Herding Working Test für Hütehunde (ohne Border und Kelpies)

  • Am Samstag 28.04.2012 findet der HWT, sowie Trial Klasse TS-1 statt.
    Am Sonntag 29.04.2012 findet einTrial Klasse TS-1 und TS-2 bei uns in 47388 Talheim statt.


    Es besteht die Möglichkeit nachdem der HWT am Samstag erfolgreich angelegt wurde, am Sonntag TS-1 zu starten.
    Diejennigen die den HWT schon haben können samstags Klasse 1 laufen und bei entsprechender Bewertung sonntags Klasse 2.


    Um den HWT zu bestehen sollte der Hund schon etwas können. Hier nochmal die Anforderungen:


    http://www.schaeferhunde.de/site/filead ... tetest.pdf


    Oder möchtest du mit deinem Hund einen Hüteinstinkttest machen?


    Viele liebe Grüße
    Sanne

  • Ich weiß von dem Richter, dass er auch schon Hüteinstinktests abgenommen hat. Er ist allerdings wohl davon weggekommen, da es nicht sehr aussagekräftig ist.
    Er wurde aber schon von Züchter angesprochen, die es einfach attestiert haben wollten.


    Ich gebe da Corinna recht, wenn du schauen möchtest, ob dein Hund Instinkt und Interesse hat, gehe zu einem Trainer.
    Bei einem Test stelle ich mir das recht "hopplahopp" vor. Ein Trainer hat mehr Zeit und kann dir auch was erklären.


    Viele liebe Grüße
    Sanne

  • Zitat

    Oki... für mich als unwissende, wo finde ich solche Trainer? :???:


    Bei uns gibts wenn dann nur BC-Leute mit Schafen, soweit ich weiß...


    Und da sind wir schon zu zweit. Ich hab keinen einzigen gefunden, der im Raum Köln, Aachen oder Euskirchen meinen Hund mal angesehen hätte ob sie geeignet ist oder nicht.

  • Ich würde mich nach Empfehlungen umhören bei Leuten, die einen Hund eines ähnlichen Arbeisttyps am Vieh führen... die kennen da meist den ein oder anderen ;)

  • Zitat

    Ich würde mich nach Empfehlungen umhören bei Leuten, die einen Hund eines ähnlichen Arbeisttyps am Vieh führen... die kennen da meist den ein oder anderen ;)


    Und da habe ich nur eine gefunden die hier mal in der Ecke gewohnt hat aber mittlerweile weggezogen ist aber leider auch keinen kennt der mit Aussies arbeitet :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!