Warum habt ihr euren Hund so genannt?

  • Die Züchter haben uns die Wahl des Namens überlassen, musste nur mit B anfangen. Der von uns ausgewählte Name ist also auch der Zuchtname.


    Wir haben einen Namen gesucht der etwas ausgefallener ist. Die meisten Namen mit B gefielen uns gar nicht und passten auch nicht zu nem Kromfohrländer. Auf meiner Suche bin ich zufällig auf "Balin" gestoßen. Mein Freund ist sofort eingefallen, das Balin ein Zwerg aus Herr der Ringe und dem kleinen Hobbit ist :lol:

  • Max (Dobermann-Mix, Tierhilfe): Ganz ehrlich er heißt so, weil wir total einfallslos sind. Wir sind durch die Straßen gefahren und kamen an einem Pizza-Max vorbei ... naja und da meinte ich "Max ist doch nen süßer Name" ... naja so heißt Max jetzt also Max oder Zunti oder Eierköpfchen oder Beppi.



    Mr. Big (Dobermann, Tierhilfe): Wurde von der Tierhilfe so genannt. Eigentlich fanden wir den Namen blöd aber wir konnten uns partou auf keinen besseren einigen. So heißt er nun Mr. Big oder Big, Biggi, Piek oder Pieki.

  • Mein Hund heißt snoopy. Warum? Weil ich schon immer totaler Snoopy Fan war, also lag das nahe :D Er ist ein Jacky Mix. der andere heißt chicco, wäre nicht meine Wahl gewesen aber er hieß schon so als wir ihn mit 6 jahren bekommen haben, da wollte ich ihn nicht mehr umtaufen :ops:

  • Mein Hund ist ein Mischling und heißt Jacob. Er hatte den Namen schon, da wir ihn aus dem Tierheim holten. Wahrscheinlich hat er den Namen von den Tierschützern die ihn aus Italien mitnahmen. Ich finde den Namen schön und passend, deshalb hat er ihn behalten...

  • Mein Deutsches Pinscher Mädchen heißt Aika und eigentlich ist die Namensgebung ganz unspektäkular verlaufen:


    Ich wollte ganz gerne beim Zuchtnamen bleiben und somit musste ich mich natürlich auf "A" als Anfangsbuchstabe einschränken. Aika fand ich schon immer ganz hübsch, ich glaub sogar die Züchterin hat mich drauf gebracht...
    Und da "Aika" - wie ich finde - gut zu meinem Namen passt, hab ich mich recht schnell dafür entschieden.

  • Zitat

    Hallo :)


    Unser erster hieß vorher "Buddy" :hust: . Den Namen mag ich garnicht .


    Na das merken wir uns aber! :lol:


    Den Namen "Buddy" hab ich mir ausgesucht, da er einfach passte. Ich wollte halt nen Kumpel, der mich über all hin begleitet. Außerdem kann man ihn prima rufen, wird nicht komisch angeguckt und ist zweisilbig, was ja angeblich wichtig sein soll. :ka:


    Meinen Freund hab ich diesen Namen schmackhaft gemacht, in dem ich Buddy offiziell "Bud Spencer" genannt hab, der Rufname ist halt Buddy... :roll:

  • Den Namen "Fiete" hat sich mein Vater ausgesucht, noch bevor Herr Hund überhaupt auf der Welt war.
    Er wollte irgendetwas Ausgefallenes und mag Plattdeutsch sowieso (Fiete ist die plattdeutsche Form von Friedrich).


    Eigentlich fand ich ihn nicht so prall, bis das Parsontier dann da war und eben einfach total nach Fiete aussah :D
    Mein Vater wollte ihn dann mit drei Monaten noch in "Hotte" umtaufen, aber da habe ich protestiert.


    Die Züchterin nannte ihn übrigens "Faithful" und... mal ehrlich... neee :lol:

  • Ich wollte keinen Namen, den ich auf der Hundewiese rufe, und dann gleich 5 Hunde vor mir stehen habe (ok, wenn ich mir's recht überlege, würde sich diese Befürchtung ohnehin nie bewarheiten :hust: ). Daher musste es was seltenes sein.
    Mein damaliger Freund und ich sind große Norwegenfans und mögen Mythologie, also sollte es was aus dem Götterreich des Nordens sein... und da sind wir dann an Skadi hängen geblieben - der Göttin der Jagd und des Winters. :smile:
    Mein nächster Hund wird höchstwarscheinlich dazu passend ein Loki oder Freki :D

  • Unsere Hunde haben alle ihre Namen behalten, wir haben keinen umgenannt.
    Isly wurde von ihrem Züchter so genannt
    Jesko vom Tierheim Aachen
    Fanny von Bretonen in Not.


    Wir fanden die Namen alle gut und haben es dabei gelassen.

  • Mina habe ich nach Mina Harker aus Dracula genannt, der Name gefällt mir gut, ebenso der Charakter Mina Harker selbst.


    In ihrem Pass steht noch ihr "Tierschutzname", den sie in Rumänien bekommen hat: Arabella. Das fand ich aber nicht schön :hust: die Pflegestelle hier in Deutschland nannte sie Foxy, weil sie so nach Fuchs aussieht. Gefiel mir genausowenig.


    Zur Wahl standen für mich dann Mina oder Numa. Mina hat gewonnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!