte er keinen Hund.
    Atti, der menschenfreundlichste Hund den ich kenne, knurrte leise vor sich hin und kam direkt zu mir.Sah aus, als wolle er mich schützen. Faro kam auch sofort. Ich ließ Attis KNurren zu, da mir klar war, irgendwas stimmt mit dem Mann nicht. Er verschwand dann schnell im nächsten Weg und ich hatte einen Blutdruck von 180

  • Danke für euren netten Zuspruch - ich weiss nur manchmal nicht, ob ich überreagiere und (teils auch durch berufliche Erfahrungen bedingt) zuviel Kopfkino habe. Der Möpp jedenfalls ist eigentlich völlig harmlos und problemlos zu händeln, er sieht halt nur nicht so harmlos aus, besonders wenn er irgendetwas/irgendjemandem gegenüber skeptisch ist. Nach vorne gehen würde er nicht von alleine.


    Danke! Gruß Bullyfreundin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!