Ohrentzündung.....

  • Zur Zeit macht mir Tommy Sorgen. Er hatte Anfang August Malassezien, die mit MalAcetic Otic behandelt wurden. Am 3. Tag wurden die äußeren Gehörgänge knallrot und dick geschwollen. Ich bin dann wieder zum TA, der gab ihm eine Kortisonspritze und meinte, das müßte reichen. Allerdings wurden die Ohren nicht besser, sondern der Juckreiz wurde so schlimm, daß ich noch einmal zu dem TA gefahren bin. Er gab ihm eine Langzeit-Kortison-Spritze und erst nach einem längeren Gespräch, als ich meinte, er müßte für meine Begriffe etwas für die Ohren bekommen, gab er mir Aurizon mit. Aber auch das half nicht. Tommy juckte sich weiterhin sehr stark und die Rötung in den äußeren Gehörgängen wurden nicht besser.



    Hier mal ein Bild von Tommys Ohr.


    Ich bin dann in meiner Verzweiflung zu einer bekannten Tierärztin gefahren. Sie meinte auch Tommy müßte weiterhin Kortison gegen den Juckreiz bekommen und gab mir zusätzlich von Virbac EasOtic. Aber auch das half nicht. Dann gab sie mir nach einigen Tagen von Virbac Cortavance, aber auch hier keine Besserung. Im Gegenteil, ich hatte den Eindruck, die Ohren wurden danach so heiß und Tommy hatte eine trockene Nase, obwohl er kein Fieber hatte. Er hechelte viel und war nur noch matt.


    Ich habe dann im Internet nachgeforscht, weil mir eingefallen war, daß ich mal von einer Tierheilpraktikerin ein Ohrpuder erhalten hatte, das gut geholfen hat. Ich wurde fündig im Tierheilkundezentrum von Frau Claudia Nehls. Das Ohrpuder habe ich dann sofort bestellt und die Ohren wurden besser innerhalb von 2 Tagen. Inzwischen sind die Ohren fast gut. Aber leider ist bei Tommy bei einem Bioresonanz-Test festgestellt worden, daß er eine Stoffwechselstörung hat mit einem belasteten Leberstoffwechsel.


    Er bekommt jetzt von Heel Spritzen und für die Ohren noch Schüsseler Salze für 6 Wochen. Danach müssen wir weiter sehen.


    Aber irgndwie gefällt mir Tommy immer noch nicht. Er ist nicht so lebhaft wie sonst und hechelt immer noch sehr viel. Sicher ist es in den letzten Tagen sehr heiß, aber er hält sich in der kühlen Wohnung auf und wir gehen nur am frühen Morgen und am späten Abend spazieren.


    Hat jemand von Euch einen Tipp ???


    Liebe Grüße
    Marieluise mit Bonny & Tommy

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ohrentzündung.....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Einen richtigen Tip hab ich leider nicht. Hab auch nicht ganz verstanden, ob nun noch eine Ohrenentzündung vorliegt oder nicht?
      Also Wolfi´s Ohr entzündet war, hat er vom Tierarzt Panolog Tropfsalbe bekommen. Das hat uns gut geholfen! Nach zwei Anwendungen war schon eine deutliche Besserung zu erkennen und innerhalb weniger Tage war er geheilt. Wir sollten aber trotzdem drei Wochen lang tropfen, damit man auch die Entzündung in den Griff bekommt, die (eventuell) tief im Gehörgang liegt. Würde das immer wieder benutzen, auch wenns mühsam war.

    • Barny hatte auch lange Zeit schlimme Ohrprobleme.
      Nach vielem Hin- und Her wurde festgestellt, daß diese durch Allergien ausgelöst wurden.
      Dem Tipp von Balljunkie würde ich daher auf jeden Fall nachgehen.


      LG Birgit und Barny

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!