Futterumstellung auf Solid Gold mit 4 Monaten

  • Hallo!!!


    Wir haben einen 12 Wochen alten Golden Retriever und die Leute von denen wir unsere Hündin haben meinten zu uns dass wir im Alter von 4 Monaten vom Welpenfutter auf Erwachsenenfutter umstellen sollen, weil die Rasse sonst zu schnell wächst und das für die Gelenke nicht gut wäre...


    Haben dann auch in der Tierklinik und beim Tierarzt nachgefragt ob man das machen kann und die meinten das wär in Ordnung. Der Tierarzt meinte auch, dass wir beim Welpenfutter darauf achten sollen , dass nicht mehr als 24 % Rohprotein drin is. Habe mich dann auch bisschen umgeguckt und da gibts ja fast kein Welpenfutter das so wenig hat :help:


    Und jetzt wollen wir einfach noch ca. 4 Wochen Royal Canin Maxi Junior weiter geben und dann auf Solid Gold Wolfking umsteigen. Von der Zusammensetzung erscheint mir das Futter einfach super.


    Hat jemand beim Welpen auch schon so früh auf Erwachsenenfutter umgestellt oder Erfahrungen mit Solid Gold???


    Freue mich schon auf eure Antworten.
    Liebe Grüsse Marina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!