Nach Kastration: Pinkeln in Wohnung

  • Hallo zusammen!


    Vor 2 Wochen wurde Portos kastriert und es lief alles gut. Aber kurz danach hat er angefangen ins Haus zu pinkeln, und das nicht nur ein bisschen, sondern wirklich große Pfützen. Auch beim Spazierengehen macht er immer gleich am Anfang richtig lange. Ich habe auch den Eindruck, dass er mehr trinkt als vorher.
    Kann das mit der Kastration zusammen hängen?


    Liebe Grüße
    Jenny

  • Das klingt dramatischer, als es normalerweise ist.
    Unter Narkose kommt es schon mal zu einem Blutdruckabfall und so zu einer Minderdurchblutung der Nieren. Das Nierengewebe wird geschädigt und kann nicht mehr richtig arbeiten.
    Da die Ursache, nämlich die Mangeldurchblutung, nur sehr kurz bestand, erholt sich die Niere normalerweise in den nächsten Wochen völlig.
    Mein Schnauzermädel hatte das auch mal. Nach einer OP am Kopf lief sie geradezu aus, ab und an auch drinnen. Die Nierenwerte waren nicht toll. 6 Wochen später war alles wieder völlig normal, die Blutwerte auch.
    Ich würde es mit meinem TA besprechen, aber mir erstmal nicht zu viele Sorgen machen.


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!